> > > > Erstes Bild zeigt Gainward GeForce GTX 680 Phantom

Erstes Bild zeigt Gainward GeForce GTX 680 Phantom

Veröffentlicht am: von

gainwardEs ist inzwischen üblich, dass nach dem Markstart einer neuen Grafikkarte alle Hersteller erst einmal ein Modell nach dem Referenzdesign in den Handel bringen. Wenige Zeit später tauchen dann immer mehr Bilder und Informationen zu eigenen Entwicklungen auf. Dies betrifft natürlich auch NVIDIAs GeForce GTX 680 und somit wurde nun auch ein Modell vom Boardpartner Gainward abgelichtet. Die Grafikkarte soll unter der Bezeichnung GeForce GTX 680 Phantom in den Handel kommen und dabei auf ein eigenes Platinen-Layout setzen.

Wie die Bilder zeigen und auch bei der Phantom-Baureihe von Gainward üblich, sitzen die Lüfter nicht auf dem Kühlkörper, sondern sind in die Kühlerkonstruktion integriert. Der Kühlkörper selbst besteht aus Aluminiumlamellen und fünf vernickelten Kupfer-Heatpipes mit einem Durchmesser von 8 Millimetern. Leider sind bisher noch keine Informationen zu den restlichen technischen Daten bekannt. Aber das Unternehmen hat mit Sicherheit auch etwas an der Taktschraube gedreht und wohl auch die Spannungsversorgung gegenüber dem Referenzdesign verstärkt. Ebenfalls unbekannt ist bisher noch das Veröffentlichungsdatum sowie der Verkaufspreis.

gainward geforce_gtx_680_phantom_1

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (32)

#23
customavatars/avatar46831_1.gif
Registriert seit: 07.09.2006

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 429
Die hat bestimmt wieder nur 3x 80mm Lüfter verbaut. Das finde ich einfach nicht mehr zeitgemäß. Ich selber habe noch eine GTX 570 Phantom und finde das die Karte bis max. 40% Lüfterdrehzahl noch verträglich arbeitet was die Lautstärke betrifft, alles was darüber hinaus geht empfinde ich als zu laut. Das sind einfach unnötige Schreihälse.
#24
customavatars/avatar150117_1.gif
Registriert seit: 12.02.2011
Baden Württemberg
Korvettenkapitän
Beiträge: 2067
Cool, die passive hol ich mir!
lol :D
#25
customavatars/avatar108709_1.gif
Registriert seit: 17.02.2009
Sachsen, Brandis b. Leipzig
Admiral
Beiträge: 17435
Hehe ja daran erinnere ich mich auch noch :-D

Gesendet von meinem R800i mit der Hardwareluxx App
#26
Registriert seit: 12.05.2007

Kapitän zur See
Beiträge: 3121
Zitat TomTom84;18649008
Die hat bestimmt wieder nur 3x 80mm Lüfter verbaut. Das finde ich einfach nicht mehr zeitgemäß. Ich selber habe noch eine GTX 570 Phantom und finde das die Karte bis max. 40% Lüfterdrehzahl noch verträglich arbeitet was die Lautstärke betrifft, alles was darüber hinaus geht empfinde ich als zu laut. Das sind einfach unnötige Schreihälse.


Es sind zwei 8cm Lüfter ;).
#27
customavatars/avatar171099_1.gif
Registriert seit: 06.03.2012
Paderborn
Bootsmann
Beiträge: 723
Nur 2Gb RAM :( Ich bin sehr enttäuscht :( Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
#28
Registriert seit: 12.05.2007

Kapitän zur See
Beiträge: 3121
Zitat Amr0d;18653185
Nur 2Gb RAM :( Ich bin sehr enttäuscht :( Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.


Das ist mir heute bei Geizhals aufgefallen ;).
#29
customavatars/avatar27860_1.gif
Registriert seit: 29.09.2005
Hamburg
Vizeadmiral
Beiträge: 6813
ich finde den ollen Phantom Kühler zu laut. bei mir im case sind immer um die 40°C im sommer können es auch mal 50°C sein. Was habt ihr alle für wunderkühlungen ?
#30
customavatars/avatar82971_1.gif
Registriert seit: 20.01.2008
Kraichgau
HWLUXX OC-Team
Extrem-OC Anfänger
Beiträge: 20250
Zitat mac-xxxxx;18695893
Das ist mir heute bei Geizhals aufgefallen ;).


Noch interessanter
Hardwareluxx - Preisvergleich
#31
customavatars/avatar27860_1.gif
Registriert seit: 29.09.2005
Hamburg
Vizeadmiral
Beiträge: 6813
erst interessant sobal die in D verfügbar und getestet sind ^^
#32
Registriert seit: 12.05.2007

Kapitän zur See
Beiträge: 3121
Zitat shaqiiii;18696261
erst interessant sobal die in D verfügbar und getestet sind ^^


Interessiert Euch doch für was Ihr wollt, verwöhntes Pack :lol:.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Von ASUS bis ZOTAC: Vier Modelle der GeForce GTX 1050 Ti im Test

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/NVIDIA-GTX1050TI-ROUNDUP/NVIDIA_GTX1050TI_4ER_ROUND_UP-TEASER

Seit Ende Oktober gibt es die aktuelle Pascal-Generation von NVIDIA auch für unter 200 Euro. Tatsächlich bekommt man hier nicht nur viel Leistung fürs Geld, sondern obendrein einen sehr effizienten 3D-Beschleuniger, wie unser Launch-Test zur NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti pünktlich zum Marktstart... [mehr]

NVIDIA GeForce GTX 1080 und GeForce GTX 1070 im SLI

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/PASCAL-SLI/GTX1080-SLI-LOGO

Die beiden aktuell schnellsten Single-GPU-Karten GeForce GTX 1080 und GeForce GTX 1070 liefern eine ausreichende Leistung für die höchsten Auflösungen und Qualitätseinstellungen. Allerdings müssen dabei hin und wieder ein paar Einschränkungen gemacht werden. Um diesen aus dem Weg zu gehen,... [mehr]

PowerColor Radeon RX 480 Red Devil im Test

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/POWERCOLOR-RX480/POWERCOLOR-RX480REDDEVIL-LOGO

Mit der Radeon RX 480 will AMD zurück zu alter Stärke und hat daher über Monate hinweg die PR-Trommel geschlagen. Letztendlich dabei herausgekommen ist eine sehr gute Karte für einen niedrigen Preis, die aber nicht in allen Bereichen zu überzeugen weiß. Wohl größtes Manko der Karte sollte... [mehr]

Drei Modelle der GeForce GTX 1060 von ASUS, EVGA und Inno3D im Test

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/3X-GTX1060-2/GTX1060_ROUNDUP2-TEASER

Nach einer kurzen Unterbrechung durch die AMD Radeon RX 470 und Radeon RX 460 machen wir weiter mit dem nächsten Schwung verschiedener Custom-Modelle zur NVIDIA GeForce GTX 1060. Während die Eigenlösungen der AMD-Partner teilweise noch immer auf sich warten lassen, ist man bei der Konkurrenz... [mehr]

Zwei Modelle der NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti im Test

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/EVGA-GTX-1050TI-SC/EVGA_ZOTAC_GTX1050TI_AUFMACHER

Am vergangenen Dienstag rundete NVIDIA sein Pascal-Aufgebot nach unten hin ab und kündigte mit der GeForce GTX 1050 Ti und GeForce GTX 1050 die bislang kleinsten Ableger unter den Pascal-Grafikkarten an. Ab heute werden die neuen Einsteiger-Karten zu Preisen ab 125 bzw. 155 Euro im Handel... [mehr]

MSI GeForce GTX 1060 Gaming X im Test

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/MSI-GTX-1060-GAMING-X/MSI_GEFROCE_GTX_1060_GAMING_X-TEASER

Ob von ASUS, EVGA, Inno3D oder Gigabyte – von nahezu allen großen Grafikkarten-Herstellern konnten wir bereits ein oder mehrere Modelle auf Basis der GeForce GTX 1060 testen. Gefehlt in unserer Liste hat allerdings noch MSI. Das holen wir nun mit einem Test zur MSI GeForce GTX 1060 Gaming X... [mehr]