NEWS

ASRock bringt neuen "Sandy-Bridge"-basierten HTPC

Portrait des Authors


ASRock bringt neuen "Sandy-Bridge"-basierten HTPC
10

Werbung

Es war schon etwas ruhiger um die kleinen Wohnzimmer-PCs von ASRock geworden, doch nun schickte man endlich eine neue Generation ins Rennen, die sich mit einem schnellen "Sandy-Bridge"-Prozessor der Intel-Core-i3-, -i5- oder gar –i7-Reihe bestücken lässt und zugleich eine Grafiklösung bietet, die deutlich performanter als die in der CPU integrierten ist und durchaus ältere Spiele und hochauflösendes HD-Material ruckelfrei auf den Wohnzimmer-Bildschirm zaubern kann. Zum Einsatz kommt eine NVIDIA GeForce GT 540M mit 1024 MB diskretem Videospeicher. Beim Arbeitsspeicher vertraut man auf insgesamt 4096 MB, der sich auf bis zu 16 GB hochschrauben ließe, während man eine 500 GB große 2,5-Zoll-Festplatte mit 7200 RPM im Inneren verstaute. Ein 4-in-1-Kartenleser, vier USB-3.0-Ports, 7.1-Sound, Gigabit-LAN, Wireless-LAN, DVI und HDMI runden das Gesamtpaket weiter ab. Wahlweise ist ein DVD-Brenner oder ein Blu-ray-Combo-Laufwerk verbaut. Die gesamte Hardware des neuen Vision 3D HTPCs packte ASRock in ein kompaktes Gehäuse, das 200 x 200 x 70 mm (B x L x H) für sich beansprucht.

Die neuen "Sandy-Bridge"-HTPCs aus dem Hause ASRock sollen zusammen mit einer Fernbedienung demnächst im Handel erhältlich sein. Über einen Test darf man sich in den kommenden Tagen freuen.

Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (10)