> > > > Danger Den: Wasserkühler für GTX295-Grafikkarten mit Single-PCB

Danger Den: Wasserkühler für GTX295-Grafikkarten mit Single-PCB

Veröffentlicht am: von

danger_den Seit einigen Tagen bietet der Grafikkartenriese NVIDIA seine GeForce-GTX-295-Dual-GPU-Grafikkarte in einer neuen Revision an. Bislang wurden die beiden Rechenkerne auf zwei Platinen untergebracht, wodurch Hersteller mit alternativen Kühlkörpern nur wenig Spielraum hatten. Mit der zweiten Revision der GeForce GTX 295 platziert NVIDIA nun beide GPUs auf eine Platine und spendiert dem Pixelboliden so ein ordentliches Facelift und sorgt für größeres Interesse bei Hersteller alternativer Kühllösungen.

Wie die amerikanische Wasserkühlerschmiede Danger Den auf ihrer Homepage zeigt, bietet das amerikanische Unternehmen demnächst einen neuen Wasserkühlen für GeForce-GTX-295-Grafikkarten im Single-PCB-Layout. Der Danger Den GTX295 V2 (DD-GTX295V2) ist aus Kupfer gefertigt und soll alle relevanten Bauteile zuverlässig kühlen. Der Kühler soll demnächst verfügbar sein und für 135,95 US-Dollar über die virtuelle Ladentheke wandern.

Einen Test der NVIDIA GeForce GTX 295 in der ersten Revision finden Sie unter diesem Link.

{gallery}newsbilder/apicker/danger-den-wasserkuehler-fuer-gtx295-grafikkarten-mit-single-pcb{/gallery}

Weiterführende Links:

 

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (14)

#5
customavatars/avatar26841_1.gif
Registriert seit: 30.08.2005
Hamm
[printed]-Redakteur
Beiträge: 15538
Ich sollte den Kaffee in Zukunft bereits vor der ersten News trinken. Danke an HESmelaugh & bundymania. :wink:
#6
customavatars/avatar22858_1.gif
Registriert seit: 14.05.2005
der 1000 Waküteile
Das Bastelorakel !
Beiträge: 46713
...aber immerhin mal ne aktuelle Wakü News im Gegensatz zu der von neulich in Sachen PET-Flaschen AGB :D
#7
customavatars/avatar26841_1.gif
Registriert seit: 30.08.2005
Hamm
[printed]-Redakteur
Beiträge: 15538
Die PET-News kam nicht aus meiner Feder. Ihr könnt uns auch gerne News per Mail melden. Einfach ne Mail mit kurzem Content an [email][email protected][/email]. :wink:
#8
customavatars/avatar22858_1.gif
Registriert seit: 14.05.2005
der 1000 Waküteile
Das Bastelorakel !
Beiträge: 46713
jep, ist mir bekannt, das es neulich jemand anders war :)
#9
customavatars/avatar100302_1.gif
Registriert seit: 10.10.2008
Kölle
Fregattenkapitän
Beiträge: 2748
@andre
Könnte man.Ihr könntet dann den News-Redakteur in die Wüste schicken und im Gegenzug den Heftpreis wieder runtersetzen. :fresse:
#10
customavatars/avatar26841_1.gif
Registriert seit: 30.08.2005
Hamm
[printed]-Redakteur
Beiträge: 15538
Zitat max70;12382667
@andre
Könnte man.Ihr könntet dann den News-Redakteur in die Wüste schicken und im Gegenzug den Heftpreis wieder runtersetzen. :fresse:


Finde ich nicht ganz fair. Die Gründe für die Preiserhöhung kannst Du hier nachlesen. Kritik ausüben bitte direkt in der Chefabteilung oder in einem Feedback-Thread im [printed]-Forum. Nun bitte zurück zum Thema. :)
#11
customavatars/avatar100302_1.gif
Registriert seit: 10.10.2008
Kölle
Fregattenkapitän
Beiträge: 2748
jetzt aber nicht gleich weinen. :d BTT
#12
customavatars/avatar95983_1.gif
Registriert seit: 30.07.2008
Bayern
Leutnant zur See
Beiträge: 1136
Das Design im Gesamtkonzept ist nicht ganz mein Fall, angefangen bei dem Kupfer und mit dem schwarzen Plexi was ja nicht schlecht ist aber die Formgebung.

DD hatt schon feine Sachen vor allem die DualBay ist zudem noch Top verarbeitet.
#13
customavatars/avatar69564_1.gif
Registriert seit: 01.08.2007

Oberbootsmann
Beiträge: 866
isch finde er is auf alle fälle schicker als so ein klobiger Kühler für die alte 295er Gtx
#14
Registriert seit: 19.10.2008
Sauerland :)
Stabsgefreiter
Beiträge: 323
also schön find ich den kühler nich.. aber is ja immer geschmackssache ;) wenn er die leistung bringt die er verspricht kann er ja nich schlecht sein :P
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

be quiet! SilentWings 3-Lüfter im Test

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/BE_QUIET_SILENTWINGS_3/BE_QUIET_SILENTWINGS_3_LOGO

Den Verkaufsstart der be quiet! Silent Wings 3 nimmt Hardwareluxx zum Anlass, um die neue Lüfterserie zu testen. Dafür haben wir sowohl die beiden Standardmodelle SilentWings 3 120mm PWM und SilentWings 3 140mm PWM als auch die Hochgeschwindigkeitsmodelle SilentWings 3 120mm PWM high-speed und... [mehr]

Die be quiet! AiO-Kühlung Silent Loop 240mm im Test

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/BE_QUIET_SILENT_LOOP_240MM/BE_QUIET_SILENT_LOOP_240MM_LOGO

Es ist Zeit für eine Premiere - mit den Silent Loop-Kühlungen bringt be quiet! erstmals eigene AiO-Kühlungen auf den Markt. Gerade die Lautstärke ist bei Konkurrenzprodukten oft das größte Problem. Anhand des 240-mm-Modells wollen wir deshalb herausfinden, ob be quiet! eine wirklich leise... [mehr]

Scythe Mugen 5 im Test - wird gut noch besser?

Logo von IMAGES/STORIES/NEWSBILDER/PMOOSDORF/2016/SCYTHE_MUGEN_5_LOGO

Scythes Mugen ist ein regelrechter Kühler-Evergreen. Damit er weiter frisch bleibt, bringen die Japaner jetzt eine neue Generation auf den Markt. Direkt zum Launch finden wir im Test heraus, ob der Mugen 5 der Serientradition würdig ist.   Es ist schon zehn Jahre her, dass Scythe mit dem... [mehr]

Corsair ML120 Pro und ML140 Pro mit Magnetlager im Test

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/CORSAIR_ML-SERIE/CORSAIR_ML_LOGO

"Wenn die NASA einen Lüfter für Computergehäuse entwerfen würde – so sähe er aus." Das ist der Slogan, mit dem Corsair die neue ML-Lüfterserie bewirbt. Ein Magnetlager soll Materialkontakt und damit Lagergeräusche reduzieren. Mit (optional) beleuchtetem Rotor sehen die ML-Lüfter auch noch... [mehr]

GPU-Wasserkühlung: Alphacool Eiswolf GPX-Pro 120 AiO gegen Arctic Accelero...

Logo von IMAGES/STORIES/NEWSBILDER/ASCHILLING/2016/GPU-WASSERKUEHLUNG-LOGO

Alle Besitzer einer GeForce GTX 1080 oder GeForce GTX 1070 in der Founders Edition kennen vielleicht die Einschränkung, dass ihre Karte bzw. die GPU recht schnell am Temperatur-Limit arbeitet und ihr volles Leistungspotenzial damit gar nicht erreicht. Eine Wasserkühlung kann dafür sorgen, dass... [mehr]

Thermalright True Spirit 140 Direct im Test

Logo von IMAGES/STORIES/NEWSBILDER/PMOOSDORF/2016/THERMALRIGHT_TRUE_SPIRIT_140_DIRECT_LOGO

Thermalrights True Spirit 140? Eigentlich ein altbekannter Kühler. Doch 2016 ist es Zeit für eine Neuauflage des schlanken und günstigen Towerkühlers. Der True Spirit 140 Direct zeigt sich nicht nur in frischer Optik, sondern setzt jetzt auf das Heatpipe Direct Touch-Prinzip. Dabei werden die... [mehr]