NEWS

be quiet! kündigt neue CPU-Kühlergeneration Dark Rock 2 an

Portrait des Authors


be quiet! kündigt neue CPU-Kühlergeneration Dark Rock 2 an
6

Werbung

Der bekannte Netzteile- und Kühlerspezialist be quiet! hat via Pressemitteilung seine neue CPU-Kühler-Serie Dark Rock 2 angekündigt. Die Baureihe wird aus zwei Modellen bestehen und soll gegenüber der Vorgängerserie durch einen Silent-Wings-Lüfter mit einem Durchmesser von 135 Millimetern für eine noch bessere Kühlleistung sorgen. Der Kunde wird wieder zwischen einem Single-Tower- und einem Dual-Tower-Modell wählen können. Das Flaggschiff der Serie wird dabei der Dark Rock Pro 2 bilden, denn der Kühler kann laut Hersteller bis zu 220 Watt Abwärmeleistung verarbeiten. Um diesen Wert zu erreichen, setzt be quiet! auf zwei Lüfter, wovon ein 135-mm-Ventilator zwischen den beiden großen Kühltürmen sitzt und eine 120-mm-Variante vorne auf dem Kühlturm installiert ist. Insgesamt werden sieben 6-mm-Heatpipes bereitstehen und die Lautstärke soll bei geringen 26,4 dB(A) liegen.

bk017 1

Die kleinere Variante, der Dark Rock 2 wird nur auf ein Single-Tower-Design setzen und trotzdem auf satte sechs 6-mm-Heatpipes zurückgreifen können. Die Herstellerangabe verrät, dass der Kühler bis zu 180 Watt Leistung abführen kann und dazu wird ein einzelner 135-mm-Lüfter installiert sein. Der Geräuschpegel während dem Betrieb soll bei 21,2 dB(A) liegen und somit wird auch bei maximaler Last nur eine geringe Geräuschkulisse erzeugt.

bk015 1

Scott Richards, Global Brand Director bei be quiet!:

Wir waren wirklich begeistert von der schnellen Akzeptanz der Kunden gegenüber der ersten Dark-Rock-Serie. Dies wurde zum Beispiel durch die PC Games Hardware belegt, wo wir bereits zum zweiten Mal auf den 2. Platz als Hersteller des Jahres für CPU-Kühler gewählt wurden. Bei der Dark-Rock-2-Generation haben wir alle wichtigen Kriterien in Sachen Leistung noch einmal verbessert. Wir sind sehr stolz auf das, was wir erreicht haben, nämlich Lautstärke, Performance und Zuverlässigkeit auf ein neues Level gebracht zu haben!

Die unverbindliche Preisempfehlung für den Single-Tower Dark Rock 2 liegt bei 55 Euro und die Pro-Version kostet 74 Euro. Erhältlich sind die Kühler ab sofort.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (6)