> > > > ASUS und BFG mit AGEIA PhysX Karte

ASUS und BFG mit AGEIA PhysX Karte

Veröffentlicht am: von
Sowohl [url=http://www.asuscom.de]ASUS[/url] als auch [url=http://www.bfgtech.com]BFG[/url] werden vermutlich noch vor dem Weihnachtsgeschäft mit ersten AGEIA PhysX Karten auf den Markt kommen. Diese Karten sind mit 128 MB GDDR3 Speicher und der Physical Processing Unit (PPU) ausgestattet, die im 130 nm Prozess gefertigt wird und über 125 Millionen Transistoren verfügt. Die AGEIA PhysX Karte unterstützt dabei die Berechnung der Physik-Engine bei den kommenden potenziellen Game-Hits wie z.B. Unreal Tournament 2007 mit Unreal Engine 3.0, Bet on Soldier: Blood Sport, City of Villains, Unreal 3 und Rise of Nations: Rise of Legends, Dogtag und Sacred II. Auch per Patch könnte für das ein oder andere Spiel der Support nachgereicht werden. Bisher verfügt die Karte noch über ein PCI Interface, vermutlich aber wird man bald auf das PCI-Express Interface umsteigen. Ein genauer Termin für die Veröffentlichung ist noch nicht bekannt, es wird allerdings bereits über einen Preis zwischen 250 und 300 Dollar gesprochen. In unseren Augen wesentlich effektiver wäre der Einsatz dieses Chips direkt auf der Grafikkarte, Pläne in dieser Richtung sind bisher nur von NVIDIA bekannt, hier war allerdings nur von einem Co-Prozessor die Rede.

AGEIA PhysX Referenz



AGEIA PhysX Karte von ASUS


AGEIA™ Technologies, Inc., the pioneer in hardware-accelerated physics for games and BFG Technologies®, Inc., a leading U.S.-based supplier of advanced 3D graphics cards and other PC enthusiast products, announced today that they have entered into a retail distribution agreement. Under the contract, BFG Technologies will manufacture, sell, market and distribute personal computer add-in cards powered by the AGEIA PhysX™ processor to retail, e-tail and distributors in the United States, Canada and the European Union member states.

AGEIA’s PhysX chip defines an entirely new category of processor: the physics processing unit that, when coupled with the PhysX SDK, provides cost-effective hardware acceleration of physical interactions within a game environment, such as fluid dynamics and rigid body dynamics. The result will re-ignite the enthusiasm of gamers and game creators alike, and has the potential to propel physics technology into unexplored new markets.

“There is no doubt that the next evolution of PC gaming hardware will include technologies that dramatically improve realistic motion and physics in the game environment,” said Scott Herkelman, executive vice president of marketing for BFG Technologies. “We are proud that AGEIA has chosen BFG Technologies to be one of the driving forces for getting their ground-breaking new PhysX processor into consumer’s hands.”

“BFG Technologies brings to the table an in-depth understanding of the channel as well as extensive knowledge about what makes gamers tick,” said Manju Hegde, CEO and chairman of AGEIA. “BFG Technologies is trusted by game players and PC enthusiasts, thereby making them poised to bring the PhysX processor to market.”

Pricing and Availability
BFG Technologies plans to offer stand-alone PCI cards with the AGEIA PhysX processor and 128MB of local memory, which is used for storing and processing physics data during game play. Products will be available at the end of this year. Pricing and other product details will be announced at that time.

Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+ im Test

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAPPHIRE-VEGA

    Heute ist es endlich soweit: Wir können uns das zweite Custom-Design der Radeon RX Vega anschauen. Dabei handelt es sich um die Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+, die besonders durch die Kühlung auf sich aufmerksam machen will. Drei Slots, drei Axiallüfter und sogar eine spezielle... [mehr]

  • NVIDIA Titan V: Volta-Architektur im Gaming-Test

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/NVIDIA-TITANV

    In der letzten Woche hatte NVIDA noch eine Überraschung für uns parat: Die brandneue NVIDIA Titan V wurde vorgestellt. Damit gibt es das erste Consumer-Modell mit der neuen Volta-Architektur, das auch für Spieler interessant sein kann, in erster Linie aber auch professionelle Nutzer ansprechen... [mehr]

  • Die GeForce RTX 2080 Ti und RTX 2080 Founders Edition im Test

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/GEFORCERTX2080

    Heute nun ist es endlich soweit und wir präsentieren die vollständigen Leistungsdaten und Messwerte zu den beiden ersten Karten der GeForce-RTX-20-Serie von NVIDIA. Nach der Vorstellung der Pascal-Architektur im Mai 2016 sind die neuen Karten für NVIDIA in vielerlei Hinsicht ein... [mehr]

  • Kleiner Turing-Ausbau: Gigabyte GeForce RTX 2070 WindForce 8G im Test

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/GIGABYTE-RTX2070-WINDFORCE-LOGO

    Gestern war es soweit und mit der GeForce RTX 2070 startet die vorerst "kleinste" GeForce-RTX-Karte der neuen Serie von NVIDIA. Mit der Gigabyte GeForce RTX 2070 Windforce 8G haben wir ein Partnermodell im Test, denn die Founders Edition ist bislang noch nicht verfügbar. Erwartet wird die GeForce... [mehr]

  • PowerColor Radeon RX Vega 56 Red Devil im Test

    Heute wollen wir unsere Artikelübersicht zu den Custom-Modellen der Radeon RX Vega abrunden, denn mit der PowerColor Radeon RX Vega 56 Red Devil steht uns das Modell eines weiteren AMD-Exklusivpartners zur Verfügung. Das erste Mal haben wir nun auch die Gelegenheit uns eine solche Variante auf... [mehr]

  • Die GeForce RTX 2080 Ti leidet offenbar an erhöhter Ausfallrate (6. Update)

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/GEFORCERTX2080TI

    Reddit und diverse Foren laufen heiß, denn seit einigen Tagen mehren sich die Berichte, nach denen es bei der GeForce RTX 2080 Ti zu einer erhöhten Ausfallrate kommt. Bestätigt ist dies bislang nicht, auch weil belastbare Zahlen fehlen und diese sicherlich nur durch NVIDIA selbst oder die... [mehr]