Werbung
Wie die taiwanesische Internetseite DigiTimes zu berichten weiß, konnte Gigabyte in den ersten beiden Monaten dieses Jahres erstmalig ähnlich viele Mainboards absetzen wie Konkurrent ASUSTeK (ASUS, Asrock). Marktbeobachter gehen für diesen Zeitraum von 3,1 - 3,3 Millionen ausgelieferten Gigabyte-Mainboards aus, während es beim Marktführer ASUSTeK 3,2 - 3,3 Millionen Mainboards waren. Die Kollegen von DigiTimes erwarten, dass ASUSTeK nun reagieren wird, um seine Marktführerschaft zu behaupten. Sie rechnen mit einer baldigen Preissenkung bei ASUSTeK-Mainboards und halten es für möglich, dass dadurch ein Preiskrieg unter den Mainboard-Herstellern ausbrechen könnte. Auch gibt es Gerüchte über anstehende interne Umstrukturierungen bei ASUSTeK.
Das taiwanesische Unternehmen geht allerdings trotz erstarkter Konkurrenz davon aus, im ersten Quartal 2010 das Ziel von fünf Millionen ausgelieferten Mainboards zu erreichen.
Weiterführende Links:
Welches ist das beste Mainboard für meinen Anwendungsfall?
Unsere Kaufberatung zu den aktuellen Intel-Mainboards und Kaufberatung zu den aktuellen AMD-Mainboards hilft dabei, die Übersicht nicht zu verlieren. Dort zeigen wir, welches Modell aktuell die beste Wahl darstellt - egal, ob es um die Einsteiger, Enthusiasten oder Overclocker.