> > > > Neuer Top-Blow-Kühler von Enermax - der ETD-T60

Neuer Top-Blow-Kühler von Enermax - der ETD-T60

Veröffentlicht am: von

enermaxlogoEnermax versucht nach erfolgreicher Etablierung im Lüfter-Segment auch im Kühler-Segment Fuß zu fassen. Wir konnten im vergangenen Monat den "ETS-T40-TA" testen. Der ambitionierte Tower-Kühler überzeugte uns mit hochwertiger Verarbeitung und guter Kühlleistung. Mit dem "ETD-T60" hat das taiwanesische Unternehmen einen weiteren Kühler vorgestellt, der bauartbedingt mit kompakteren Maßen aufwarten kann - denn es handelt sich um einen Top-Blow-Kühler.

Zur Wärmeableitung kommen sechs 6-mm-Heatpipes zum Einsatz. Die Kühlfinnen wurden mit speziellen Enermax-Technologien gefertigt, durch die die Kühlleistung optimiert werden soll. Zur Montage dient ein Universalsystem, dass einen hohen Anpressdruck realisieren kann (AAP -Auto-Adjustable-Pressure). Der "ETD-T60" kommt in zwei Varianten auf den Markt, die sich aber nur beim Lüfter unterscheiden. Der "ETD-T60-TB" wird mit 120-mm-T.B.Silence-Lüfter ausgeliefert, der "ETD-T60-VD" hingegen mit einem T.B.Vegas Duo. Dieser 120-mm-Lüfter bietet rote und blaue LEDs, die in elf Beleuchtungsmodi zum Leuchten gebracht werden können.

Der "ETD-T60-TB" soll 59 Dollar, der "ETD-T60-VD" 69 Euro kosten. In unserem Preisvergleich wird der Top-Blow-Kühler von Enermax noch nicht gelistet.

Weiterführende Links: