> > > > NOISEBLOCKER schickt zwei neue PWM-Lüfter an den Start

NOISEBLOCKER schickt zwei neue PWM-Lüfter an den Start

Veröffentlicht am: von

noiseblockerIn seiner neusten Pressemitteilung kündigte der deutsche Kühlungsspezialist NOISEBLOCKER zwei neue PWM-regelbare Lüfter an. Doch mit den beiden 120-mm-Neulingen erweitert man nicht nur die BlackSilent-PRO-Reihe, welche mit steckbaren Kabeln und Silikon-Entkoppler ausgeliefert wird und von unserer Community mitentwickelt wurde, sondern auch die beliebte Multiframe-Serie. Beide Varianten besitzen jedenfalls eine PWM-Einheit, mit der sich die Drehzahl der Rotoren über das Mainboard automatisch zwischen 600 und 1500 RPM steuern lässt. Während der BlackSilentPro PL-PS bei einem Schalldruck von maximal 24 dB(A) einen Durchsatz von 40 bis 100 m³/h besitzt, erreicht der NOISEBLOCKER NB-Multiframe-M12-Ps den gleichen Durchsatz bei einer etwas geringeren Lautstärke von 23 dB(A). Beide 120-mm-Modelle sollen ab sofort für 15,95 bzw. 19,95 Euro erhältlich sein. Dazu gibt es wie gewohnt satte sechs Jahre Garantie. In unserem Preisvergleich sind die neuen Modelle zwar schon aufgenommen worden, doch hat sie bislang noch kein Händler in seinem Programm aufgenommen.

Alle Daten im Überblick:

Modell M12-PS PLPS
Größe 120 x 120 x 25 mm 120 x 120 x 25 mm
Gewicht 155 Gramm 120 Gramm
Umdrehungen 600 - 1500 U/Min 600 - 1500 U/Min
Lüfterfördermenge 40 - 100 m³/h 40 - 100 m³/h
Lautstärke 7 - 23 dB(A) 8 - 24 dB(A)
Startspannung 5,5 Volt 5,0 Volt
Autorestart Ja Ja
Lager NanoSLI NanoSLI
MTBF 140.000 Stunden 140.000 Stunden
UVP 19,95 EUR 15,95 EUR

noiseblocker_blacksilentpro_plps

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (7)

#1
Registriert seit: 09.04.2007
Oldenburg
Hauptgefreiter
Beiträge: 150
Geil. Startspannung: 560V lol!!!!
#2
Registriert seit: 11.01.2010

Stabsgefreiter
Beiträge: 357
naja kommen meiner meinung nicht an scythe lüfter ran schon vom preis alleine, aber das mit den gesleevten kabeln find ich schick
#3
customavatars/avatar12912_1.gif
Registriert seit: 25.08.2004

Korvettenkapitän
Beiträge: 2423
dann hattest du wohl noch keinen um einen vergleich zu machen Grapfen ;)
#4
customavatars/avatar44360_1.gif
Registriert seit: 06.08.2006
Berlin
Kapitänleutnant
Beiträge: 1883
naja, der Schrumpfschlauch ist mir viel zu lang, da mach ichs lieber selbst.
#5
customavatars/avatar49369_1.gif
Registriert seit: 14.10.2006
Limbach-Oberfrohna / Chemnitz
Oberbootsmann
Beiträge: 931
Bei mir werkeln seit bisschen mehr als einer Woche 4 Stück von den PL-PS in meinem Rechner... ich kann die Teile wirklich nur empfehlen, kein Fiepen, kein Lagerklackern, einfach klasse. Bin sehr zufrieden. Wenn man PWM Lüfter braucht, sicherlich keine schlechte Wahl.
#6
Registriert seit: 01.04.2010

Matrose
Beiträge: 1
So neu kann der BlackSilentPro PL-PS nicht sein. Den gibt es doch schon lange bei Caseking:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Luefter/Noiseblocker/Noiseblocker-BlackSilent-Pro-Fan-PLPS-120mm::14220.html
Hab mir den auch gestern für meinen Megahalems bestellt.
#7
Registriert seit: 23.09.2009

Korvettenkapitän
Beiträge: 2416
gäbs die in 140mm würd ich mit 2 von denen in die Front von meinem CM590 baun und dazu eine selbsgebaute Lüftersteuerung, zur Zeit wärkeln da Blacksilent Pro und ich bin mit denen mehr als zufrieden.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Acht CPU-Wasserkühler im Test - Kein Hitzefrei für Prozessoren

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/WASSERKüHLER_KLEIN_QUADRAT_COVER

    Während uns endgültig die kalte Jahreszeit erreicht hat, stößt nun auch Hardwareluxx in kühlere Gefilde vor. So kalt wie im Winter soll es dabei zwar nicht werden, ordentliche Custom-Wasserkühlungen erreichen jedoch trotzdem niedrigere Temperaturen als weit verbreitete Luftkühler oder... [mehr]

  • be quiet! Dark Rock Pro 4 und Dark Rock 4 im Doppeltest

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BE_QUIET_DARK_ROCK_PRO_4_LOGO

    be quiet! legt schon die vierte Generation der Dark Rock-Serie auf. Verbessert wurde vor allem die Montage. Im Test finden wir aber nicht nur heraus, ob sich Dark Rock Pro 4 und Dark Rock 4 einfach montieren lassen.  Mit der dritten Generation der Dark Rock Tower-Kühler konnte be quiet!... [mehr]

  • Corsair Hydro Series H150i PRO im Test - leise, leistungsstark und bunt

    Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/CORSAIR_HYDRO_SERIES_H150I_PRO_LOGO

    AiO-Kühlungen werden häufig für ihre Lautstärke kritisiert. Auf diese Kritik antwortet Corsair jetzt mit Hydro Series 150i PRO und H115i PRO. Hochwertige Lüfter mit geringer Minimaldrehzahl und eine Lüfterstop-Funktion versprechen einen flüsterleisen Betrieb. Aber auch die Kühlleistung soll... [mehr]

  • Enermax LiqFusion 240 im Test - AiO-Kühlung mit RGB-Durchflussanzeige

    Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2018/ENERMAX_LIQFUSION_240_LOGO

    Aktuell übertrumpfen sich die Hersteller regelrecht mit spektakulär gestalteten AiO-Kühlungen. Auch die Enermax LiqFusion 240 fällt mit RGB-Lüftern und der RGB-beleuchteten Durchflussanzeige sehr auf. Wir wollen uns aber nicht nur die RGB-Beleuchtung näher ansehen, sondern natürlich auch... [mehr]

  • MSI Core Frozr XL im Test - größer = besser?

    Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/MSI_CORE_FROZR_XL_LOGO

    Der Core Frozr XL rückt an die Spitze der MSI-Kühler. Dafür kombiniert MSI einen wuchtigen Kühler mit gleich zwei TORX-Lüftern, acht Heatpipes und einem RGB-Beleuchtungssystem, das selbst per Smartphone gesteuert werden kann. Doch kann das Kühler-Flaggschiff auch in unserem Test... [mehr]

  • Cooler Master MasterAir G100M im Test - UFO-Kühler mit Heat Column und RGB-LEDs

    Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2018/COOLER_MASTER_MASTERAIR_G100M_LOGO

    Cooler Masters MasterAir G100M ist nicht nur einfach ein flacher Top-Blow-Kühler für SFF-Systeme. Nein, der UFO-Kühler mit integrierter RGB-Beleuchtung ist auch ein Hingucker. Und dank der massiven Heat Column im Zentrum auch aus technischer Sicht interessant.  Flache Top-Blow-Kühler mit... [mehr]