> > > > MSI verkauft Twin Frozr II Kühler ohne Grafikkarte in Japan

MSI verkauft Twin Frozr II Kühler ohne Grafikkarte in Japan

Veröffentlicht am: von

msiMSI verbaut schon seit einiger Zeit seine Kühllösung "Twin Frozr II". Bisher war das Kühlkonzept aber nur zusammen mit einer Grafikkarte erhältlich. In Japan ist nun dieser Kühlkörper auch ohne einen 3D-Beschleuniger erhältlich. Nach ersten Informationen besitzt das Mdodell das Loch-Design einer GF110-Grafikkarte und kann somit auf den Modellen GeForce GTX 465, GTX 470, GTX 480, GTX 570 und GeForce GTX 580 von NVIDIA montiert werden. Das Modell ist mit insgesamt fünf Heatpipes ausgestattet und Aluminium-Lamellen sollen dabei die Wärme abführen. Durch die zwei PWM-Lüfter soll stehts für einen guten Luftdurchsatz gesorgt werden. In Japan wird der Twin Frozr II-Kühlkörper aktuell für rund 6000 Yen, als umgerechnet etwa 50 Euro, verkauft.

Ob MSI auch in Deutschland diesen Kühler ohne Grafikkarte verkaufen wird, ist bisher noch unbekannt.

msi_twin_froz_II_3213

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (14)

#5
customavatars/avatar123491_1.gif
Registriert seit: 18.11.2009
Karlsruhe
Hauptgefreiter
Beiträge: 142
Cool, hab bald einen von meiner NGTX580 Twin Frozr II übrig. :D
Nehme gerne Angebote entgegen. ;)
#6
customavatars/avatar141324_1.gif
Registriert seit: 30.09.2010
Krems an der Donau
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 405
wäre eine Überlegung ihn auf meine GTX 470er zu machen :coolblue:
#7
customavatars/avatar147384_1.gif
Registriert seit: 13.01.2011
Im Studio
Kapitän zur See
Beiträge: 3324
Passt der von der 580 auf die 470?^^
Wenn ja PM me pls :D
#8
customavatars/avatar46783_1.gif
Registriert seit: 07.09.2006
Bitburg (RLP)
Stabsgefreiter
Beiträge: 351
Hab noch ne kaputte 5870 Lightning hier herrumliegen... Verkaufe für 30€ :D
#9
customavatars/avatar18351_1.gif
Registriert seit: 23.01.2005
Leer (Ostfriesland)
Flottillenadmiral
Beiträge: 4629
Hätte ich mir den EKL Peter nicht gekauft, dann würde ich mir den Lighning Kühler holen.
Finde den optisch echt Top!
#10
customavatars/avatar42671_1.gif
Registriert seit: 08.07.2006
Regensburg
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 458
@viohlenze

Du glaubst doch nicht wirklich, dass der "MSI" Kühler ne Chance gegen den "Peter" hat, oder??? Denn das bezweifle ich mächtig...
#11
customavatars/avatar18351_1.gif
Registriert seit: 23.01.2005
Leer (Ostfriesland)
Flottillenadmiral
Beiträge: 4629
Bin super zufrieden mit dem Peter was Lautstärke/Leistung angeht aber der Kühler der Lightning ist einfach ein Hingucker.
#12
customavatars/avatar123491_1.gif
Registriert seit: 18.11.2009
Karlsruhe
Hauptgefreiter
Beiträge: 142
Ich hab nicht den Hauch einer Ahnung, inwiefern sich die Layouts von GTX 470, 480, 570 und 580 unterscheiden.
Würde aber eher drauf tippen, dass die Kühlplatte, die sich um die Bauteile kümmert, nicht kompatibel zu 4x0 / 570 ist... :-/
Muss übrigens anmerken, dass der Twin Frozr II saugut ist. Der bisher beste Kühler, der ab Werk auf einer meiner Grafikkarten war.
Tausche ihn nur aus, weil ich ein Gehäuse mit 90°-Mainboarddrehung habe (FT02), wodurch die Heatpipes die Arbeit verweigern. :(
#13
Registriert seit: 18.09.2010

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 408
Ich habe auch das FT02 Mit einer GTX580 Lightning. Da habe ich keinerlei Probleme mit der Grafikkarten - Kühlung. Sollte da ein so grpßer Unterschied zwischen Twin Frozr II und III sein ???
#14
customavatars/avatar123491_1.gif
Registriert seit: 18.11.2009
Karlsruhe
Hauptgefreiter
Beiträge: 142
Oh je... da bin ich überfragt.
Ich kann nur sagen, dass bei mir der Kühler bei Crysis 2 @ Ultra, 19020x1080, HighRes versagt.
Das äußert sich in zu hohen Temps, Drosselung und daraus folgend Rockelorgie.
Auf die linke Seite gelegt tritt das nicht auf...
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Scythe Mugen 5 im Test - wird gut noch besser?

Logo von IMAGES/STORIES/NEWSBILDER/PMOOSDORF/2016/SCYTHE_MUGEN_5_LOGO

Scythes Mugen ist ein regelrechter Kühler-Evergreen. Damit er weiter frisch bleibt, bringen die Japaner jetzt eine neue Generation auf den Markt. Direkt zum Launch finden wir im Test heraus, ob der Mugen 5 der Serientradition würdig ist.   Es ist schon zehn Jahre her, dass Scythe mit dem... [mehr]

be quiet! Silent Loop 360mm im Test - die XL-AiO-Kühlung

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/BE_QUIET_SILENT_LOOP_240MM/BE_QUIET_SILENT_LOOP_240MM_LOGO

be quiet! blieb lange Zeit der Luftkühlung treu. Doch 2016 war es dann so weit - mit der Silent Loop-Serie kamen die ersten AiO-Kühlungen des Unternehmens auf den Markt. Doch bisher reichte die Palette nur bis zum 280-mm-Modell. Passend zu den sommerlichen Temperaturen legt be quiet! jetzt mit... [mehr]

Fractal Design AiO-Kühlungen Celsius S24 und Celsius S36 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/FRACTAL_DESIGN_CELSIUS_LOGO

Mit Celsius S24 und Celsius S36 können wir die beiden Modelle aus Fractal Designs neuer AiO-Serie testen. Versprochen werden hohe Kühlleistung, geringe Lautstärke - und die Möglichkeit, den Kühlkreislauf selbst zu erweitern.  Fractal Design konnte schon mit der Kelvin-Serie Erfahrungen... [mehr]

Sechs AMD Threadripper-Kühler von Arctic, Enermax, Noctua und Thermaltake im...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/THREADRIPPER_KUEHLERVERGLEICH_LOGO

AMDs Ryzen Threadripper-Prozessoren stellen besondere Anforderungen an die Kühlung. Es gilt nicht nur eine TDP von 180 Watt zu bewältigen. Wegen der enormen Prozessorfläche werden neue Montagelösungen nötig - und auch die Abdeckung der riesigen Heatspreader wird zur Herausforderung. Im großen... [mehr]

Arctic Freezer 33 und Freezer 33 Plus im Doppeltest

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/ARCTIC_FREEZER_33_LOGO

Ein Kühler, zwei Varianten: Mit Arctic Freezer 33 und Freezer 33 Plus testen wir Arctics Mainstream-Kühler mit einfacher und doppelter Lüfterbestückung. Wir wollen herausfinden, ob er wirklich das Zeug zum "Preis-Leistungs-Champion" hat.  Der Freezer 33 ist der Nachfolger des Freezer... [mehr]

Der MSI Gamingkühler Core Frozr L im Test

Logo von IMAGES/STORIES/NEWSBILDER/PMOOSDORF/2016/MSI_CORE_FROZR_L_LOGO

Bei MSI denkt man sicher nicht in erster Linie an Prozessorkühler. Aber genau einen solchen können wir mit dem MSI Core Frozr L testen. Der Single-Tower soll von Erfahrungen profitieren, die MSI mit der Grafikkartenkühlung sammeln konnte. Dazu präsentiert er sich passenderweise auch gleich im... [mehr]