NEWS

Apple ruft Seagate-Festplatten von iMacs zurück

Portrait des Authors


Apple ruft Seagate-Festplatten von iMacs zurück
4

Werbung

Der kalifornische Hersteller Apple schreibt auf seiner Internetseite, dass bestimmte Festplatten des All-In-One-Computers iMac plötzlich ausfallen können. Betroffen von diesem Problem sind Systeme, die zwischen Oktober 2009 und Juli 2011 verkauft wurden.

Bei den Festplatten handelt es sich um 1,0-TB-Modelle des Produzenten Seagate, die sowohl im 21,5 Zoll als auch im 27 Zoll großen iMac verbaut wurden. Diese können möglicherweise ohne Vorankündigung ausfallen, sodass ein Datenverlust eintreten kann. Benachrichtigt wurden die Käufer bereits per E-Mail an die bei der Produktregistrierung hinterlegte E-Mail-Adresse. Alle iMac-Nutzer, die keinen Zugriff auf diese E-Mail haben, können ihr Modell anhand der Seriennummer auch auf der Apple-Website überprüfen.

Bis zum 12. April 2013 können Käufer von betroffenen iMac-Modellen die Festplatte in einem Apple Store oder bei einem autorisierten Apple-Händler kostenlos tauschen lassen.