1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hardware
  6. >
  7. Mainboards
  8. >
  9. Auch Foxconn mit AMD 890GX-Mainboards

Auch Foxconn mit AMD 890GX-Mainboards

Veröffentlicht am: von
foxconnt3i

Im Rahmen unserer CeBIT-Berichterstattung präsentierten wir Bilder einer großen Auswahl an Mainboards, die auf AMDs neuem 890GX-Chipsatz mit integrierter Grafik basieren. Jetzt wurde bekannt, dass auch Foxconn zwei 890GX-Mainboards auf den Markt bringen wird. Diese reichen wir entsprechend nach. Die beiden AM3-Mainboards wurden als "A9DA" bzw. "A9DA-S" benannt. Beide basieren auf dem 890GX-Chipsatz in Kombination mit der SB850 und können auf eine integrierte HD 4290 zurückgreifen. DDR3-Arbeisspeicher kann jeweils in vier Speicherslots untergebracht werden. Fünf SATA-Anschlüsse nach dem neuen Standard SATA 6Gb/s sind mit an Bord, einmal eSATA ermöglicht den Zugriff auf externe Datenspeicher. Ansonsten bietet das I/O-Panel neben drei Videoausgängen (D-Sub, DVI-D, HDMI) sechsmal USB 2.0, Ethernet, einmal PS/2 und Audioanschlüsse (darunter ein optischer Digitalausgang). Beim "A9DA-S" kommt noch eine Buchse für Firewire dazu. Das zweite Zusatzfeature dieses Mainboards im Vergleich zum einfacheren "A9DA" sind 128 MB onboard Side Port Memory - also Speicher, der für die interne Grafik vorgesehen ist und deren Leistung um über 15 Prozent anheben soll.

Die beiden Foxconn-Mainboards sollen bald verfügbar werden. In unserem Preisvergleich werden sie allerdings bisher nicht gelistet.

Foxconn_A9DA

Foxconn_A9DA-S

Weiterführende Links:

Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Das könnte Sie auch interessieren: