> > > > MSI verkauft Twin Frozr II Kühler ohne Grafikkarte in Japan

MSI verkauft Twin Frozr II Kühler ohne Grafikkarte in Japan

Veröffentlicht am: von

msiMSI verbaut schon seit einiger Zeit seine Kühllösung "Twin Frozr II". Bisher war das Kühlkonzept aber nur zusammen mit einer Grafikkarte erhältlich. In Japan ist nun dieser Kühlkörper auch ohne einen 3D-Beschleuniger erhältlich. Nach ersten Informationen besitzt das Mdodell das Loch-Design einer GF110-Grafikkarte und kann somit auf den Modellen GeForce GTX 465, GTX 470, GTX 480, GTX 570 und GeForce GTX 580 von NVIDIA montiert werden. Das Modell ist mit insgesamt fünf Heatpipes ausgestattet und Aluminium-Lamellen sollen dabei die Wärme abführen. Durch die zwei PWM-Lüfter soll stehts für einen guten Luftdurchsatz gesorgt werden. In Japan wird der Twin Frozr II-Kühlkörper aktuell für rund 6000 Yen, als umgerechnet etwa 50 Euro, verkauft.

Ob MSI auch in Deutschland diesen Kühler ohne Grafikkarte verkaufen wird, ist bisher noch unbekannt.

msi_twin_froz_II_3213

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (14)

#5
customavatars/avatar123491_1.gif
Registriert seit: 18.11.2009
Karlsruhe
Hauptgefreiter
Beiträge: 143
Cool, hab bald einen von meiner NGTX580 Twin Frozr II übrig. :D
Nehme gerne Angebote entgegen. ;)
#6
customavatars/avatar141324_1.gif
Registriert seit: 30.09.2010
Krems an der Donau
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 406
wäre eine Überlegung ihn auf meine GTX 470er zu machen :coolblue:
#7
customavatars/avatar147384_1.gif
Registriert seit: 13.01.2011
Im Studio
Kapitän zur See
Beiträge: 3337
Passt der von der 580 auf die 470?^^
Wenn ja PM me pls :D
#8
customavatars/avatar46783_1.gif
Registriert seit: 07.09.2006
Bitburg (RLP)
Stabsgefreiter
Beiträge: 375
Hab noch ne kaputte 5870 Lightning hier herrumliegen... Verkaufe für 30€ :D
#9
customavatars/avatar18351_1.gif
Registriert seit: 23.01.2005
Leer (Ostfriesland)
Flottillenadmiral
Beiträge: 4629
Hätte ich mir den EKL Peter nicht gekauft, dann würde ich mir den Lighning Kühler holen.
Finde den optisch echt Top!
#10
customavatars/avatar42671_1.gif
Registriert seit: 08.07.2006
Regensburg
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 458
@viohlenze

Du glaubst doch nicht wirklich, dass der "MSI" Kühler ne Chance gegen den "Peter" hat, oder??? Denn das bezweifle ich mächtig...
#11
customavatars/avatar18351_1.gif
Registriert seit: 23.01.2005
Leer (Ostfriesland)
Flottillenadmiral
Beiträge: 4629
Bin super zufrieden mit dem Peter was Lautstärke/Leistung angeht aber der Kühler der Lightning ist einfach ein Hingucker.
#12
customavatars/avatar123491_1.gif
Registriert seit: 18.11.2009
Karlsruhe
Hauptgefreiter
Beiträge: 143
Ich hab nicht den Hauch einer Ahnung, inwiefern sich die Layouts von GTX 470, 480, 570 und 580 unterscheiden.
Würde aber eher drauf tippen, dass die Kühlplatte, die sich um die Bauteile kümmert, nicht kompatibel zu 4x0 / 570 ist... :-/
Muss übrigens anmerken, dass der Twin Frozr II saugut ist. Der bisher beste Kühler, der ab Werk auf einer meiner Grafikkarten war.
Tausche ihn nur aus, weil ich ein Gehäuse mit 90°-Mainboarddrehung habe (FT02), wodurch die Heatpipes die Arbeit verweigern. :(
#13
Registriert seit: 18.09.2010

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 468
Ich habe auch das FT02 Mit einer GTX580 Lightning. Da habe ich keinerlei Probleme mit der Grafikkarten - Kühlung. Sollte da ein so grpßer Unterschied zwischen Twin Frozr II und III sein ???
#14
customavatars/avatar123491_1.gif
Registriert seit: 18.11.2009
Karlsruhe
Hauptgefreiter
Beiträge: 143
Oh je... da bin ich überfragt.
Ich kann nur sagen, dass bei mir der Kühler bei Crysis 2 @ Ultra, 19020x1080, HighRes versagt.
Das äußert sich in zu hohen Temps, Drosselung und daraus folgend Rockelorgie.
Auf die linke Seite gelegt tritt das nicht auf...
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • be quiet! Dark Rock Pro 4 und Dark Rock 4 im Doppeltest

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BE_QUIET_DARK_ROCK_PRO_4_LOGO

    be quiet! legt schon die vierte Generation der Dark Rock-Serie auf. Verbessert wurde vor allem die Montage. Im Test finden wir aber nicht nur heraus, ob sich Dark Rock Pro 4 und Dark Rock 4 einfach montieren lassen.  Mit der dritten Generation der Dark Rock Tower-Kühler konnte be quiet!... [mehr]

  • Corsair Hydro Series H150i PRO im Test - leise, leistungsstark und bunt

    Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/CORSAIR_HYDRO_SERIES_H150I_PRO_LOGO

    AiO-Kühlungen werden häufig für ihre Lautstärke kritisiert. Auf diese Kritik antwortet Corsair jetzt mit Hydro Series 150i PRO und H115i PRO. Hochwertige Lüfter mit geringer Minimaldrehzahl und eine Lüfterstop-Funktion versprechen einen flüsterleisen Betrieb. Aber auch die Kühlleistung soll... [mehr]

  • Enermax LiqFusion 240 im Test - AiO-Kühlung mit RGB-Durchflussanzeige

    Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2018/ENERMAX_LIQFUSION_240_LOGO

    Aktuell übertrumpfen sich die Hersteller regelrecht mit spektakulär gestalteten AiO-Kühlungen. Auch die Enermax LiqFusion 240 fällt mit RGB-Lüftern und der RGB-beleuchteten Durchflussanzeige sehr auf. Wir wollen uns aber nicht nur die RGB-Beleuchtung näher ansehen, sondern natürlich auch... [mehr]

  • Noctua NF-A12x25 im Test - auf dem Weg zur Lüfter-Referenz?

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/NOCTUA_NF-A12X25_LOGO

    Nach langer Entwicklungszeit kann Noctua mit den NF-A12x25-Modellen endlich eine ganz neue Lüftergeneration anbieten. Die Erwartungen sind entsprechend hoch. Im Test klären wir, wieso die NF-A12x25-Lüfter besonders innovativ sind und ob sie sich tatsächlich von bisherigen Lüftern absetzen... [mehr]

  • MSI Core Frozr XL im Test - größer = besser?

    Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/MSI_CORE_FROZR_XL_LOGO

    Der Core Frozr XL rückt an die Spitze der MSI-Kühler. Dafür kombiniert MSI einen wuchtigen Kühler mit gleich zwei TORX-Lüftern, acht Heatpipes und einem RGB-Beleuchtungssystem, das selbst per Smartphone gesteuert werden kann. Doch kann das Kühler-Flaggschiff auch in unserem Test... [mehr]

  • Cooler Master MasterAir G100M im Test - UFO-Kühler mit Heat Column und RGB-LEDs

    Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2018/COOLER_MASTER_MASTERAIR_G100M_LOGO

    Cooler Masters MasterAir G100M ist nicht nur einfach ein flacher Top-Blow-Kühler für SFF-Systeme. Nein, der UFO-Kühler mit integrierter RGB-Beleuchtung ist auch ein Hingucker. Und dank der massiven Heat Column im Zentrum auch aus technischer Sicht interessant.  Flache Top-Blow-Kühler mit... [mehr]