NEWS

Weitere Details zur ASUS XG Station

Portrait des Authors


Weitere Details zur ASUS XG Station
Erst gerstern tauchten [url=http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=5255]erste Details zur externen Grafiklösung von AMD/ATI[/url] auf und auf den Punkt genau werden nun auch weitere Details zur ASUS XG Station bekannt. So soll diese nicht frei auf dem Markt für Endkunden verfügbar sein, sondern nur für OEMs und sogenannte Channel Partner. ASUS wird die XG Station auch nicht als eine Art Barebone für Grafikkarten ausliefern, sondern nur im Bundle mit einer PCI-Express Grafikkarte. Angebunden wird die XG Station über den ExpressCard Slot des Notebooks. In den Demosystem präsentierte ASUS die XG Station immer mit einer EN7900GS Grafikkarte.

Ebenfalls in die XG Station integriert sein soll ein Audio-Ausgang. Allerdings handelt es sich hierbei nur um einen einzigen Audio-Ausgang ohne 5.1 Support oder ähnliches. Dafür aber soll hier die Unterstützung für die Dolby Headphone Technologie angeboten werden, es handelt sich also um einen simulierten 6-Kanal Audio Ausgang.Ein Display an der Front gibt Informationen über die wichtigsten Funktionen aus:

  • System Master Volume
  • GPU Takt
  • GPU Temperatur
  • Dolby Headphone Status
  • Frames Per Second (FPS)
  • GPU Lüfter-Überwachung

    Über einen Regler an der Front soll auch der Takt der GPU gesteuert werden können.

    Der Launch der ASUS XG Station wird nächsten Monat erwartet, vielleicht aber bietet sich auch die CeBit als möglicher Termin an. Über den Preis gibt es noch keinerlei Informationen.



    Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht




    Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht
  • Quellen und weitere Links

      Werbung

      KOMMENTARE ()