NEWS

Danger Den

Wasserkühler für GTX295-Grafikkarten mit Single-PCB

Portrait des Authors


Wasserkühler für GTX295-Grafikkarten mit Single-PCB
14

Werbung

Seit einigen Tagen bietet der Grafikkartenriese NVIDIA seine GeForce-GTX-295-Dual-GPU-Grafikkarte in einer neuen Revision an. Bislang wurden die beiden Rechenkerne auf zwei Platinen untergebracht, wodurch Hersteller mit alternativen Kühlkörpern nur wenig Spielraum hatten. Mit der zweiten Revision der GeForce GTX 295 platziert NVIDIA nun beide GPUs auf eine Platine und spendiert dem Pixelboliden so ein ordentliches Facelift und sorgt für größeres Interesse bei Hersteller alternativer Kühllösungen.

Wie die amerikanische Wasserkühlerschmiede Danger Den auf ihrer Homepage zeigt, bietet das amerikanische Unternehmen demnächst einen neuen Wasserkühlen für GeForce-GTX-295-Grafikkarten im Single-PCB-Layout. Der Danger Den GTX295 V2 (DD-GTX295V2) ist aus Kupfer gefertigt und soll alle relevanten Bauteile zuverlässig kühlen. Der Kühler soll demnächst verfügbar sein und für 135,95 US-Dollar über die virtuelle Ladentheke wandern.

Einen Test der NVIDIA GeForce GTX 295 in der ersten Revision finden Sie unter diesem Link.

{gallery}newsbilder/apicker/danger-den-wasserkuehler-fuer-gtx295-grafikkarten-mit-single-pcb{/gallery}

Weiterführende Links:

 

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (14)