NEWS

Drei Versionen des RV670

Portrait des Authors


Drei Versionen des RV670
Sowohl [url=http://www.nvidia.de]NVIDIA[/url] als auch [url=http://www.amd.de]AMD[/url] werden gegen Ende des Jahres ihre Poduktpalette noch einmal gehörig aufwerten. Nachdem nun scheinbar die endgültigen Spezifikationen zur [url=http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=6342]NVIDIA GeForce 8800 GT[/url] bekannt sind und auch öffentlich wurde, dass NVIDIA die GeForce 8800 GTS 640 aufwerten wird, ist [url=http://www.amd.de]AMD[/url] nun am Zug. Der Der RV670 wird in 55 nm bei TSMC gefertigt und soll eine maximale TDP von 135 Watt besitzen. Die Leistung liegt etwas unterhalb der Radeon HD2900 XT. Noch nicht ganz einig ist sich die Gerüchteküche über die Namensgebung, wohl aber über den Fakt, dass es gleich drei verschiedenen Versionen geben wird. Das High-End Modell soll die Radeon HD 2950 XT sein, etwas darunter liegt die HD 2950 Pro und als leistungsschwächstes Modell die Radeon HD 2950 GT. Letztere soll über einen GPU-Takt von 600 MHz verfügen. Das Top-Modell arbeitet mit 800 MHz. Weitere mögliche Details sind unter "Read More" zu finden.


  • Chiptakt: 600-800 MHz
  • Shader-ALUs: 320
  • Textureinheiten: 16
  • Raster-Operatoren (ROP/RBE): 16
  • Speicherinterface: 256 Bit
  • Speichertyp: GDDR4
  • Speichertakt: zirka 1.20 GHz
  • Speicherbandbreite: 76,8 GiByte/s
  • TDP: maximal 135 Watt.
  • Chipgröße: ca. 193 mm² (14,47mm x 13,38 mm)





  • Quellen und weitere Links

      Werbung

      KOMMENTARE ()