> > > > Radeon-HD-7900-Serie von AMD im Januar?

Radeon-HD-7900-Serie von AMD im Januar?

Veröffentlicht am: von

amd_radeon_neuBisher waren die Gerüchte zu AMDs kommende Grafikkartegeneration "Radeon-HD-7000"-Serie sich nicht einig. Einige behaupteten, dass  die ersten Modelle eventuell schon gegen Ende des Jahres erhältlich sein werden, wohingegen andere Gerüchte von einem Marktstart Anfang 2012 ausgehen. Inzwischen möchte Fudzilla von einer zuverlässigen Quelle herausgefunden haben, dass die "Southern Island"-GPUs im Januar 2012 in den Handel kommen sollen. Dabei soll es sich um zwei Ableger aus der Radeon-HD-7900-Reihe handeln und diese werden vermutlich auf die Bezeichnungen HD 7950 und HD 7970 getauft.

Nach neusten Spekulationen soll für den schnellen Marktstart AMDs neuer CEO Rory Read verantwortlich sein. Dieser möchte wohl das Rennen zwischen AMD und NVIDIA gewinnen, und somit als erstes Unternehmen die neuen Grafikchips aus dem 28-Nanometer-Prozess in den Handel bringen. Einige Analysten gehen davon aus, dass zu Beginn nur eine sehr begrenzte Stückzahl erhältlich sein wird, da bei der Produktion in der kleineren Strukturbreite es wohl noch eine zu hohe Ausfallrate geben soll und deshalb nur wenige funktionierende Chips aus einem Wafer geschnitten werden können. Ob nun AMD oder NVIDIA als erstes Unternehmen seine neuen 3D-Beschleuniger vorstellen wird, wird wohl die Zeit zeigen müssen.

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (58)

#49
customavatars/avatar149224_1.gif
Registriert seit: 27.01.2011

Korvettenkapitän
Beiträge: 2516
Zitat Berni_ATI;17880571
AMD HD7XXX

Gerüchteküche brodelt mal wieder!


Also besonders die Stelle ist interessant
"TAHITI遇到的问题,更甚于GF100
GF100从Tapeout到上市花了10个月,但GF100不是NV的第一款40nm产品
这次28nm,N和A在小白鼠产品上表现出惊人的差别,一个最低端一个最高端
当然28nm比40nm还是要靠谱很多
Tahiti今年上市挑战非常巨大,超大的核心,384bit,不稳定的良率,诸如PCIe Gen3之类的新技术,更高频率的GDDR5
NV在旁边偷笑."
Das hätte ich nicht gedacht ;)!
#50
Registriert seit: 25.10.2011

Matrose
Beiträge: 23
Kannst du das evtl. sinngemäß übersetzen, bitte?
#51
Registriert seit: 17.09.2006

Hauptgefreiter
Beiträge: 172
Zitat mighty c;17884280
Also besonders die Stelle ist interessant
"TAHITI遇到的问题,更甚于GF100
GF100从Tapeout到上市花了10个月,但GF100不是NV的第一款40nm产品
这次28nm,N和A在小白鼠产品上表现出惊人的差别,一个最低端一个最高端
当然28nm比40nm还是要靠谱很多
Tahiti今年上市挑战非常巨大,超大的核心,384bit,不稳定的良率,诸如PCIe Gen3之类的新技术,更高频率的GDDR5
NV在旁边偷笑."
Das hätte ich nicht gedacht ;)!


Hier die Google Übersetzung: :fresse:
"TAHITI Probleme, sogar mehr als die GF100
GF100 von Tapeout auf den Markt dauerte 10 Monate, aber nicht GF100 NV ersten 40nm-Produkte
Die 28-nm-, N und A auf dem Produkt in Mäusen zeigten einen bemerkenswerten Unterschied, gehört zu den Low-End eines der High-End-
40nm oder 28nm Kurs als viele fliegen
Tahiti ist eine große Herausforderung in diesem Jahr aufgeführt, der grossen Kern, 384bit, instabile Ertrag, wie PCIe Gen3 wie neue Technologien, höhere Frequenz von GDDR5
NV in den nächsten Glück."
#52
customavatars/avatar145689_1.gif
Registriert seit: 24.12.2010

Kapitänleutnant
Beiträge: 1577
aufschlussreich lol
#53
customavatars/avatar149224_1.gif
Registriert seit: 27.01.2011

Korvettenkapitän
Beiträge: 2516
Da ist die Original taiwanesische Version fast noch aufschlussreicher :D.
#54
customavatars/avatar28757_1.gif
Registriert seit: 20.10.2005
Stuttgart
Fregattenkapitän
Beiträge: 2799
AMD Radeon 7000 Launch-Termine geleaked? -

Wenns stimmt, bis Januar auf eine 7950 warten.
#55
customavatars/avatar82129_1.gif
Registriert seit: 10.01.2008

Oberbootsmann
Beiträge: 817
Hauptsache sie können die 7850/70 fürs Weihnachtsgeschäft bringen! ;-)
#56
Registriert seit: 27.01.2010

Stabsgefreiter
Beiträge: 370
Zitat Lucif3rhawk;17888387
Hauptsache sie können die 7850/70 fürs Weihnachtsgeschäft bringen! ;-)


hoffentlich bringt die 7870 dann auch einen guten Schub zur 5870. :banana:
#57
customavatars/avatar42441_1.gif
Registriert seit: 03.07.2006
Herford/NRW
Gefreiter
Beiträge: 51
... auf jeden Fall zu meiner 4850 *echtz*
Ich brauch unbedingt mal Nachschub. BF3 sieht fast so aus wie auf'ner Konsole. :rolleyes:
#58
Registriert seit: 27.01.2006
Leipzig
Flottillenadmiral
Beiträge: 5785
Da können wir uns die Klinke in die Hand geben, bin auch mit HD4850 unterwegs. Möchte ganz besonders den Stromverbrauch im Leerlauf deutlich senken.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

NVIDIA Titan V: Volta-Architektur im Gaming-Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/NVIDIA-TITANV

In der letzten Woche hatte NVIDA noch eine Überraschung für uns parat: Die brandneue NVIDIA Titan V wurde vorgestellt. Damit gibt es das erste Consumer-Modell mit der neuen Volta-Architektur, das auch für Spieler interessant sein kann, in erster Linie aber auch professionelle Nutzer ansprechen... [mehr]

Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+ im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAPPHIRE-VEGA

Heute ist es endlich soweit: Wir können uns das zweite Custom-Design der Radeon RX Vega anschauen. Dabei handelt es sich um die Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+, die besonders durch die Kühlung auf sich aufmerksam machen will. Drei Slots, drei Axiallüfter und sogar eine spezielle... [mehr]

Mega-Roundup: 14 aktuelle GeForce-Grafikkarten in 11 Blockbuster-Spielen...

Logo von IMAGES/STORIES/2017/GPU_BLOCKBUSER_VGL_ZOTAC-TEASER

In Kooperation mit Zotac Auch in diesem Jahr veranstalteten die Spielepublisher wieder ein regelrechtes Feuerwerk an neuen Videospielen. Vor allem in den letzten Wochen des Jahres wurden zahlreiche neue Triple-A-Titel veröffentlicht, wie beispielsweise ein neues "Call of Duty",... [mehr]

Die ersten Custom-Modelle der GeForce GTX 1070 Ti im Test

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/GTX1070TI-LOGO

Nach der Vorstellung aller Details dürfen wir heute die Leistungswerte der GeForce GTX 1070 Ti veröffentlichen. Dabei stand uns dieses Mal keine Founders Edition zur Verfügung, die nur von NVIDIA verkauft wird, dafür aber einige Custom-Modelle. Diese stammen aus dem Hause ASUS, Inno3D und... [mehr]

Erstes Custom-Design: ASUS ROG Strix Radeon Vega 64 OC Edition im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/ASUS-VEGA

Es ist endlich soweit: Wir können uns das erste Custom-Modell der Radeon RX Vega 64 anschauen. ASUS war der erste Hersteller, der ein entsprechendes Modell vorgestellt hat, nun erreichte uns das finale Produkt. Im Zentrum steht natürlich die Frage, welche Verbesserungen ASUS mit der ROG Strix... [mehr]

AMD Radeon RX Vega 64 im mGPU-Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/AMD_RADEON_RX_VEGA_64_56_TEST

In den letzten Tagen war es so weit. Wir hatten endlich Hard- und Software zusammen, um die Radeon RX Vega 64 im mGPU testen zu können. Zum einen halten wir die ASUS ROG Strix Radeon Vega 64 OC Edition in Händen, zum anderen hat AMD den Radeon Software Crimson ReLive Edition 17.9.2... [mehr]