NEWS

Apple Mac mini mit HDMI-Ausgang

Portrait des Authors


Apple Mac mini mit HDMI-Ausgang
22

Werbung

Abseits der erwarteten MacBook Pros mit Intel Core i5 und i7 Prozessoren und der baldigen Auslieferung des iPads, könnte uns auch bald ein Mac mini mit HDMI-Ausgang erwarten. Gut unterrichtete Kreise bei Appleinsider wollen dies erfahren haben. Mit einem HDMI-Ausgang wäre es dann auch möglich den Mac mini ohne Adapter an einen modernen Fernseher anzuschließen und damit würde er zur direkten Konkurrenz zum Apple TV. Angeblich arbeitet Apple zudem an einem eigenen mini-DisplayPort-auf-HDMI-Adapter, der sowohl Video- wie auch Audio-Signale ausgibt. Ebenfalls zum Einsatz kommen soll dort der NVIDIA-Chipsatz MCP89, der als Nachfolger des aktuellen MCP79 in Frage kommt. Mit diesem Schritt verbunden wäre allerdings auch die Bindung an die Core 2 Duo Prozessoren, denn die aktuellen Core i5 und i7 Prozessoren werden vom NVIDIA-Chipsatz nicht unterstützt. Was nun an diesen Gerüchten dran ist kann derzeit noch nicht beurteilt werden. Im Herbst letzten Jahres hat Apple den Mac mini zuletzt Aktualisiert.

Macmini_HDMI

Weitere Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (22)