> > > > SilverStone stellt Tischlüfter AP121-USB vor

SilverStone stellt Tischlüfter AP121-USB vor

Veröffentlicht am: von

silverstone_logoErst kürzlich hat Enermax einen ungewöhnlichen Lüfter vorgestellt, der per USB mit Strom versorgt wird und magnetisch am Gehäuse haftet. USB-Lüfter scheinen sich zum Trend zu entwickeln - auch SilverStone präsentiert nun ein entsprechendes Modell.

Wie beim Enermax "U.R.Vegas" wurde auch bei SilverStones "AP121-USB" auf ein vorhandenes Design zurückgegriffen. Der USB-Lüfter basiert auf dem "Air Penetrator AP121" und kann damit dessen Leistungsmerkmale vorweisen (wie den besonders kanalisierten Luftstrom und speziell angeordnete Lüfterbläter, die den Luftdruck erhöhen). Anders als das Enermax-Produkt ist er nicht zur externenen Magnet-Montage an Gehäusen vorgesehen, sondern wird mit Standfuß ausgeliefert. Der Anstellwinkel dieses Fußes kann je nach Bedarf angepasst werden.

Doch welchen Einsatzzweck hatte SilverStone bei der Konzeption des "AP121-USB" vor Augen? Laut Pressemitteilung soll der Lüfter nicht PC-Hardware, sondern den PC-Nutzer kühlen. Er kann also als kleiner Tischventilator genutzt werden. Mit unter einem Watt Verbrauch bei 1500 U/min wird dabei auch die Stromrechnung geschont. Alternativ lässt sich der Tischlüfter sicher auch für die Kühlung von offenen Bench-Systemen nutzen. Um dem exponierten Einsatzgebiet des Lüfters gerecht zu werden, bietet SilverStone den "AP121-USB" in verschiedenen Farben an - Pink, Azurblau, Gelb und Weiß.

SilverStone macht keine Angaben zu Preis und Verfügbarkeit des Tischlüfters.

Weiterführende Links:

Social Links

Diesen Artikel bewerten:

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (7)

Diskutiert das Thema in unserem Forum:
SilverStone stellt Tischlüfter AP121-USB vor

Das könnte Sie auch interessieren: