> > > > Neuer CPU-Wasserkühler von Koolance

Neuer CPU-Wasserkühler von Koolance

Veröffentlicht am: von

koolanceDas in den USA ansässige Unternehmen Koolance ist seit Jahren im Wasserkühlungsbereich aktiv. Jetzt haben die US-Amerikaner ihren neusten CPU-Wasserkühler vorgestellt. Der "CPU-360" ist der Nachfolger des "CPU-350". Seine Bodenplatte besteht aus Kupfer, der Kühlerdeckel aus Messing. Der Kühler wurde vernickelt, um Korrosion vozubeugen und für eine wortwörtlich glänzende Optik zu sorgen. Koolance setzt auf ein Mikro-Kühlrippen-Design. Die einzelnen Kühlrippen sind nur 0,25 mm, die dazwischenliegenden Kanäle 0,3 mm breit. Trotzdem ist der Kühler soweit auf Durchfluss hin optimiert, dass er relativ wenig restriktiv sein soll. Es kommen die üblichen G 1/4-Gewinde zum Einsatz. Der Koolance-Kühler wird mit zwei Montageklammern für die aktuellen Intel- und AMD-Sockel ausgeliefert. Im Detail ist der Kühler kompatibel zu AMDs Sockeln AM2, AM2+ und AM3 sowie zu den Intel-Sockeln LGA 775, LGA 1156 und LGA 1366.

Der "CPU-360" soll im US-amerikanischen Koolance-Shop ab dem 12. Februar für 84,99 Dollar verfügbar werden. In unserem Preisvergleich sucht man noch vergebens nach ihm.

{gallery}galleries/news/pmoosdorf/koolance_cpu-360{/gallery}

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (37)

#28
customavatars/avatar22858_1.gif
Registriert seit: 14.05.2005
der 1000 Waküteile
Das Bastelorakel !
Beiträge: 47387
[x] Kühler ist heute angekommen ! :bigok:
#29
customavatars/avatar108061_1.gif
Registriert seit: 06.02.2009

Kapitän zur See
Beiträge: 3378
Zitat bundymania;13959622
[x] Kühler ist heute angekommen ! :bigok:


ui fein fein ;) Wann kann man mit den ersten Ergebnissen rechnen?
Kommt der dann direkt in dein Roundup oder wartest du bist du wieder paar mehr Kühler zusammen hast?
Gut vermutlich wird er wohl so wie der Heatkiller abschneiden nur vielleicht +- 5% in Durchfluss und Temperatur :shot:
#30
customavatars/avatar22858_1.gif
Registriert seit: 14.05.2005
der 1000 Waküteile
Das Bastelorakel !
Beiträge: 47387
Eine Anfrage wegen 2 weiteren Kühler ist raus, je nachdem, ob man gewillt ist, mir die Teile zukommen zu lassen, gibts entweder nen 3er Update, oder nur mit dem Koolancer ein Mini Update :) Erste Wasserstandsmeldungen für den 360er kann ich euch spätestens am We. mitteilen, aber du hast es ja quasi schon vorweg genommen, Wunder darf man nicht erwarten, das ist klar :)

#31
Registriert seit: 15.04.2009

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 389
Das Teil ist mMn potthässlich :fresse:
Viel zu rund für meinen Geschmack und die matte Oberfläche ist auch nicht gerade mein Ding. Bei dem Aussehen wäre mir persönlich die Leistung fast schon egal :shake:
#32
customavatars/avatar108061_1.gif
Registriert seit: 06.02.2009

Kapitän zur See
Beiträge: 3378
Zitat F22_Raptor;13961083
Das Teil ist mMn potthässlich :fresse:
Viel zu rund für meinen Geschmack und die matte Oberfläche ist auch nicht gerade mein Ding. Bei dem Aussehen wäre mir persönlich die Leistung fast schon egal :shake:


dann hast du noch keine hässlichen Kühler gesehen :fresse:
#33
customavatars/avatar100302_1.gif
Registriert seit: 10.10.2008
Kölle
Fregattenkapitän
Beiträge: 2748
Zitat scamps;13956879
das darfst Du nicht so öffentlich schreiben...... Bald kommen die Marines ... ich liebe die Amis ... :fresse:


Och lass ma.Die schaffen's wahrscheinlich weder bis zu Dir noch zu mir,weil schlicht die Kohle ausgeht. :haha:
Die setzen grad,weiter östlich,den Etat der nächsten Jahrzehnte in den "Sand".
#34
Registriert seit: 15.04.2009

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 389
Zitat xandrus;13961374
dann hast du noch keine hässlichen Kühler gesehen :fresse:


Ich bleib trotzdem dabei :shot:
Mir fällt grad kein Kühler ein der hässlicher wäre als der Koolance :lol:
#35
customavatars/avatar108061_1.gif
Registriert seit: 06.02.2009

Kapitän zur See
Beiträge: 3378
Zitat F22_Raptor;13961976
Ich bleib trotzdem dabei :shot:
Mir fällt grad kein Kühler ein der hässlicher wäre als der Koolance :lol:


Ja der Geschmack ist natürlich verschieden, aber mal von mir eine kleine Worst Optik Auswahl:

An Platz 3:



An Platz 2:



Ungeschlagen an Platz 1:






Natürlich ist das alles subjektiv ist nur meine persönliche Auswahl ;)
Hoffe war nicht zu sehr Off Topic spam :shot:
#36
customavatars/avatar116867_1.gif
Registriert seit: 21.07.2009

Hauptgefreiter
Beiträge: 131
Zitat xandrus;13962237
Ja der Geschmack ist natürlich verschieden, aber mal von mir eine kleine Worst Optik Auswahl:

An Platz 3:



An Platz 2:



Ungeschlagen an Platz 1:






Natürlich ist das alles subjektiv ist nur meine persönliche Auswahl ;)
Hoffe war nicht zu sehr Off Topic spam :shot:


wie geil ist das denn! HAHAAAA Platz 1. ist der Kracher. :shot:
#37
Registriert seit: 18.08.2004

Leutnant zur See
Beiträge: 1192
Zitat bundymania;13960018
Eine Anfrage wegen 2 weiteren Kühler ist raus, je nachdem, ob man gewillt ist, mir die Teile zukommen zu lassen, gibts entweder nen 3er Update, oder nur mit dem Koolancer ein Mini Update :) Erste Wasserstandsmeldungen für den 360er kann ich euch spätestens am We. mitteilen, aber du hast es ja quasi schon vorweg genommen, Wunder darf man nicht erwarten, das ist klar :)


Hast du eine Antwort für die 2 Kühler erhalten? Wann ungefähr wird dein Test für den CPU-360 rauskommen?
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Scythe Mugen 5 im Test - wird gut noch besser?

Logo von IMAGES/STORIES/NEWSBILDER/PMOOSDORF/2016/SCYTHE_MUGEN_5_LOGO

Scythes Mugen ist ein regelrechter Kühler-Evergreen. Damit er weiter frisch bleibt, bringen die Japaner jetzt eine neue Generation auf den Markt. Direkt zum Launch finden wir im Test heraus, ob der Mugen 5 der Serientradition würdig ist.   Es ist schon zehn Jahre her, dass Scythe mit dem... [mehr]

be quiet! Silent Loop 360mm im Test - die XL-AiO-Kühlung

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/BE_QUIET_SILENT_LOOP_240MM/BE_QUIET_SILENT_LOOP_240MM_LOGO

be quiet! blieb lange Zeit der Luftkühlung treu. Doch 2016 war es dann so weit - mit der Silent Loop-Serie kamen die ersten AiO-Kühlungen des Unternehmens auf den Markt. Doch bisher reichte die Palette nur bis zum 280-mm-Modell. Passend zu den sommerlichen Temperaturen legt be quiet! jetzt mit... [mehr]

Fractal Design AiO-Kühlungen Celsius S24 und Celsius S36 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/FRACTAL_DESIGN_CELSIUS_LOGO

Mit Celsius S24 und Celsius S36 können wir die beiden Modelle aus Fractal Designs neuer AiO-Serie testen. Versprochen werden hohe Kühlleistung, geringe Lautstärke - und die Möglichkeit, den Kühlkreislauf selbst zu erweitern.  Fractal Design konnte schon mit der Kelvin-Serie Erfahrungen... [mehr]

Sechs AMD Threadripper-Kühler von Arctic, Enermax, Noctua und Thermaltake im...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/THREADRIPPER_KUEHLERVERGLEICH_LOGO

AMDs Ryzen Threadripper-Prozessoren stellen besondere Anforderungen an die Kühlung. Es gilt nicht nur eine TDP von 180 Watt zu bewältigen. Wegen der enormen Prozessorfläche werden neue Montagelösungen nötig - und auch die Abdeckung der riesigen Heatspreader wird zur Herausforderung. Im großen... [mehr]

Arctic Freezer 33 und Freezer 33 Plus im Doppeltest

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/ARCTIC_FREEZER_33_LOGO

Ein Kühler, zwei Varianten: Mit Arctic Freezer 33 und Freezer 33 Plus testen wir Arctics Mainstream-Kühler mit einfacher und doppelter Lüfterbestückung. Wir wollen herausfinden, ob er wirklich das Zeug zum "Preis-Leistungs-Champion" hat.  Der Freezer 33 ist der Nachfolger des Freezer... [mehr]

Der MSI Gamingkühler Core Frozr L im Test

Logo von IMAGES/STORIES/NEWSBILDER/PMOOSDORF/2016/MSI_CORE_FROZR_L_LOGO

Bei MSI denkt man sicher nicht in erster Linie an Prozessorkühler. Aber genau einen solchen können wir mit dem MSI Core Frozr L testen. Der Single-Tower soll von Erfahrungen profitieren, die MSI mit der Grafikkartenkühlung sammeln konnte. Dazu präsentiert er sich passenderweise auch gleich im... [mehr]