> > > > Cryorig stellt Single-Towerkühler H5 Universal vor

Cryorig stellt Single-Towerkühler H5 Universal vor

Veröffentlicht am: von

cryorig

Cryorig ist noch ein eher unbekannter Anbieter von Luftkühlern. Erstmalig berichteten wir im April über das Unternehmen, als es seinen HTPC-Kühler C1 vorgestellt hat. Mit dem H5 Universal folgt nun ein weiterer Kühler, der aber völlig anders ausgerichtet ist.

Der H5 Universal ist ein Single-Towerkühler und Teil der neuen Cryorig H-Serie. Laut Hersteller ist besonders bemerkenswert, dass bei diesem Kühler erstmalig ein spezielles Kühllamellendesign namens "Hive Fin" zum Einsatz kommt, das Turbulenzen verringern soll. Der Mainstream-Kühler wird wie Cryorigs High-End-Modell R1 Universal mit einem schlanken XT140-Lüfter mit PWM-Steuerung bestückt, der eine umfassende Kompatibilität zu hohen RAM-Heatspreadern verspricht. Auch um die Gehäusekompatibilität ist es gut bestellt, denn der H5 Universal hat eine moderate Höhe von 16 cm. Zur Wärmeabfuhr dienen vier 6-mm-Heatpipes aus Kupfer. Cryorig verspricht, dass der Kühler trotz Mainstream-Ausrichtung mit einer hervorragenden Verarbeitungsqualität glänzt. Ungewöhnliche Wege geht das Unternehmen bei der Montageanleitung: Ein GIF-Guide auf der Produktseite soll den Nutzer Schritt für Schritt durch die Installation seines Kühlers führen.

Laut Cryorig wird der H5 Universal in Europa ab September erhältlich sein. Der Verkaufspreis soll dann bei moderaten 39,99 Euro liegen.