> > > > Deepcools GAMER STORM GABRIEL passt zu Mini-ITX-Mainboards

Deepcools GAMER STORM GABRIEL passt zu Mini-ITX-Mainboards

Veröffentlicht am: von

Deepcool

Bei Mini-ITX-Systemen ist die Wahl eines passenden Prozessorkühlers oft eine Herausforderung. Wer nicht gerade ein BitFenix Prodigy nutzt, wird meist auf einen Towerkühler verzichten müssen. Gesucht wird dann ein kompakter Kühler, der trotzdem einen guten Kompromiss aus Kühlleistung und Lautstärke bieten kann. Mit dem GAMER STORM GABRIEL will Deepcool einen passenden SFF-Kühler (SFF - Small Form Factor) anbieten.

Der flache GABRIEL verspricht eine hohe Kompatibilität. Vier Kupferheatpipes leiten die Abwärme zu den vernickelten Kühlfinnen aus Aluminium. Darauf wird ein 120-mm-Lüfter geschnallt, der PWM-gesteuert mit 900 bis 1.800 U/min arbeitet. Die minimale Lautstärke liegt bei 18,2 dB(A). Die Montage des Kühlers ist sowohl auf Intel-Mainboards mit Sockel LGA1150/1155/1156 als auch auf AMD-Mainboards mit den Sockeln FM2/FM1/AM3+/AM3/AM2+/AM2 möglich.

Der SFF-Kühler soll im November verfügbar werden, der Verkaufspreis für den GAMER STORM GABRIEL ist noch nicht bekannt.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (7)

#1
customavatars/avatar168454_1.gif
Registriert seit: 18.01.2012

Admiral
Beiträge: 8237
schreckliche überschrift ...
#2
customavatars/avatar153278_1.gif
Registriert seit: 11.04.2011
Osnabrück
Hauptgefreiter
Beiträge: 168
Muss man heutzutage eigentlich alles mit dem Label Gamer betiteln damit man nochmal 20% draufschlagen kann?
#3
customavatars/avatar172093_1.gif
Registriert seit: 25.03.2012
Düsseldorf
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1377
Das Logo erinnert mich irgendwie an Aquatuning :D
#4
customavatars/avatar155918_1.gif
Registriert seit: 25.05.2011
Lippe
Oberbootsmann
Beiträge: 779
Mich auch :D
Scheint ja ein nicht schlechter Kühlr zu sein, schön das sich mal was im Bereich Top-Blower tut!
#5
customavatars/avatar24005_1.gif
Registriert seit: 17.06.2005

Leutnant zur See
Beiträge: 1111
Prolimatech Samuel 17 ist immer noch einer der besten Top-Blow-Kühler gerade für MiniITX-Mainboards.
#6
customavatars/avatar123657_1.gif
Registriert seit: 20.11.2009
Mark Brandenburg
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1369
/sign
Der Samuel 17 und den restlichen Bedarf decken Noctua und Thermalright ausreichend ab.
#7
customavatars/avatar154752_1.gif
Registriert seit: 04.05.2011

Kapitänleutnant
Beiträge: 1954
Ich nutze einen EKL Alpenföhn Silvretta und bin damit absolut zufrieden.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Scythe Mugen 5 im Test - wird gut noch besser?

Logo von IMAGES/STORIES/NEWSBILDER/PMOOSDORF/2016/SCYTHE_MUGEN_5_LOGO

Scythes Mugen ist ein regelrechter Kühler-Evergreen. Damit er weiter frisch bleibt, bringen die Japaner jetzt eine neue Generation auf den Markt. Direkt zum Launch finden wir im Test heraus, ob der Mugen 5 der Serientradition würdig ist.   Es ist schon zehn Jahre her, dass Scythe mit dem... [mehr]

be quiet! Silent Loop 360mm im Test - die XL-AiO-Kühlung

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/BE_QUIET_SILENT_LOOP_240MM/BE_QUIET_SILENT_LOOP_240MM_LOGO

be quiet! blieb lange Zeit der Luftkühlung treu. Doch 2016 war es dann so weit - mit der Silent Loop-Serie kamen die ersten AiO-Kühlungen des Unternehmens auf den Markt. Doch bisher reichte die Palette nur bis zum 280-mm-Modell. Passend zu den sommerlichen Temperaturen legt be quiet! jetzt mit... [mehr]

Fractal Design AiO-Kühlungen Celsius S24 und Celsius S36 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/FRACTAL_DESIGN_CELSIUS_LOGO

Mit Celsius S24 und Celsius S36 können wir die beiden Modelle aus Fractal Designs neuer AiO-Serie testen. Versprochen werden hohe Kühlleistung, geringe Lautstärke - und die Möglichkeit, den Kühlkreislauf selbst zu erweitern.  Fractal Design konnte schon mit der Kelvin-Serie Erfahrungen... [mehr]

Sechs AMD Threadripper-Kühler von Arctic, Enermax, Noctua und Thermaltake im...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/THREADRIPPER_KUEHLERVERGLEICH_LOGO

AMDs Ryzen Threadripper-Prozessoren stellen besondere Anforderungen an die Kühlung. Es gilt nicht nur eine TDP von 180 Watt zu bewältigen. Wegen der enormen Prozessorfläche werden neue Montagelösungen nötig - und auch die Abdeckung der riesigen Heatspreader wird zur Herausforderung. Im großen... [mehr]

Arctic Freezer 33 und Freezer 33 Plus im Doppeltest

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/ARCTIC_FREEZER_33_LOGO

Ein Kühler, zwei Varianten: Mit Arctic Freezer 33 und Freezer 33 Plus testen wir Arctics Mainstream-Kühler mit einfacher und doppelter Lüfterbestückung. Wir wollen herausfinden, ob er wirklich das Zeug zum "Preis-Leistungs-Champion" hat.  Der Freezer 33 ist der Nachfolger des Freezer... [mehr]

Der MSI Gamingkühler Core Frozr L im Test

Logo von IMAGES/STORIES/NEWSBILDER/PMOOSDORF/2016/MSI_CORE_FROZR_L_LOGO

Bei MSI denkt man sicher nicht in erster Linie an Prozessorkühler. Aber genau einen solchen können wir mit dem MSI Core Frozr L testen. Der Single-Tower soll von Erfahrungen profitieren, die MSI mit der Grafikkartenkühlung sammeln konnte. Dazu präsentiert er sich passenderweise auch gleich im... [mehr]