> > > > AMD feiert am kommenden Samstag 30 Jahre GPUs und Gaming (Update)

AMD feiert am kommenden Samstag 30 Jahre GPUs und Gaming (Update)

Veröffentlicht am: von

AMD Logo 2013Für den kommenden Samstag, den 23. August um 10:00 Uhr EDT, also 18:00 Uhr unserer Zeit, hat AMD einen Event angekündigt, der den 30. Jahrestag von "Graphics und Gaming" feiern soll. AMDs Chief Gaming Scientist, Richard Huddy, wird auf der Bühne stehen und neben einem Rückblick auf die vergangenen Jahre vermutlich auch einen Ausblick auf die Zukunft geben. In den vergangenen Jahren hat sich AMD neben der Hardware in Form von GPUs auch mit mehr mit der Spiele-Seite beschäftigt und bietet mit dem "Never Settle Forever"-Programm aktuell auch einen umfangreichen Spiele-Katalog bei Kauf einer Radeon-Grafikkarte an.

Über den genauen Inhalt der Präsentation schweigt sich AMD noch aus. Nachdem man die Gamescom aber hat verstreichen lassen um Neuankündigungen zu präsentieren, z.B. zur Radeon R9 285 oder den Support der Mantle-API für weitere Spiele, bietet sich der Rahmen einer solchen Veranstaltung für entsprechende Neuigkeiten natürlich an. Die Veranstaltung wird auf ir.amd.com live übertragen. Da die Investor-Relation-Homepage sicherlich nicht für den Endkunden die richtige Anlaufstelle ist, bietet AMD die Übertragung auch noch im Twitch-Channel unter www.twitch.tv/amd und sowie im eigenen Youtube-Kanal an.

Auf der eigenen Instagram-Seite bietet AMD aktuell eine Art Zeitleiste bzw. Eindrücke der vergangenen Jahre.

AMDs Instagram-Seite mit Rückblick
AMDs Instagram-Seite mit Rückblick

Update:

Der Livestream hat soeben begonnen und wir haben den Twitch-Stream (Adobe Flash notwendig) eingebettet:

Watch live video from AMD on www.twitch.tv

 

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (19)

#10
customavatars/avatar64398_1.gif
Registriert seit: 21.05.2007
Wien
Kapitän zur See
Beiträge: 3792
Zitat MrSchmelzer;22540158
Nö, sondern:
[video=youtube;y1Mk7idVfcA]https://www.youtube.com/watch?v=y1Mk7idVfcA[/video]

;)


aber fast!
#11
customavatars/avatar54588_1.gif
Registriert seit: 29.12.2006

Kapitän zur See
Beiträge: 3471
was da abgeht...
#12
customavatars/avatar191989_1.gif
Registriert seit: 12.05.2013

Vizeadmiral
Beiträge: 7625
Dieses übertrieben euphorischen AMD AMD AMD schreie sind irgendwie naja...

Edit
Aber wie sie gerade gesagt haben wird die 285 mit 2 oder 4 GB kommen
#13
customavatars/avatar54588_1.gif
Registriert seit: 29.12.2006

Kapitän zur See
Beiträge: 3471
285 mit 2 oder 4 GB
DX 12
und soll ab 02.09 kaufbar sein
#14
customavatars/avatar95761_1.gif
Registriert seit: 27.07.2008

Kapitän zur See
Beiträge: 3074
Zitat Tzk;22538680
Schau mal genau aufs Diagramm... AMD listet doch ausschließlich ATi Grafikkarten aus der Zeit vor dem Kauf.


Dann schau mal in die Mitte ganz Rechts. Da ist das ATI-Logo zu sehen. AMD vergisst ihre Partner nicht ! AMD hat ATI aufgekauft, aber nicht nur den Namen, sondern auch die ganze Entwicklungsabteilung dazu. Da sitzen die selben Leute weiterhin und entwickeln Grafikkarten nur eben für AMD. Somit gehört auch die Geschichte von ATI nun auch zu AMD.
#15
customavatars/avatar54588_1.gif
Registriert seit: 29.12.2006

Kapitän zur See
Beiträge: 3471
hmmm ich glaub die wird langsamer sein als eine 280, weil die selbst da mit einer 760 verglichen wird.

Puh soll ich mir jetzt noch ne 280 holen?
#16
customavatars/avatar191989_1.gif
Registriert seit: 12.05.2013

Vizeadmiral
Beiträge: 7625
also Verbauch um 60W gesenkt, GCN 2 und das für UVP 250$...


Ich bin aber eher auf die R9 285X (2048 SPs) gespannt...


STAR CITIZENS ZUR R9 285!!!! Im never Settle Bundle!
lol ein Spezielles schiff für Star Citizens!!!
#17
customavatars/avatar108709_1.gif
Registriert seit: 17.02.2009
Sachsen, Naunhof b. Leipzig
Admiral
Beiträge: 17980
Schönes Ding, bin auch grad am Gucken. :bigok :
#18
customavatars/avatar149812_1.gif
Registriert seit: 06.02.2011
Neubukow
Korvettenkapitän
Beiträge: 2404
Zitat LochKopf;22556069
hmmm ich glaub die wird langsamer sein als eine 280, weil die selbst da mit einer 760 verglichen wird.

Puh soll ich mir jetzt noch ne 280 holen?


Glaube ich nicht ich hatte meine 7950 durch eine GTX 760 ersetzt und diese war durch die Bank weg schneller.
#19
customavatars/avatar202850_1.gif
Registriert seit: 06.02.2014
Im sonnigen Süden
Admiral
Beiträge: 12471
Zitat Shino;22556196
Glaube ich nicht ich hatte meine 7950 durch eine GTX 760 ersetzt und diese war durch die Bank weg schneller.

Wenn, dann nur so minimal das du das bei der 7950 durch etwas OC hättest locker ausgleichen können...

Echter Konkurent der GTX 760 ist und bleibt die 270X die auf der Liste sogar etwas über der 760 ist: Grafikrangliste - Alle Grafikchips samt Informationen nach Leistung aufgelistet. - PC-Erfahrung.de
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+ im Test

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAPPHIRE-VEGA

    Heute ist es endlich soweit: Wir können uns das zweite Custom-Design der Radeon RX Vega anschauen. Dabei handelt es sich um die Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+, die besonders durch die Kühlung auf sich aufmerksam machen will. Drei Slots, drei Axiallüfter und sogar eine spezielle... [mehr]

  • Die GeForce RTX 2080 Ti und RTX 2080 Founders Edition im Test

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/GEFORCERTX2080

    Heute nun ist es endlich soweit und wir präsentieren die vollständigen Leistungsdaten und Messwerte zu den beiden ersten Karten der GeForce-RTX-20-Serie von NVIDIA. Nach der Vorstellung der Pascal-Architektur im Mai 2016 sind die neuen Karten für NVIDIA in vielerlei Hinsicht ein... [mehr]

  • Kleiner Turing-Ausbau: Gigabyte GeForce RTX 2070 WindForce 8G im Test

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/GIGABYTE-RTX2070-WINDFORCE-LOGO

    Gestern war es soweit und mit der GeForce RTX 2070 startet die vorerst "kleinste" GeForce-RTX-Karte der neuen Serie von NVIDIA. Mit der Gigabyte GeForce RTX 2070 Windforce 8G haben wir ein Partnermodell im Test, denn die Founders Edition ist bislang noch nicht verfügbar. Erwartet wird die GeForce... [mehr]

  • PowerColor Radeon RX Vega 56 Red Devil im Test

    Heute wollen wir unsere Artikelübersicht zu den Custom-Modellen der Radeon RX Vega abrunden, denn mit der PowerColor Radeon RX Vega 56 Red Devil steht uns das Modell eines weiteren AMD-Exklusivpartners zur Verfügung. Das erste Mal haben wir nun auch die Gelegenheit uns eine solche Variante auf... [mehr]

  • Die GeForce RTX 2080 Ti leidet offenbar an erhöhter Ausfallrate (6. Update)

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/GEFORCERTX2080TI

    Reddit und diverse Foren laufen heiß, denn seit einigen Tagen mehren sich die Berichte, nach denen es bei der GeForce RTX 2080 Ti zu einer erhöhten Ausfallrate kommt. Bestätigt ist dies bislang nicht, auch weil belastbare Zahlen fehlen und diese sicherlich nur durch NVIDIA selbst oder die... [mehr]

  • GeForce RTX 2080 Ti von ASUS und MSI im Test

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/ASUS-STRIX-RTX2080TI-25_EBA36C79E22348199FB2B590657E5413

    Nach den ersten drei Modellen der GeForce RTX 2080 schauen wir uns nun zwei Custom-Varianten der GeForce RTX 2080 Ti an. Diese stammen aus dem Hause ASUS und MSI, unterscheiden sich äußerlich in einigen Aspekten natürlich, sind sich auf den zweiten Blick aber ähnlicher als man denken möchte.... [mehr]