> > > > AMD feiert am kommenden Samstag 30 Jahre GPUs und Gaming (Update)

AMD feiert am kommenden Samstag 30 Jahre GPUs und Gaming (Update)

Veröffentlicht am: von

AMD Logo 2013Für den kommenden Samstag, den 23. August um 10:00 Uhr EDT, also 18:00 Uhr unserer Zeit, hat AMD einen Event angekündigt, der den 30. Jahrestag von "Graphics und Gaming" feiern soll. AMDs Chief Gaming Scientist, Richard Huddy, wird auf der Bühne stehen und neben einem Rückblick auf die vergangenen Jahre vermutlich auch einen Ausblick auf die Zukunft geben. In den vergangenen Jahren hat sich AMD neben der Hardware in Form von GPUs auch mit mehr mit der Spiele-Seite beschäftigt und bietet mit dem "Never Settle Forever"-Programm aktuell auch einen umfangreichen Spiele-Katalog bei Kauf einer Radeon-Grafikkarte an.

Über den genauen Inhalt der Präsentation schweigt sich AMD noch aus. Nachdem man die Gamescom aber hat verstreichen lassen um Neuankündigungen zu präsentieren, z.B. zur Radeon R9 285 oder den Support der Mantle-API für weitere Spiele, bietet sich der Rahmen einer solchen Veranstaltung für entsprechende Neuigkeiten natürlich an. Die Veranstaltung wird auf ir.amd.com live übertragen. Da die Investor-Relation-Homepage sicherlich nicht für den Endkunden die richtige Anlaufstelle ist, bietet AMD die Übertragung auch noch im Twitch-Channel unter www.twitch.tv/amd und sowie im eigenen Youtube-Kanal an.

Auf der eigenen Instagram-Seite bietet AMD aktuell eine Art Zeitleiste bzw. Eindrücke der vergangenen Jahre.

AMDs Instagram-Seite mit Rückblick
AMDs Instagram-Seite mit Rückblick

Update:

Der Livestream hat soeben begonnen und wir haben den Twitch-Stream (Adobe Flash notwendig) eingebettet:

Watch live video from AMD on www.twitch.tv

 

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (19)

#10
customavatars/avatar64398_1.gif
Registriert seit: 21.05.2007
Wien
Kapitän zur See
Beiträge: 3588
Zitat MrSchmelzer;22540158
Nö, sondern:
[video=youtube;y1Mk7idVfcA]https://www.youtube.com/watch?v=y1Mk7idVfcA[/video]

;)


aber fast!
#11
customavatars/avatar54588_1.gif
Registriert seit: 29.12.2006

Kapitän zur See
Beiträge: 3449
was da abgeht...
#12
customavatars/avatar191989_1.gif
Registriert seit: 12.05.2013

Vizeadmiral
Beiträge: 6532
Dieses übertrieben euphorischen AMD AMD AMD schreie sind irgendwie naja...

Edit
Aber wie sie gerade gesagt haben wird die 285 mit 2 oder 4 GB kommen
#13
customavatars/avatar54588_1.gif
Registriert seit: 29.12.2006

Kapitän zur See
Beiträge: 3449
285 mit 2 oder 4 GB
DX 12
und soll ab 02.09 kaufbar sein
#14
customavatars/avatar95761_1.gif
Registriert seit: 27.07.2008

Fregattenkapitän
Beiträge: 2809
Zitat Tzk;22538680
Schau mal genau aufs Diagramm... AMD listet doch ausschließlich ATi Grafikkarten aus der Zeit vor dem Kauf.


Dann schau mal in die Mitte ganz Rechts. Da ist das ATI-Logo zu sehen. AMD vergisst ihre Partner nicht ! AMD hat ATI aufgekauft, aber nicht nur den Namen, sondern auch die ganze Entwicklungsabteilung dazu. Da sitzen die selben Leute weiterhin und entwickeln Grafikkarten nur eben für AMD. Somit gehört auch die Geschichte von ATI nun auch zu AMD.
#15
customavatars/avatar54588_1.gif
Registriert seit: 29.12.2006

Kapitän zur See
Beiträge: 3449
hmmm ich glaub die wird langsamer sein als eine 280, weil die selbst da mit einer 760 verglichen wird.

Puh soll ich mir jetzt noch ne 280 holen?
#16
customavatars/avatar191989_1.gif
Registriert seit: 12.05.2013

Vizeadmiral
Beiträge: 6532
also Verbauch um 60W gesenkt, GCN 2 und das für UVP 250$...


Ich bin aber eher auf die R9 285X (2048 SPs) gespannt...


STAR CITIZENS ZUR R9 285!!!! Im never Settle Bundle!
lol ein Spezielles schiff für Star Citizens!!!
#17
customavatars/avatar108709_1.gif
Registriert seit: 17.02.2009
Sachsen, Brandis b. Leipzig
Admiral
Beiträge: 17436
Schönes Ding, bin auch grad am Gucken. :bigok :
#18
customavatars/avatar149812_1.gif
Registriert seit: 06.02.2011
Neubukow
Korvettenkapitän
Beiträge: 2297
Zitat LochKopf;22556069
hmmm ich glaub die wird langsamer sein als eine 280, weil die selbst da mit einer 760 verglichen wird.

Puh soll ich mir jetzt noch ne 280 holen?


Glaube ich nicht ich hatte meine 7950 durch eine GTX 760 ersetzt und diese war durch die Bank weg schneller.
#19
customavatars/avatar202850_1.gif
Registriert seit: 06.02.2014
Im sonnigen Süden
Admiral
Beiträge: 11157
Zitat Shino;22556196
Glaube ich nicht ich hatte meine 7950 durch eine GTX 760 ersetzt und diese war durch die Bank weg schneller.

Wenn, dann nur so minimal das du das bei der 7950 durch etwas OC hättest locker ausgleichen können...

Echter Konkurent der GTX 760 ist und bleibt die 270X die auf der Liste sogar etwas über der 760 ist: Grafikrangliste - Alle Grafikchips samt Informationen nach Leistung aufgelistet. - PC-Erfahrung.de
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Von ASUS bis ZOTAC: Vier Modelle der GeForce GTX 1050 Ti im Test

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/NVIDIA-GTX1050TI-ROUNDUP/NVIDIA_GTX1050TI_4ER_ROUND_UP-TEASER

Seit Ende Oktober gibt es die aktuelle Pascal-Generation von NVIDIA auch für unter 200 Euro. Tatsächlich bekommt man hier nicht nur viel Leistung fürs Geld, sondern obendrein einen sehr effizienten 3D-Beschleuniger, wie unser Launch-Test zur NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti pünktlich zum Marktstart... [mehr]

PowerColor Radeon RX 480 Red Devil im Test

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/POWERCOLOR-RX480/POWERCOLOR-RX480REDDEVIL-LOGO

Mit der Radeon RX 480 will AMD zurück zu alter Stärke und hat daher über Monate hinweg die PR-Trommel geschlagen. Letztendlich dabei herausgekommen ist eine sehr gute Karte für einen niedrigen Preis, die aber nicht in allen Bereichen zu überzeugen weiß. Wohl größtes Manko der Karte sollte... [mehr]

Drei Modelle der GeForce GTX 1060 von ASUS, EVGA und Inno3D im Test

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/3X-GTX1060-2/GTX1060_ROUNDUP2-TEASER

Nach einer kurzen Unterbrechung durch die AMD Radeon RX 470 und Radeon RX 460 machen wir weiter mit dem nächsten Schwung verschiedener Custom-Modelle zur NVIDIA GeForce GTX 1060. Während die Eigenlösungen der AMD-Partner teilweise noch immer auf sich warten lassen, ist man bei der Konkurrenz... [mehr]

Zwei Modelle der NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti im Test

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/EVGA-GTX-1050TI-SC/EVGA_ZOTAC_GTX1050TI_AUFMACHER

Am vergangenen Dienstag rundete NVIDIA sein Pascal-Aufgebot nach unten hin ab und kündigte mit der GeForce GTX 1050 Ti und GeForce GTX 1050 die bislang kleinsten Ableger unter den Pascal-Grafikkarten an. Ab heute werden die neuen Einsteiger-Karten zu Preisen ab 125 bzw. 155 Euro im Handel... [mehr]

MSI GeForce GTX 1060 Gaming X im Test

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/MSI-GTX-1060-GAMING-X/MSI_GEFROCE_GTX_1060_GAMING_X-TEASER

Ob von ASUS, EVGA, Inno3D oder Gigabyte – von nahezu allen großen Grafikkarten-Herstellern konnten wir bereits ein oder mehrere Modelle auf Basis der GeForce GTX 1060 testen. Gefehlt in unserer Liste hat allerdings noch MSI. Das holen wir nun mit einem Test zur MSI GeForce GTX 1060 Gaming X... [mehr]

ASUS ROG Strix Radeon RX 480 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/ASUS-RX480/ASUS-RX480-LOGO

Nachdem wir uns bereits zwei Custom-Modelle der Radeon RX 480 abgeschaut haben, folgt heute das dritte Modell: Die ASUS ROG Strix Radeon RX 480. Große Erwartungen wurden an die bisherigen Custom-Modelle gesetzt, erfüllt werden konnten diese Erwartungen aber nur größtenteils, nicht vollends.... [mehr]