NEWS

Prolimatech zeigt flachen HTPC-Kühler Samuel 17

Portrait des Authors


Prolimatech zeigt flachen HTPC-Kühler Samuel 17
53

Werbung

Die Luftkühler von Prolimatech richten sich bisher vor allem an Enthusiasten, die nach dem letzten Quäntchen Kühlleistung streben. Jetzt will das Unternehmen aber auch HTPC-Nutzer mit einem Kühler beglücken, der den Bedürfnissen dieser Klientel entspricht. Der "Samuel 17" (passenderweise benannt nach der Bibelstelle, die vom Sieg Davids über Goliath berichtet) wurde entsprechend flach gehalten. Der Kühler ist bei Ausmaßen von 92 mal 82 mm ganze 45 mm hoch (ohne Lüfter) und wiegt 410 Gramm. Sechs 6-mm-Kupferheatpipes führen die Wärme von der vernickelten Kupferbodenfläche zu den Kühllamellen ab. Durch überstehende Montageträger kann ein 120-mm-Lüfter auf dem eigentlich dafür zu kleinen Kühler montiert werden. Somit sollten auch Bereiche um den CPU-Sockel herum gut gekühlt werden. Prolimatechs jüngster (und kleinster) Spross ist zu den Intel-Sockeln LGA 775, 1156 und 1366 sowie zu den AMD-Sockeln AM2, AM2+ und AM3 kompatibel.

Der "Samuel 17" soll bald für einen Preis von etwa 40 Euro verfügbar werden. In unserem Preisvergleich wird er noch nicht gelistet.

{gallery}galleries/news/pmoosdorf/prolimatech_samuel_17{/gallery}

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (53)