> > > > Deepcools GAMER STORM GABRIEL passt zu Mini-ITX-Mainboards

Deepcools GAMER STORM GABRIEL passt zu Mini-ITX-Mainboards

Veröffentlicht am: von

Deepcool

Bei Mini-ITX-Systemen ist die Wahl eines passenden Prozessorkühlers oft eine Herausforderung. Wer nicht gerade ein BitFenix Prodigy nutzt, wird meist auf einen Towerkühler verzichten müssen. Gesucht wird dann ein kompakter Kühler, der trotzdem einen guten Kompromiss aus Kühlleistung und Lautstärke bieten kann. Mit dem GAMER STORM GABRIEL will Deepcool einen passenden SFF-Kühler (SFF - Small Form Factor) anbieten.

Der flache GABRIEL verspricht eine hohe Kompatibilität. Vier Kupferheatpipes leiten die Abwärme zu den vernickelten Kühlfinnen aus Aluminium. Darauf wird ein 120-mm-Lüfter geschnallt, der PWM-gesteuert mit 900 bis 1.800 U/min arbeitet. Die minimale Lautstärke liegt bei 18,2 dB(A). Die Montage des Kühlers ist sowohl auf Intel-Mainboards mit Sockel LGA1150/1155/1156 als auch auf AMD-Mainboards mit den Sockeln FM2/FM1/AM3+/AM3/AM2+/AM2 möglich.

Der SFF-Kühler soll im November verfügbar werden, der Verkaufspreis für den GAMER STORM GABRIEL ist noch nicht bekannt.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (7)

#1
customavatars/avatar168454_1.gif
Registriert seit: 18.01.2012

Admiral
Beiträge: 8781
schreckliche überschrift ...
#2
customavatars/avatar153278_1.gif
Registriert seit: 11.04.2011
Osnabrück
Hauptgefreiter
Beiträge: 170
Muss man heutzutage eigentlich alles mit dem Label Gamer betiteln damit man nochmal 20% draufschlagen kann?
#3
customavatars/avatar172093_1.gif
Registriert seit: 25.03.2012
Düsseldorf
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1340
Das Logo erinnert mich irgendwie an Aquatuning :D
#4
customavatars/avatar155918_1.gif
Registriert seit: 25.05.2011
Lippe
Oberbootsmann
Beiträge: 656
Mich auch :D
Scheint ja ein nicht schlechter Kühlr zu sein, schön das sich mal was im Bereich Top-Blower tut!
#5
customavatars/avatar24005_1.gif
Registriert seit: 17.06.2005

Oberleutnant zur See
Beiträge: 1380
Prolimatech Samuel 17 ist immer noch einer der besten Top-Blow-Kühler gerade für MiniITX-Mainboards.
#6
customavatars/avatar123657_1.gif
Registriert seit: 20.11.2009

Oberleutnant zur See
Beiträge: 1381
/sign
Der Samuel 17 und den restlichen Bedarf decken Noctua und Thermalright ausreichend ab.
#7
customavatars/avatar154752_1.gif
Registriert seit: 04.05.2011

Kapitänleutnant
Beiträge: 1872
Ich nutze einen EKL Alpenföhn Silvretta und bin damit absolut zufrieden.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • be quiet! Dark Rock Pro 4 und Dark Rock 4 im Doppeltest

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BE_QUIET_DARK_ROCK_PRO_4_LOGO

    be quiet! legt schon die vierte Generation der Dark Rock-Serie auf. Verbessert wurde vor allem die Montage. Im Test finden wir aber nicht nur heraus, ob sich Dark Rock Pro 4 und Dark Rock 4 einfach montieren lassen.  Mit der dritten Generation der Dark Rock Tower-Kühler konnte be quiet!... [mehr]

  • Corsair Hydro Series H150i PRO im Test - leise, leistungsstark und bunt

    Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/CORSAIR_HYDRO_SERIES_H150I_PRO_LOGO

    AiO-Kühlungen werden häufig für ihre Lautstärke kritisiert. Auf diese Kritik antwortet Corsair jetzt mit Hydro Series 150i PRO und H115i PRO. Hochwertige Lüfter mit geringer Minimaldrehzahl und eine Lüfterstop-Funktion versprechen einen flüsterleisen Betrieb. Aber auch die Kühlleistung soll... [mehr]

  • Enermax LiqFusion 240 im Test - AiO-Kühlung mit RGB-Durchflussanzeige

    Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2018/ENERMAX_LIQFUSION_240_LOGO

    Aktuell übertrumpfen sich die Hersteller regelrecht mit spektakulär gestalteten AiO-Kühlungen. Auch die Enermax LiqFusion 240 fällt mit RGB-Lüftern und der RGB-beleuchteten Durchflussanzeige sehr auf. Wir wollen uns aber nicht nur die RGB-Beleuchtung näher ansehen, sondern natürlich auch... [mehr]

  • Noctua NF-A12x25 im Test - auf dem Weg zur Lüfter-Referenz?

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/NOCTUA_NF-A12X25_LOGO

    Nach langer Entwicklungszeit kann Noctua mit den NF-A12x25-Modellen endlich eine ganz neue Lüftergeneration anbieten. Die Erwartungen sind entsprechend hoch. Im Test klären wir, wieso die NF-A12x25-Lüfter besonders innovativ sind und ob sie sich tatsächlich von bisherigen Lüftern absetzen... [mehr]

  • MSI Core Frozr XL im Test - größer = besser?

    Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/MSI_CORE_FROZR_XL_LOGO

    Der Core Frozr XL rückt an die Spitze der MSI-Kühler. Dafür kombiniert MSI einen wuchtigen Kühler mit gleich zwei TORX-Lüftern, acht Heatpipes und einem RGB-Beleuchtungssystem, das selbst per Smartphone gesteuert werden kann. Doch kann das Kühler-Flaggschiff auch in unserem Test... [mehr]

  • Cooler Master MasterAir G100M im Test - UFO-Kühler mit Heat Column und RGB-LEDs

    Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2018/COOLER_MASTER_MASTERAIR_G100M_LOGO

    Cooler Masters MasterAir G100M ist nicht nur einfach ein flacher Top-Blow-Kühler für SFF-Systeme. Nein, der UFO-Kühler mit integrierter RGB-Beleuchtung ist auch ein Hingucker. Und dank der massiven Heat Column im Zentrum auch aus technischer Sicht interessant.  Flache Top-Blow-Kühler mit... [mehr]