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Geometrieberechnung: R600 schneller als G80

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In einem MSDN Blog machte Phil Taylor, Designer bei den Aces Studio die sich verantwortlich für die Entwicklung des Microsoft Flight Simulator X zeichnen, eine interessante Aussage zu der Rechenleistung der R600 GPU aus dem Hause [url=http://www.amd.de]AMD/ATI[/url]. Demnach ist die Leistung des Geometry Shaders in der R600 GPU deutlich besser als bei NVIDIA Grafikkarten mit G80 GPU.

Phil Taylor dämpfte die Erwartungen vieler Anwender nun endlich fertige DirectX 10 Anwendungen zu präsentieren, denn erst einmal müsst [url=http://www.nvidia.de]NVIDIA[/url] einen fertigen Treiber präsentieren und [url=http://www.amd.de]AMD/ATI[/url] die passende Hardware. Zwar hat NVIDIA Ende letzter Woche einen Beta Treiber veröffentlicht, allerdings sind hier noch einige Funktionen gegenüber einer finaler Version offen geblieben. So wird erst im Herbst 2007 ein DirectX 10 Patch für den Flight Simulator X erscheinen.Given the state of the NV drivers for the G80 and that ATI hasn’t released their hw yet; it’s hard to see how this is really a bad plan. We really want to see final ATI hw and production quality NV and ATI drivers before we ship our DX10 support. Early tests on ATI hw show their geometry shader unit is much more performant than the GS unit on the NV hw.

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