> > > > Scythe Slipstream 140 verfügbar

Scythe Slipstream 140 verfügbar

Veröffentlicht am: von

scytheg3jAuf der CeBIT 2010 stellte der Kühlerspezialist Scythe die neuen "Slip Stream 140"-Lüfter-Serie vor, nun sind diese verfügbar. Die "Slip Stream 140"-Lüfter sind der Nachfolger der "Kaze Maru"-Serie und lösen diese nun offiziell ab. Bei der neuen Serie wurde darauf geachtet die Lüfternabe möglichst klein und die Lüfterblätter möglichst groß zu halten, um auch bei niedrigen Drehzahlen einen hohen Luftdurchsatz zu erreichen. Bei den "Slip Stream 140"-Lüftern handelt es sich zwar um 140-mm-Lüfter, allerdings werden die Bohrungen der 120-mm-Lüfter verwendet, was die Kompatibilität enorm erhöht. Das kleinste Modell mit 500 Upm schafft 46 m³/h bei 9,6 dBA, das größte Modell mit 1700 Upm mehr als drei Mal so viel Luftdurchsatz (157 m³/h), arbeitet dabei allerdings auch wesentlich lauter (36,4 dBA). Die "Slip Stream 140"-Serie umfasst vier Lüfter, die sich nur in ihrer Drehzahl (500, 800, 1200, 1700 Upm) und der daraus resultierenden Laustärke unterscheiden. In unserem Preisvergleich sind alle Lüfter ab etwa acht Euro verfügbar.

Slip-Stream140-Package

Weiterführende Links

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (5)

#1
customavatars/avatar85852_1.gif
Registriert seit: 25.02.2008
Bremen
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1533
Ich würd gern ma nen Vergleich zum Noctua sehen.
#2
customavatars/avatar18241_1.gif
Registriert seit: 21.01.2005

Flottillenadmiral
Beiträge: 5874
Ich hätte gerne 140er Lüfter mit 140er Bohrungen :fresse:

So schön das auch ist das man sie auf 120er Kühler bekommt. Dafür giebts 120er Slippies.

MfG
#3
Registriert seit: 31.01.2010
Berlin
Matrose
Beiträge: 3
Und das dann bitte noch als PWM-Version, für meinen Zipang2
#4
customavatars/avatar109272_1.gif
Registriert seit: 26.02.2009
Good old Switzerland
Kapitänleutnant
Beiträge: 1661
Passen diese Lüfter in den Deckel eines Lian Li PC-B25F? Oder haben die dort verbauten Lian Li 140mm Lüfter "normale" Bohrungen für 140mm Lüfter?
#5
customavatars/avatar100302_1.gif
Registriert seit: 10.10.2008
Kölle
Fregattenkapitän
Beiträge: 2754
So ein Blödsinn,für 140er Radis nicht zugebrauchen.Ein normaler 140er Slipstream wäre besser gewesen.120er gibst schon.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Acht CPU-Wasserkühler im Test - Kein Hitzefrei für Prozessoren

Logo von IMAGES/STORIES/2017/WASSERKüHLER_KLEIN_QUADRAT_COVER

Während uns endgültig die kalte Jahreszeit erreicht hat, stößt nun auch Hardwareluxx in kühlere Gefilde vor. So kalt wie im Winter soll es dabei zwar nicht werden, ordentliche Custom-Wasserkühlungen erreichen jedoch trotzdem niedrigere Temperaturen als weit verbreitete Luftkühler oder... [mehr]

be quiet! Dark Rock Pro 4 und Dark Rock 4 im Doppeltest

Logo von IMAGES/STORIES/2017/BE_QUIET_DARK_ROCK_PRO_4_LOGO

be quiet! legt schon die vierte Generation der Dark Rock-Serie auf. Verbessert wurde vor allem die Montage. Im Test finden wir aber nicht nur heraus, ob sich Dark Rock Pro 4 und Dark Rock 4 einfach montieren lassen.  Mit der dritten Generation der Dark Rock Tower-Kühler konnte be quiet!... [mehr]

Corsair Hydro Series H150i PRO im Test - leise, leistungsstark und bunt

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/CORSAIR_HYDRO_SERIES_H150I_PRO_LOGO

AiO-Kühlungen werden häufig für ihre Lautstärke kritisiert. Auf diese Kritik antwortet Corsair jetzt mit Hydro Series 150i PRO und H115i PRO. Hochwertige Lüfter mit geringer Minimaldrehzahl und eine Lüfterstop-Funktion versprechen einen flüsterleisen Betrieb. Aber auch die Kühlleistung soll... [mehr]

Noctua NH-L12S im Test - kompakter und leiser Low-Profile-Kühler

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/NOCTUA_NH-L12S_LOGO

Mit dem NH-L12S löst Noctua sein bisheriges Platzspar-Modell NH-L12 ab. Der neue Low-Profile-Kühler will möglichst kompatibel und flexibel sein und dabei auch noch ordentlich kühlen. Gegenüber dem Vorgänger soll er vor allem leiser werden. Im Test sehen wir uns den Kompaktkühler deshalb... [mehr]

MSI Core Frozr XL im Test - größer = besser?

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/MSI_CORE_FROZR_XL_LOGO

Der Core Frozr XL rückt an die Spitze der MSI-Kühler. Dafür kombiniert MSI einen wuchtigen Kühler mit gleich zwei TORX-Lüftern, acht Heatpipes und einem RGB-Beleuchtungssystem, das selbst per Smartphone gesteuert werden kann. Doch kann das Kühler-Flaggschiff auch in unserem Test... [mehr]

Enermax LiqFusion 240 im Test - AiO-Kühlung mit RGB-Durchflussanzeige

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2018/ENERMAX_LIQFUSION_240_LOGO

Aktuell übertrumpfen sich die Hersteller regelrecht mit spektakulär gestalteten AiO-Kühlungen. Auch die Enermax LiqFusion 240 fällt mit RGB-Lüftern und der RGB-beleuchteten Durchflussanzeige sehr auf. Wir wollen uns aber nicht nur die RGB-Beleuchtung näher ansehen, sondern natürlich auch... [mehr]