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Wo bleibt SLI-Physics und die Physikbeschleunigung über CrossFire?

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Vor langer Zeit wurden SLI-Physics und die Physikbeschleunigung über einen CrossFire-Verbund angekündigt, doch bis heute scheint keiner der beiden Unternehmen einen Weg gefunden zu haben, dies auch entsprechend ansprechend an die Käufer bringen zu können. Auf einer Veranstaltung bezüglich des Spider-Launches in Warschau äußerte sich Richard Huddy von [url=http://www.amd.de]AMD[/url] zu diesem Thema. Man sehe bis auf weiteres keine Möglichkeit die Physikberechnung durch die GPU auf den Markt zu bringen. Dies läge aber hauptsächlich an den Spieleentwicklern, die ihre Spiele nicht in diese Richtung optimieren, sondern lieber die volle Grafikleistung ausnutzen möchten. Ein weiterer AMD spezifischer Grund könnte die Tatsache sein, dass Intel kürzlich Havok, ein unabhängiger Entwickler von Physik-Engines, übernommen hat. Es bleibt also abzuwarten, ob eine Physik-Berechnung über die GPU überhaupt noch Sinn macht, zumal immer mehr Quad-Core Prozessore auf den Markt drängen und für die Berechnung der Physik und KI geradezu prädestiniert sind.

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