> > > > MSI verkauft Twin Frozr II Kühler ohne Grafikkarte in Japan

MSI verkauft Twin Frozr II Kühler ohne Grafikkarte in Japan

Veröffentlicht am: von

msiMSI verbaut schon seit einiger Zeit seine Kühllösung "Twin Frozr II". Bisher war das Kühlkonzept aber nur zusammen mit einer Grafikkarte erhältlich. In Japan ist nun dieser Kühlkörper auch ohne einen 3D-Beschleuniger erhältlich. Nach ersten Informationen besitzt das Mdodell das Loch-Design einer GF110-Grafikkarte und kann somit auf den Modellen GeForce GTX 465, GTX 470, GTX 480, GTX 570 und GeForce GTX 580 von NVIDIA montiert werden. Das Modell ist mit insgesamt fünf Heatpipes ausgestattet und Aluminium-Lamellen sollen dabei die Wärme abführen. Durch die zwei PWM-Lüfter soll stehts für einen guten Luftdurchsatz gesorgt werden. In Japan wird der Twin Frozr II-Kühlkörper aktuell für rund 6000 Yen, als umgerechnet etwa 50 Euro, verkauft.

Ob MSI auch in Deutschland diesen Kühler ohne Grafikkarte verkaufen wird, ist bisher noch unbekannt.

msi_twin_froz_II_3213

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (14)

#5
customavatars/avatar123491_1.gif
Registriert seit: 18.11.2009
Karlsruhe
Hauptgefreiter
Beiträge: 143
Cool, hab bald einen von meiner NGTX580 Twin Frozr II übrig. :D
Nehme gerne Angebote entgegen. ;)
#6
customavatars/avatar141324_1.gif
Registriert seit: 30.09.2010
Krems an der Donau
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 406
wäre eine Überlegung ihn auf meine GTX 470er zu machen :coolblue:
#7
customavatars/avatar147384_1.gif
Registriert seit: 13.01.2011
Im Studio
Kapitän zur See
Beiträge: 3330
Passt der von der 580 auf die 470?^^
Wenn ja PM me pls :D
#8
customavatars/avatar46783_1.gif
Registriert seit: 07.09.2006
Bitburg (RLP)
Stabsgefreiter
Beiträge: 360
Hab noch ne kaputte 5870 Lightning hier herrumliegen... Verkaufe für 30€ :D
#9
customavatars/avatar18351_1.gif
Registriert seit: 23.01.2005
Leer (Ostfriesland)
Flottillenadmiral
Beiträge: 4629
Hätte ich mir den EKL Peter nicht gekauft, dann würde ich mir den Lighning Kühler holen.
Finde den optisch echt Top!
#10
customavatars/avatar42671_1.gif
Registriert seit: 08.07.2006
Regensburg
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 458
@viohlenze

Du glaubst doch nicht wirklich, dass der "MSI" Kühler ne Chance gegen den "Peter" hat, oder??? Denn das bezweifle ich mächtig...
#11
customavatars/avatar18351_1.gif
Registriert seit: 23.01.2005
Leer (Ostfriesland)
Flottillenadmiral
Beiträge: 4629
Bin super zufrieden mit dem Peter was Lautstärke/Leistung angeht aber der Kühler der Lightning ist einfach ein Hingucker.
#12
customavatars/avatar123491_1.gif
Registriert seit: 18.11.2009
Karlsruhe
Hauptgefreiter
Beiträge: 143
Ich hab nicht den Hauch einer Ahnung, inwiefern sich die Layouts von GTX 470, 480, 570 und 580 unterscheiden.
Würde aber eher drauf tippen, dass die Kühlplatte, die sich um die Bauteile kümmert, nicht kompatibel zu 4x0 / 570 ist... :-/
Muss übrigens anmerken, dass der Twin Frozr II saugut ist. Der bisher beste Kühler, der ab Werk auf einer meiner Grafikkarten war.
Tausche ihn nur aus, weil ich ein Gehäuse mit 90°-Mainboarddrehung habe (FT02), wodurch die Heatpipes die Arbeit verweigern. :(
#13
Registriert seit: 18.09.2010

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 447
Ich habe auch das FT02 Mit einer GTX580 Lightning. Da habe ich keinerlei Probleme mit der Grafikkarten - Kühlung. Sollte da ein so grpßer Unterschied zwischen Twin Frozr II und III sein ???
#14
customavatars/avatar123491_1.gif
Registriert seit: 18.11.2009
Karlsruhe
Hauptgefreiter
Beiträge: 143
Oh je... da bin ich überfragt.
Ich kann nur sagen, dass bei mir der Kühler bei Crysis 2 @ Ultra, 19020x1080, HighRes versagt.
Das äußert sich in zu hohen Temps, Drosselung und daraus folgend Rockelorgie.
Auf die linke Seite gelegt tritt das nicht auf...
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

be quiet! Silent Loop 360mm im Test - die XL-AiO-Kühlung

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/BE_QUIET_SILENT_LOOP_240MM/BE_QUIET_SILENT_LOOP_240MM_LOGO

be quiet! blieb lange Zeit der Luftkühlung treu. Doch 2016 war es dann so weit - mit der Silent Loop-Serie kamen die ersten AiO-Kühlungen des Unternehmens auf den Markt. Doch bisher reichte die Palette nur bis zum 280-mm-Modell. Passend zu den sommerlichen Temperaturen legt be quiet! jetzt mit... [mehr]

Acht CPU-Wasserkühler im Test - Kein Hitzefrei für Prozessoren

Logo von IMAGES/STORIES/2017/WASSERKüHLER_KLEIN_QUADRAT_COVER

Während uns endgültig die kalte Jahreszeit erreicht hat, stößt nun auch Hardwareluxx in kühlere Gefilde vor. So kalt wie im Winter soll es dabei zwar nicht werden, ordentliche Custom-Wasserkühlungen erreichen jedoch trotzdem niedrigere Temperaturen als weit verbreitete Luftkühler oder... [mehr]

Sechs AMD Threadripper-Kühler von Arctic, Enermax, Noctua und Thermaltake im...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/THREADRIPPER_KUEHLERVERGLEICH_LOGO

AMDs Ryzen Threadripper-Prozessoren stellen besondere Anforderungen an die Kühlung. Es gilt nicht nur eine TDP von 180 Watt zu bewältigen. Wegen der enormen Prozessorfläche werden neue Montagelösungen nötig - und auch die Abdeckung der riesigen Heatspreader wird zur Herausforderung. Im großen... [mehr]

Arctic Freezer 33 und Freezer 33 Plus im Doppeltest

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/ARCTIC_FREEZER_33_LOGO

Ein Kühler, zwei Varianten: Mit Arctic Freezer 33 und Freezer 33 Plus testen wir Arctics Mainstream-Kühler mit einfacher und doppelter Lüfterbestückung. Wir wollen herausfinden, ob er wirklich das Zeug zum "Preis-Leistungs-Champion" hat.  Der Freezer 33 ist der Nachfolger des Freezer... [mehr]

Corsair LL120 RGB und LL140 RGB im Test - Lüfter mit doppeltem RGB-Lichtring

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/CORSAIR_LL_RGB_LOGO

Effektvolle RGB-Beleuchtung wird gerade ein immer größeres Thema. Und das auch bei Lüftern. Mit den neuen LL RGB-Lüftern will Corsair die Meßlatte noch einmal höher legen. 16 voneinander unabhängige RGB-LEDs bilden gleich zwei Leuchtringe. Und über Corsair Link können ganz... [mehr]

Corsair Hydro Series H100i v2 und H115i im Doppeltest - zwei AiO-Kühlungen mit...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/CORSAIR_H110I_V2_H115I_LOGO

Mit Hydro Series H100i v2 und H115i will Corsair der Konkurrenz zeigen, wie eine überzeugende Softwaresteuerung aussieht. Denn beide AiO-Kühlungen können über Corsair Link kontrolliert werden. Doch wird am Ende die AiO-Kühlung mit 240- oder die mit 280-mm-Radiator das Geschwisterduell für... [mehr]