> > > > aquagrATIx Wasserkühler für AMD Radeon HD 7970 und 7950

aquagrATIx Wasserkühler für AMD Radeon HD 7970 und 7950

Veröffentlicht am: von

aquacomputer2Die AMD Radeon HD 7970 ist bereits vorgestellt worden (Hardwareluxx-Artikel) und soll wie die Radeon HD 7950 am 9. Januar auf den Markt kommen. Bislang beschränken sich alle Testergebnisse noch auf den Referenzkühler von AMD, doch gerade wer eine Wasserkühlung einsetzen möchte, wartet sicherlich auf die entsprechenden Produkte. AquaCompter hat nun den aquagrATIx vorgestellt, der für die Radeon HD 7970 und 7950 vorgesehen ist. Er kühlt die GPU, Speicherchips und Spannungsregler. Der aquagrATIx für die Radeon HD 7970 und 7950 wurde auf Basis des Kühlers für die Radeon HD 6970 und 6950 entwickelt. Alle Befestigungsgewinde sind mit Abstandshaltern ausgestattet, dadurch soll sich die Grafikkarte praktisch nicht mehr verziehen können und auch die Montage soll laut eigenen Angaben kinderleicht sein. Die Kontaktflächen für GPU und RAMs sind für einen optimalen Kontakt poliert worden.

Noch ist der Kühler, genau wie die dazugehörigen Grafikkarten nicht lieferbar. Im Shop wird eine Lieferzeit von zirka 21 Tagen angegeben. Der Preis liegt bei 89,90 Euro.

Weiterführende Links:

Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag

Das könnte Sie auch interessieren: