1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hardware
  6. >
  7. Kühlung
  8. >
  9. CeBIT 2012: Sapphire steigt im CPU-Kühler-Markt mit ein

CeBIT 2012: Sapphire steigt im CPU-Kühler-Markt mit ein

Veröffentlicht am: von

sapphireDie großen Neuheiten blieben auf der CeBIT 2012 bislang leider aus. Dennoch hatte ein Hersteller was völlig Neues zu zeigen, das es so auf der CES oder anderen vorausgegangenen Messen nicht gegeben hat. Sapphire wird in naher Zukunft sein Produktportfolio ausbauen und versuchen auch im Markt der CPU-Kühler mitmischen zu können. Zum Auftakt in das für Sapphire noch unbekannte Marktsegment soll es einen Tower-Kühler mit Vapor-Chamber-Technologie geben. Dieser soll auf allen aktuellen AMD- und Intel-Systemen seinen Platz einnehmen können und für eine TDP von bis zu 200 Watt spezifiziert sein. Die beiden vorinstallierten Lüfter sollen einen Durchmesser von jeweils 120 mm besitzen, PWM-regelbar sein und sich je nach Belieben auch austauschen lassen.

Wenn alles glatt geht, soll es im März losgehen. Einen Preis konnte uns Sapphire allerdings noch nicht nennen. Nach den ersten Gehversuchen will man aber eine günstigere Version nachschieben.