> > > > MSIs X58-Lineup nimmt Formen an *Update*

MSIs X58-Lineup nimmt Formen an *Update*

Veröffentlicht am: von
Der Start von Intels neuer Prozessorarchitektur steht vor der Tür und von einigen Herstellern sind bereits Bilder ihrer Platinen im Internet gelandet. Der Webseite TweakTown wurde nun ein Bild einer MSI-Präsentation über das Line-Up zugespielt. So soll es insgesamt drei Platinen mit X58-Chipsatz geben. Das günstigste Modell stellt das X58 Platinum dar, welches zwei PCIe-x16-Steckplätze bietet und sowohl SLI als auch CrossFire unterstützt. Im Vergleich zum Eclipse, welches über drei PCIe-x16-Steckplätze verfügt, fehlt beispielsweise die X-FI-Extreme-Soundkarte und eine Funktion namens GreenPower Genie. Das High-End-Modell soll eine Platine für Übertakter werden, dessen Name allerdings noch nicht feststeht. Es bietet ebenfalls SLI und CrossFire, kann allerdings mit Quad-SLI und Triple-SLI aufwarten aufgrund der verbauten NF200-Chips von NVIDIA. Die weiteren Ausstattungsmerkmale sind nicht bekannt. Das Bild mit der Übersicht findet sich im "Read More".


Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht


Update: In diesem Beitrag hat der Foren-Nutzer Chrisch Bilder des Eclipse zusammengetragen. Des weiteren konnte auf der Platine ein Core i7 920 auf 4 GHz übertaktet werden.



Weiterführende Links: