> > > > Wo bleibt SLI-Physics und die Physikbeschleunigung über CrossFire?

Wo bleibt SLI-Physics und die Physikbeschleunigung über CrossFire?

Veröffentlicht am: von
Vor langer Zeit wurden SLI-Physics und die Physikbeschleunigung über einen CrossFire-Verbund angekündigt, doch bis heute scheint keiner der beiden Unternehmen einen Weg gefunden zu haben, dies auch entsprechend ansprechend an die Käufer bringen zu können. Auf einer Veranstaltung bezüglich des Spider-Launches in Warschau äußerte sich Richard Huddy von [url=http://www.amd.de]AMD[/url] zu diesem Thema. Man sehe bis auf weiteres keine Möglichkeit die Physikberechnung durch die GPU auf den Markt zu bringen. Dies läge aber hauptsächlich an den Spieleentwicklern, die ihre Spiele nicht in diese Richtung optimieren, sondern lieber die volle Grafikleistung ausnutzen möchten. Ein weiterer AMD spezifischer Grund könnte die Tatsache sein, dass Intel kürzlich Havok, ein unabhängiger Entwickler von Physik-Engines, übernommen hat. Es bleibt also abzuwarten, ob eine Physik-Berechnung über die GPU überhaupt noch Sinn macht, zumal immer mehr Quad-Core Prozessore auf den Markt drängen und für die Berechnung der Physik und KI geradezu prädestiniert sind.

Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+ im Test

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAPPHIRE-VEGA

    Heute ist es endlich soweit: Wir können uns das zweite Custom-Design der Radeon RX Vega anschauen. Dabei handelt es sich um die Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+, die besonders durch die Kühlung auf sich aufmerksam machen will. Drei Slots, drei Axiallüfter und sogar eine spezielle... [mehr]

  • NVIDIA Titan V: Volta-Architektur im Gaming-Test

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/NVIDIA-TITANV

    In der letzten Woche hatte NVIDA noch eine Überraschung für uns parat: Die brandneue NVIDIA Titan V wurde vorgestellt. Damit gibt es das erste Consumer-Modell mit der neuen Volta-Architektur, das auch für Spieler interessant sein kann, in erster Linie aber auch professionelle Nutzer ansprechen... [mehr]

  • Die GeForce RTX 2080 Ti und RTX 2080 Founders Edition im Test

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/GEFORCERTX2080

    Heute nun ist es endlich soweit und wir präsentieren die vollständigen Leistungsdaten und Messwerte zu den beiden ersten Karten der GeForce-RTX-20-Serie von NVIDIA. Nach der Vorstellung der Pascal-Architektur im Mai 2016 sind die neuen Karten für NVIDIA in vielerlei Hinsicht ein... [mehr]

  • Kleiner Turing-Ausbau: Gigabyte GeForce RTX 2070 WindForce 8G im Test

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/GIGABYTE-RTX2070-WINDFORCE-LOGO

    Gestern war es soweit und mit der GeForce RTX 2070 startet die vorerst "kleinste" GeForce-RTX-Karte der neuen Serie von NVIDIA. Mit der Gigabyte GeForce RTX 2070 Windforce 8G haben wir ein Partnermodell im Test, denn die Founders Edition ist bislang noch nicht verfügbar. Erwartet wird die GeForce... [mehr]

  • PowerColor Radeon RX Vega 56 Red Devil im Test

    Heute wollen wir unsere Artikelübersicht zu den Custom-Modellen der Radeon RX Vega abrunden, denn mit der PowerColor Radeon RX Vega 56 Red Devil steht uns das Modell eines weiteren AMD-Exklusivpartners zur Verfügung. Das erste Mal haben wir nun auch die Gelegenheit uns eine solche Variante auf... [mehr]

  • Die GeForce RTX 2080 Ti leidet offenbar an erhöhter Ausfallrate (6. Update)

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/GEFORCERTX2080TI

    Reddit und diverse Foren laufen heiß, denn seit einigen Tagen mehren sich die Berichte, nach denen es bei der GeForce RTX 2080 Ti zu einer erhöhten Ausfallrate kommt. Bestätigt ist dies bislang nicht, auch weil belastbare Zahlen fehlen und diese sicherlich nur durch NVIDIA selbst oder die... [mehr]