> > > > Nachfolger gesichtet: Zalman ZM-MFC2

Nachfolger gesichtet: Zalman ZM-MFC2

Veröffentlicht am: von
Nach der sehr beliebten und erfolgreichen Lüftersteuerung ZM-MFC1 von Zalman hat man diese nun weiter entwickelt und bringt die Version 2 auf den Markt. Neben einem großen silbernen Drehregler bietet es ein mehrfarbiges Display, auf dem der aktuelle Stromverbauch numerisch und graphisch von 30 bis 800 Watt und eine Übersicht aller angeschlossenen Lüfter (bis zu vier) mit deren Drehzahl und der zugehörigen Temperatur des Fühlers angezeigt wird. Die im 5 1/4-Zoll Schacht untergebrachte Steuerung regelt die angeschlossenen Lüfter zwischen vier und elf Volt für drei Lüfter mit 3-Pin Anschluss und einen PWM-Lüfter mit 4-Pin Anschluss. Um den aktuellen Verbrauch in Erfahrung zu bringen, hat Zalman ein Modul entwickelt, was zwischen Netzteil und Stromkabel Platz findet und so die verbrauchte Leistung anzeigt. Die neue Lüftersteuerung soll bald im Handel verfügbar sein und - laut Listung einiger schneller Händler - für ungefähr 44 Euro über die Ladentheke wandern. Bislang steht der Status aber überall auf "noch nicht lieferbar".

Weitere Informationen gibt es direkt bei Zalman und in dem passenden Datenblatt.

Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag

Das könnte Sie auch interessieren: