> > > > Erstes Bild zeigt Gainward GeForce GTX 680 Phantom

Erstes Bild zeigt Gainward GeForce GTX 680 Phantom

Veröffentlicht am: von

gainwardEs ist inzwischen üblich, dass nach dem Markstart einer neuen Grafikkarte alle Hersteller erst einmal ein Modell nach dem Referenzdesign in den Handel bringen. Wenige Zeit später tauchen dann immer mehr Bilder und Informationen zu eigenen Entwicklungen auf. Dies betrifft natürlich auch NVIDIAs GeForce GTX 680 und somit wurde nun auch ein Modell vom Boardpartner Gainward abgelichtet. Die Grafikkarte soll unter der Bezeichnung GeForce GTX 680 Phantom in den Handel kommen und dabei auf ein eigenes Platinen-Layout setzen.

Wie die Bilder zeigen und auch bei der Phantom-Baureihe von Gainward üblich, sitzen die Lüfter nicht auf dem Kühlkörper, sondern sind in die Kühlerkonstruktion integriert. Der Kühlkörper selbst besteht aus Aluminiumlamellen und fünf vernickelten Kupfer-Heatpipes mit einem Durchmesser von 8 Millimetern. Leider sind bisher noch keine Informationen zu den restlichen technischen Daten bekannt. Aber das Unternehmen hat mit Sicherheit auch etwas an der Taktschraube gedreht und wohl auch die Spannungsversorgung gegenüber dem Referenzdesign verstärkt. Ebenfalls unbekannt ist bisher noch das Veröffentlichungsdatum sowie der Verkaufspreis.

gainward geforce_gtx_680_phantom_1

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (32)

#23
customavatars/avatar46831_1.gif
Registriert seit: 07.09.2006

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 429
Die hat bestimmt wieder nur 3x 80mm Lüfter verbaut. Das finde ich einfach nicht mehr zeitgemäß. Ich selber habe noch eine GTX 570 Phantom und finde das die Karte bis max. 40% Lüfterdrehzahl noch verträglich arbeitet was die Lautstärke betrifft, alles was darüber hinaus geht empfinde ich als zu laut. Das sind einfach unnötige Schreihälse.
#24
customavatars/avatar150117_1.gif
Registriert seit: 12.02.2011
Baden Württemberg
Kapitän zur See
Beiträge: 3227
Cool, die passive hol ich mir!
lol :D
#25
customavatars/avatar108709_1.gif
Registriert seit: 17.02.2009
Sachsen, Naunhof b. Leipzig
Admiral
Beiträge: 17980
Hehe ja daran erinnere ich mich auch noch :-D

Gesendet von meinem R800i mit der Hardwareluxx App
#26
Registriert seit: 12.05.2007

Kapitän zur See
Beiträge: 3174
Zitat TomTom84;18649008
Die hat bestimmt wieder nur 3x 80mm Lüfter verbaut. Das finde ich einfach nicht mehr zeitgemäß. Ich selber habe noch eine GTX 570 Phantom und finde das die Karte bis max. 40% Lüfterdrehzahl noch verträglich arbeitet was die Lautstärke betrifft, alles was darüber hinaus geht empfinde ich als zu laut. Das sind einfach unnötige Schreihälse.


Es sind zwei 8cm Lüfter ;).
#27
customavatars/avatar171099_1.gif
Registriert seit: 06.03.2012
Paderborn
Bootsmann
Beiträge: 753
Nur 2Gb RAM :( Ich bin sehr enttäuscht :( Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
#28
Registriert seit: 12.05.2007

Kapitän zur See
Beiträge: 3174
Zitat Amr0d;18653185
Nur 2Gb RAM :( Ich bin sehr enttäuscht :( Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.


Das ist mir heute bei Geizhals aufgefallen ;).
#29
customavatars/avatar27860_1.gif
Registriert seit: 29.09.2005
Hamburg
Vizeadmiral
Beiträge: 6813
ich finde den ollen Phantom Kühler zu laut. bei mir im case sind immer um die 40°C im sommer können es auch mal 50°C sein. Was habt ihr alle für wunderkühlungen ?
#30
customavatars/avatar82971_1.gif
Registriert seit: 20.01.2008
Kraichgau
HWLUXX OC-Team
Extrem-OC Anfänger
Beiträge: 20666
Zitat mac-xxxxx;18695893
Das ist mir heute bei Geizhals aufgefallen ;).


Noch interessanter
Hardwareluxx - Preisvergleich
#31
customavatars/avatar27860_1.gif
Registriert seit: 29.09.2005
Hamburg
Vizeadmiral
Beiträge: 6813
erst interessant sobal die in D verfügbar und getestet sind ^^
#32
Registriert seit: 12.05.2007

Kapitän zur See
Beiträge: 3174
Zitat shaqiiii;18696261
erst interessant sobal die in D verfügbar und getestet sind ^^


Interessiert Euch doch für was Ihr wollt, verwöhntes Pack :lol:.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+ im Test

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAPPHIRE-VEGA

    Heute ist es endlich soweit: Wir können uns das zweite Custom-Design der Radeon RX Vega anschauen. Dabei handelt es sich um die Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+, die besonders durch die Kühlung auf sich aufmerksam machen will. Drei Slots, drei Axiallüfter und sogar eine spezielle... [mehr]

  • Die GeForce RTX 2080 Ti und RTX 2080 Founders Edition im Test

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/GEFORCERTX2080

    Heute nun ist es endlich soweit und wir präsentieren die vollständigen Leistungsdaten und Messwerte zu den beiden ersten Karten der GeForce-RTX-20-Serie von NVIDIA. Nach der Vorstellung der Pascal-Architektur im Mai 2016 sind die neuen Karten für NVIDIA in vielerlei Hinsicht ein... [mehr]

  • Kleiner Turing-Ausbau: Gigabyte GeForce RTX 2070 WindForce 8G im Test

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/GIGABYTE-RTX2070-WINDFORCE-LOGO

    Gestern war es soweit und mit der GeForce RTX 2070 startet die vorerst "kleinste" GeForce-RTX-Karte der neuen Serie von NVIDIA. Mit der Gigabyte GeForce RTX 2070 Windforce 8G haben wir ein Partnermodell im Test, denn die Founders Edition ist bislang noch nicht verfügbar. Erwartet wird die GeForce... [mehr]

  • PowerColor Radeon RX Vega 56 Red Devil im Test

    Heute wollen wir unsere Artikelübersicht zu den Custom-Modellen der Radeon RX Vega abrunden, denn mit der PowerColor Radeon RX Vega 56 Red Devil steht uns das Modell eines weiteren AMD-Exklusivpartners zur Verfügung. Das erste Mal haben wir nun auch die Gelegenheit uns eine solche Variante auf... [mehr]

  • Die GeForce RTX 2080 Ti leidet offenbar an erhöhter Ausfallrate (6. Update)

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/GEFORCERTX2080TI

    Reddit und diverse Foren laufen heiß, denn seit einigen Tagen mehren sich die Berichte, nach denen es bei der GeForce RTX 2080 Ti zu einer erhöhten Ausfallrate kommt. Bestätigt ist dies bislang nicht, auch weil belastbare Zahlen fehlen und diese sicherlich nur durch NVIDIA selbst oder die... [mehr]

  • GeForce RTX 2080 Ti von ASUS und MSI im Test

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/ASUS-STRIX-RTX2080TI-25_EBA36C79E22348199FB2B590657E5413

    Nach den ersten drei Modellen der GeForce RTX 2080 schauen wir uns nun zwei Custom-Varianten der GeForce RTX 2080 Ti an. Diese stammen aus dem Hause ASUS und MSI, unterscheiden sich äußerlich in einigen Aspekten natürlich, sind sich auf den zweiten Blick aber ähnlicher als man denken möchte.... [mehr]