NEWS

SilverStone FG121 und FG141 - RGB-Lüftergitter zum Nachrüsten

Portrait des Authors


SilverStone FG121 und FG141 - RGB-Lüftergitter zum Nachrüsten
6

Werbung

LED-Beleuchtung liegt wieder voll im Trend - und das am besten gleich mit RGB-LEDs. Wer noch unbeleuchtete Gehäuselüfter nutzt und den Trend mitmachen will, muss aber nicht unbedingt gleich die Lüfter austauschen. Er kann sie auch einfach mit RGB-LED-Lüftergittern nachrüsten. Genau solche bietet SilverStone mit FG121 und FG141 an.

Diese Lüftergitter bestehen aus transparentem Acryl und bringen so die integrierten RGB-LEDs bestens zur Geltung. Das FG121 passt zu 120-mm-Lüftern und wird von 24 LEDs beleuchtet. Für 140-mm-Lüfter kann man hingegen zum FG141 mit 28 LEDs greifen. Die Lüftergitter können einfach mit Lüfterschrauben am Lüfter befestigt werden. Angeschlossen werden sie an den üblichen 4-Pin-RGB-Anschluss. Das setzt entweder ein entsprechendes Mainboard oder einen RGB-Controller voraus. 

Zum Verkaufspreis macht SilverStone bisher noch keine Angaben. 

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (6)