NEWS

ASUS EeeBox PC B206 kommt nach Deutschland

Portrait des Authors


ASUS EeeBox PC B206 kommt nach Deutschland
3

Werbung

Mit der EeeBox PC B206 brachte ASUS nun den Nachfolger der EeeBox PC B202 auch nach Deutschland. An den technischen Daten legte der taiwanesische Hersteller allerdings nicht wirklich Hand an, sondern spendierte dem kleinen Desktop-PC lediglich einen HDMI-Anschluss und machte ihn für die Wiedergabe von HD-Material einsatzbereit. So werkelt in der 222 x 178 x 27,4 mm großen und rund 1,15 Kilogramm schweren Box ein Intel-Atom-N270-Prozessor mit 1,6 GHz. Dabei kann der 45-nm-Prozessor auf insgesamt 512-KB-L2-Cache zurückgreifen und verfügt über einen 533 MHz schnellen Front-Side-Bus. Als Untersatz dient der altbekannte Intel 945GSE-Chipsatz samt ICH7-Southbridge. Dazu gibt es insgesamt 1024-MB-DDR2-Arbeitsspeicher und eine 160-GB-Festplatte, die mit 5400 Umdrehungen in der Minute ihren Dienst verrichtet. Wireless-LAN nach 802.11-b/g/n-Standard, Bluetooth und ein Gigabit-Ethernet-Anschluss runden das Gesamtpaket weiter ab. Mit den beiden USB-2.0-Schnittstellen, dem 5-in-1-Kartenleser, und den obligatorischen Audio-Anschlüssen setzt ASUS weiterhin auf Bewährtes.

Das Hauptaugenmerk richtet sich allerdings klar auf die Grafikkarte. So werkelt in der neuen EeeBox PC B206 nicht die integrierte Grafiklösung von Intel, sondern eine ATI Mobility Radeon HD 3450 mit 256-MB-Videospeicher. Mittels Adapter, der sich auch im Lieferumfang befindet, ermöglicht man somit den HDMI-Ausgang. Ausgeliefert wird die ASUS EeeBox PC B206 ab sofort mit Windows XP Home und schlägt mit einem Preis von 399 Euro zu Buche – inklusive 24 Monaten Pick-Up-and-Return-Service. In unserem Preisvergleich ist der Neuling allerdings noch nicht aufgenommen worden. Einzig die Vorgänger-Version wechselt derzeit für 289 Euro den Besitzer.

 

Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht

 

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (3)