1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hardware
  6. >
  7. Grafikkarten
  8. >
  9. HIS Radeon R9 290X IceQ X2 Turbo zeigt sich

HIS Radeon R9 290X IceQ X2 Turbo zeigt sich

Veröffentlicht am: von

his logo newSo langsam aber sicher haben alle großen Partner von AMD ihre Custom-Modelle der Radeon R9 290 und Radeon R9 290X vorgestellt. In dieser Reihe darf auch HIS nicht fehlen. Allerdings handelt es sich bei der nun folgenden Meldung weniger um eine offizielle Ankündigung, als vielmehr um ein Auftauchen im Online-Shop von Overclockers.co.uk mit einigen Bildern und Informationen.

Leider werden keine technischen Daten zum GPU- und Speicher-Takt genannt. Sollte die HIS IceQ-X2-Kühlung mit anderen Modellen identisch sein, kommen hier zwei 89-mm-Lüfter zum Einsatz, die von zwei 8-mm- und drei 6-mm-Heatpipes unterstützt werden. Als notwendige Stromversorgung werden jeweils ein 6-Pin- und ein 8-Pin-Anschluss genannt, also wird auch HIS keine großen Änderungen bei der Strom- und Spannungsversorgung vorgenommen haben. Gewöhnungsbedürftig dürfte für viele auch die Farbkombination aus blauem PCB und beigem Kühlergehäuse sein.

Als Liefertermin gibt der Shop den Januar 2014 an. Der Preis liegt bei 500 britischen Pfund, was in etwa 600 Euro entspricht.