> > > > Corsair H60 in der Redaktion eingetroffen

Corsair H60 in der Redaktion eingetroffen

Veröffentlicht am: von

corsairMit den kompakten Wasserkühlungen H50 und H70 seiner Hydro-Serie ist Corsair bereits mit recht potenten Prozessorenkühlern am Markt vertreten und bestätigte dies unlängst auch in unserem Test zur Corsair H70, die von uns mit dem Excellent-Hardware-Award ausgezeichnet wurde. Mit der H60 stellte man vor einiger Zeit die Ablöse der etwas in die Jahre gekommenen H50 vor - wir berichteten. Durch einen Wechsel des OEM-Fertigers von Asetek hin zu Cool-IT und die damit verbundenen Detailveränderungen verspricht man eine höhere Kühlleistung bei einer einfacheren Montage.

In einem groß angelegten XXL-Review wollen wir der H60 daher ordentlich auf den Zahn fühlen und überprüfen, was der neue Sprössling zu leisten vermag. Dabei scheuen wir keine Risiken und bauen die Wasserkühlung komplett auseinander, von der Pumpenelektronik bis hin zum Design der Kühlerfinnen des Kupferbodens bleibt unseren kritischen Augen nichts verborgen. Ob die H60 letztendlich überzeugen und vielleicht sogar neue Bestleistungen für sich verbuchen kann, ist in naher Zukunft bei uns zu lesen. Bis dahin haben wir für unsere Leser eine Galerie mit ersten Impressionen zusammengestellt, um die Wartezeit etwas zu verkürzen.

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (16)

#7
customavatars/avatar127622_1.gif
Registriert seit: 21.01.2010
Hamburg
Kapitänleutnant
Beiträge: 1659
bin ja mal gespannt was ihr zu dem Lüfter sagt ;)
#8
customavatars/avatar108709_1.gif
Registriert seit: 17.02.2009
Sachsen, Naunhof b. Leipzig
Admiral
Beiträge: 17716
joa, nachdem deiner klackert hm ^^

ich werde den Lüfter gleich garnicht verbauen... da kommen zwei NB BlackSilentPro PLPS in Push-Pull Config dran and fertig :wink:
#9
customavatars/avatar127622_1.gif
Registriert seit: 21.01.2010
Hamburg
Kapitänleutnant
Beiträge: 1659
hab ich jetzt auch-perfekt!
(naja die PL-2 weil ich mich verklickt habe beim bestellen xD )
#10
customavatars/avatar153094_1.gif
Registriert seit: 08.04.2011
Ruhrgebiet
Bootsmann
Beiträge: 629
Also ich bin auch schon ganz gespannt auf den Test. Überlege mir nämlich auch, mir eine H60 zu holen... ;)

Besonders interssiert es mich, welche Lüfter gut zur H60 passen (Single oder Dual)
#11
customavatars/avatar87103_1.gif
Registriert seit: 13.03.2008

Flottillenadmiral
Beiträge: 4452
Corsair H60 Liquid CPU Cooler Review - Introduction

soll richtig gut sein :)
#12
customavatars/avatar27600_1.gif
Registriert seit: 22.09.2005
In der schönen Steiermark/Österreich
Admiral
Beiträge: 15000
Auch wenn das sicher wieder als Werbung gehandelt wird hier, aber ich hab die H60 ja bereits getestet und auch schon die neue Antec Kühler H2O 920. Andere Testberichte dürfen hier ja auch verlinkt werden ^^

Corsair Hydro-Series H60 | PC-Max: Hardware News und Tests

Antec KÜHLER H2O 920 | PC-Max: Hardware News und Tests
#13
customavatars/avatar113835_1.gif
Registriert seit: 23.05.2009
Wien
Master of Wakü-Pics
Beiträge: 4607
Naja Tommy die User freut es immer wenn Sie gute Tests zum lesen bekommen.
#14
Registriert seit: 01.11.2009

Bootsmann
Beiträge: 682
Kann mir einer sagen wie laut die Pumpe ungefähr im Vergleich ist, also vieleicht so laut wie der und der Lüfter oder ne CD im Laufwerk oder ein Wasserhahn oder what ever.
Wär klasse, da mir die am meisten Sorgen bereitet.
#15
customavatars/avatar105344_1.gif
Registriert seit: 29.12.2008

Potatoe..Potatoe
Beiträge: 752
Mich würde es auch Interessieren, ob die Pumpe genau so klackert wie die der H50?
Das war das einzige, was mich damals dazu bewegt hat die H50 wieder zu veräussern.
#16
customavatars/avatar108709_1.gif
Registriert seit: 17.02.2009
Sachsen, Naunhof b. Leipzig
Admiral
Beiträge: 17716
Ich drehe gleich durch... meine Bestellung bei MF hing über eine Woche fest weil der Liefertermin der H60 immer weiter nach hinten verschoben wurde... heute kriege ich die Mail das der Artikel nicht mehr Lieferbar ist? Wollen die mich verarschen?!?! :grrr:

Bin gerade am Überlegen die komplette Bestellung zu canceln und woanders zu kaufen... das kann doch net angehen :wall:

€dit: Tjoa bei mir wird es in absehbarer Zeit eine harte Wende geben - welche das ist... verrate ich nicht :rolleyes:
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Scythe Mugen 5 im Test - wird gut noch besser?

Logo von IMAGES/STORIES/NEWSBILDER/PMOOSDORF/2016/SCYTHE_MUGEN_5_LOGO

Scythes Mugen ist ein regelrechter Kühler-Evergreen. Damit er weiter frisch bleibt, bringen die Japaner jetzt eine neue Generation auf den Markt. Direkt zum Launch finden wir im Test heraus, ob der Mugen 5 der Serientradition würdig ist.   Es ist schon zehn Jahre her, dass Scythe mit dem... [mehr]

be quiet! Silent Loop 360mm im Test - die XL-AiO-Kühlung

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/BE_QUIET_SILENT_LOOP_240MM/BE_QUIET_SILENT_LOOP_240MM_LOGO

be quiet! blieb lange Zeit der Luftkühlung treu. Doch 2016 war es dann so weit - mit der Silent Loop-Serie kamen die ersten AiO-Kühlungen des Unternehmens auf den Markt. Doch bisher reichte die Palette nur bis zum 280-mm-Modell. Passend zu den sommerlichen Temperaturen legt be quiet! jetzt mit... [mehr]

Fractal Design AiO-Kühlungen Celsius S24 und Celsius S36 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/FRACTAL_DESIGN_CELSIUS_LOGO

Mit Celsius S24 und Celsius S36 können wir die beiden Modelle aus Fractal Designs neuer AiO-Serie testen. Versprochen werden hohe Kühlleistung, geringe Lautstärke - und die Möglichkeit, den Kühlkreislauf selbst zu erweitern.  Fractal Design konnte schon mit der Kelvin-Serie Erfahrungen... [mehr]

Sechs AMD Threadripper-Kühler von Arctic, Enermax, Noctua und Thermaltake im...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/THREADRIPPER_KUEHLERVERGLEICH_LOGO

AMDs Ryzen Threadripper-Prozessoren stellen besondere Anforderungen an die Kühlung. Es gilt nicht nur eine TDP von 180 Watt zu bewältigen. Wegen der enormen Prozessorfläche werden neue Montagelösungen nötig - und auch die Abdeckung der riesigen Heatspreader wird zur Herausforderung. Im großen... [mehr]

Arctic Freezer 33 und Freezer 33 Plus im Doppeltest

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/ARCTIC_FREEZER_33_LOGO

Ein Kühler, zwei Varianten: Mit Arctic Freezer 33 und Freezer 33 Plus testen wir Arctics Mainstream-Kühler mit einfacher und doppelter Lüfterbestückung. Wir wollen herausfinden, ob er wirklich das Zeug zum "Preis-Leistungs-Champion" hat.  Der Freezer 33 ist der Nachfolger des Freezer... [mehr]

Der MSI Gamingkühler Core Frozr L im Test

Logo von IMAGES/STORIES/NEWSBILDER/PMOOSDORF/2016/MSI_CORE_FROZR_L_LOGO

Bei MSI denkt man sicher nicht in erster Linie an Prozessorkühler. Aber genau einen solchen können wir mit dem MSI Core Frozr L testen. Der Single-Tower soll von Erfahrungen profitieren, die MSI mit der Grafikkartenkühlung sammeln konnte. Dazu präsentiert er sich passenderweise auch gleich im... [mehr]