NEWS

Weitere Details zu ATIs AMR Technologie

Portrait des Authors


Weitere Details zu ATIs AMR Technologie
Eigentlich bereits bekannte Details zu ATIs AMR Technologie wurden nun aus mehr oder weniger offizieller Quelle bestätigt. So kommt diese Multi Rendering Technik ohne eine physische Verbindung zwischen den beiden Karten aus. Allerdings wurde vor [url=http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=1628]einigen Wochen bereits bekannt[/url], dass dies Möglichkeit auch bei NVIDIAS SLI Technologie besteht. Des Weiteren besagt die Quelle, dass die ersten AMR kompatiblen Chipsätze namens RS482 und RX482 aus dem Hause ATI stammen und im zweiten Quartal 2005 erscheinen soll. In unseren Augen scheint dieser Termin aber etwas spät angesetzt, zumal [url=http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=1679]VIAs K8T890 Pro bereits AMR fähig sein soll[/url]. Etwas skeptisch blicken wir auch auf das Durchsetzungsvermögen der AMR Technologie, falls diese nur auf hauseigenen Chipsätzen verfügbar sein sollte. NVIDIA verfolgt zwar einen ähnlichen Weg, aber aufgrund des höheren Marktanteils entsprechender Mainboards, fällt NVIDIA dies wesentlich leichter. ATI müsste sich also zunächst auf dem Mainboardmarkt mit weiteren Features, einer entsprechenden Leistung und vor allem durch den Preis durchsetzen.
Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE ()