
Diejenigen die auf einen leisen Rechner Wert legen, sind gezwungen, einen riskanten Lüftertausch mit anschließendem Garantieverlust vorzunehmen oder ganz auf eine High-End-Karte zu verzichten. Wer Grafikpower und ein niedriges Geräuschniveau vereinen möchte, findet in der jetzt vorgestellten mad-moxx silent: X800 XT 256 MB vielleicht die passende Lösung.
Die mad-moxx silent X800 XT 256 MB verfügt über 16 aktive Pixel-Pipelines, 500 MHz Chip- und 500 MHz. Statt einem Standardlüfter ist auf dieser Karte ein Arctic Cooling ATI Silencer 4 verbaut, der durch durch seine Laufruhe ein ungestörtes Arbeiten oder Spielen am PC ermöglichen soll.
Der ATI Silencer ist komplett temperaturgeregelt und verfügt im Gegensatz zum bisher erhältlichen VGA Silencer über eine Kupfer-Wärmeleitplatte, sowie ein zusätzliches Aluminiumprofil zur passiven Kühlung der Speicherelemente. Durch einen Slot an der Gehäuse-Rückseite wird aufgestaute Warmluft aus dem Gehäuse befördert und somit wird sichergestellt, das kein Hitzestau im Gehäuse entsteht. Der Preis der mad-moxx silent: X800 XT 256 MB beläuft sich auf 489,90 Euro mit 2 Jahren Garantie.
[center][img]http://www.hardwareluxx.de/mighty/madmoxx/mad-moxx_silent_X800XT_256_.jpg[/img][/center]