NEWS

Computex 2010

CPU-Kühler Coolink Corator DS Plus kündigt sich an

Portrait des Authors


CPU-Kühler Coolink Corator DS Plus kündigt sich an
4

Werbung

Auf der vergangenen Computex zeigte Coolink eine überarbeitete Version seines CPU-Kühlers Corator DS. Unter dem Namen Corator DS Plus bietet der Nachfolger die grundlegenden Features des Vorgängers: zwei Kühltürme (Sandwich-Tower), vier 8-mm-Heatpipes mit „Gapless Direct-Touch“ und das beliebte Montage-System „SecuFirm 2“ mit Support für alle gängigen Sockel von AMD und Intel. Allerdings kommen einige Neuerungen hinzu. So bietet der Corator DS Plus nun auch Unterstützung für zwei Lüfter mit 120 mm Durchmesser. Weiterhin wurde das Design der Aluminiumlamellen angeblich verbessert.

Durch eine höhere Anzahl von Kühlfinnen soll die Kühlleistung steigen, da somit eine größere Oberfläche zur Wärmeabgabe vorliegt. Zum Lieferumfang gehört allerdings offenbar nur ein Coolink-Lüfter (SwiF2, PWM). Der Corator DS Plus soll laut Quelle bald erscheinen, genaue Angaben zu Termin oder Preis gibt es aber noch nicht. Den Vorgänger (ohne Plus) kann man bereits ab 46,85 Euro im Handel erwerben.

coolink_corator_ds_plus_s
Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht

Ein weiteres Bild zeigt einen Coolink Corator MS. Dabei handelt es sich offensichtlich um einen Prozessor-Kühler im bewährten Tower-Format, der über fünf Heatpipes mit vermutlich 6 mm Durchmesser verfügt.

coolink_corator_ms_s
Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (4)