> > > > Noctua präsentiert NH-L12 Low-Profile Prozessorkühler für HTPCs

Noctua präsentiert NH-L12 Low-Profile Prozessorkühler für HTPCs

Veröffentlicht am: von

noctuaDer österreichische Kühler- und Lüfterspezialist Noctua präsentierte vorgestern den neuen NH-L12 CPU-Kühler für kompakte Systeme (Small Form Factor) und HTPCs. Die Basis des Kühlers ist das flexible Doppellüfter-Setup. So kann der Kühler wahlweise für maximale Leistung im Dual-Betrieb (Bauhöhe 91 mm) oder für eine extra-flache Bauhöhe (66 mm) im 92mm Single-Betrieb konfiguriert werden. Die beiden Lüfter unterstützen PWM für eine bequeme, automatische Geschwindigkeitsregelung.

“Der Trend zu kompakten Systemen und Home Theater PCs ist ungebrochen, aber nach wie vor fehlt es an hochwertigen leisen CPU-Kühlern, die für diese Rechner geeignet sind”, erklärt Mag. Roland Mossig, Noctua CEO. “Wer will schon, dass sein HTPC wie eine Turbine klingt? Genau deshalb haben wir den NH-L12 entwickelt.”

Mit einer Bauhöhe von 66 mm ist er nur geringfügig höher als der Konkurrent aus dem Hause Scythe, deren Big Shuriken 2 Kühler mit aufgesetztem Lüfter 58 mm in der höhe misst.

Der Kühler soll ab sofort verfügbar sein und hat einen empfohlenen Verkaufspreis von 49,90 Euro. Er ist in unserem Preisvergleich bereits ab 52,50 Euro gelistet, aber noch nicht verfügbar.