1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hardware
  6. >
  7. Mainboards
  8. >
  9. EVGA stellt X58-LE SLI-Mainboard vor

EVGA stellt X58-LE SLI-Mainboard vor

Veröffentlicht am: von
evga Nachdem die Computex die IT-Branche zurzeit fest im Griff hat, nutzt der Hersteller EVGA die Möglichkeit seine neue Hauptplatine vorzustellen. Bei diesem Mainboard handelt es sich um das X58 LE, welches vor allem Enthusiasten ansprechen soll. Besonders Übertakter sollen bei diesem Board auf ihre Kosten kommen. Die schwarze Platine ist in der Lage aktuelle Core i7-Prozessoren aufzunehmen. Wie der Name schon sagt, kommt das Board mit Intels X58-Chipsatz und einer ICH10R-Southbridge daher. Sechs RAM-Bänke für DDR3-Module sollen für den nötigen Speicherausbau sorgen, welcher sowohl im Dual-Channel als auch im Triple-Channel-Betrieb seine Arbeit verrichten kann. Die Möglichkeiten ein 2-Way-, 3-Way-SLI, oder ein CrossFireX-System aufbauen zu können, sollen das Angebot abrunden. Dafür stehen insgesamt vier PCI-Express-Slots zur Verfügung. Die weiteren Daten gehören zum guten Ton, darunter zählen sechs Serial-ATA-Anschlüsse, zwölf USB-2.0-Ports und Gigabit-Ethernet.

In unserem Preisvergleich ist das Board bereits gelistet, jedoch noch nicht verfügbar. Zu welchem Preis das Board auf dem Markt erscheinen wird, ist noch ungewiss.

evga_x58_le

Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergößerten Ansicht

Weiterführende Links:

Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Das könnte Sie auch interessieren: