NEWS

MSI bringt Radeon HD 7790 2GB OC

Portrait des Authors


MSI bringt Radeon HD 7790 2GB OC
5

Werbung

Der Hersteller MSI wird einen neuen Ableger der Radeon HD 7790 mit der Zusatzbezeichnung "OC" in den Handel bringen. Die Grafikkarte wird über eine eigene entwickelte Platine verfügen und auch der Kühler wurde von MSI selbst entwickelt. MSI hat die Taktfrequenz der GPU gegenüber dem Referenzwert etwas nach oben geschraubt und so wird der Grafikprozessor mit 1000 MHz an den Start gehen. Im Turbo-Modus sind laut Hersteller sogar 1050 MHz möglich. Des Weiteren hat MSI auch Änderungen am Speicher vorgenommen, denn dieser nun im Gegensatz zum Referenzmodell die doppelte Menge und wird somit auf eine Größe von 2 GB kommen. Der Speicher wird weiterhin über ein 128-Bit-Interface angebunden sein und auf den GDDR5-Standard zurückgreifen.

{jphoto image=37210}

Laut MSI werden auf der Platine nur hochwertige Bauteile verbaut, wodurch die Grafikkarte trotz der höheren Taktfrequenz immer stabil arbeiten soll. Beim Kühler greift der Hersteller auf einen einzelnen Lüfter zurück und dieser besitzt einen Durchmesser von 100 Millimetern. Als Stromanschluss dient ein 6-Pin-PCIe-Stecker und als Videoausgänge stehen neben zwei DVI-Ports auch HDMI sowie ein DisplayPort bereit.

Leider stehen aktuell noch keine Informationen zum Verkaufspreis sowie zum Termin bereit.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (5)