NEWS

ATI im Januar mit Radeon X1300 und X1600 AGP Karten

Portrait des Authors


ATI im Januar mit Radeon X1300 und X1600 AGP Karten
Offenbar wurde [url=http://www.ati.de]ATI[/url] durch die Gerüchte seitens NVIDIA bezüglich einer GeForce 7800 GS aufgeschreckt und will nun Mitte Januar seine Radeon X1000 Serie für AGP präsentieren. Realisiert wird dies über die bereits bekannte Rialto Bridge, welche die PCI-Express Signale der RV530 und RV515 GPUs in AGP Signale umwandeln wird. Die dann geplanten Radeon X1600 Pro und X1300 Grafikkarten für AGP sollen ATI im Mittelklasse-Segment über Wasser halten und NVIDIA Paroli bieten. Auf eine ATI Radeon X1800 für das AGP Interface wird man aber vergeblich warten, denn noch immer plant ATI hier kein entsprechendes Modell.
Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE ()