> > > > Leadtek GeForce GTX 560 Ti Hurricane - Mainstream-Modell mit alternativem Kühler

Leadtek GeForce GTX 560 Ti Hurricane - Mainstream-Modell mit alternativem Kühler

Veröffentlicht am: von

leadtekDie GeForce GTX 560 Ti bedient mit ihrem Preis von knapp 200 Euro das gehobene Mainstream-Segment. Leadtek hat sich diese Grafikkarte nun vorgeköpft und sie mit einer eigenen Kühllösung ausgestattet.

Auf der GeForce GTX 560 Ti Hurricane kommt ein leistungsstarker Kühler mit Kupferbasis und zwei 8-mm-Heatpipes zum Einsatz, der von zwei 90-mm-Lüftern mit Frischluft versorgt wird. Die Lüfter sollen dabei maximal 43 dB laut werden. Abgesehen vom Kühler unterscheidet sich die Grafikkarte aber nicht vom Referenzmodell. Der GF114-GPU wurden 1 GB GDDR5-Speicher zur Seite gestellt. Die Taktraten bleiben mit 822/1645/1000 MHz (GPU/Shader/Speicher) gleich, genauso wie die Anschlussausstattung mit Dual-DVI und HDMI.

Zu Preis und Verfügbarkeit der GeForce GTX 560 Ti Hurricane gibt es noch keine Angaben.

leadtekwinfastgtx560tihurricane01

leadtekwinfastgtx560tihurricane02

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (7)

#1
customavatars/avatar88884_1.gif
Registriert seit: 07.04.2008

Modaretor
Luxus Luxxer
Hardware Hans-Peter
Beiträge: 28128
hoffentlich ist der Name Hurricane nicht Programm^^
#2
Registriert seit: 16.07.2005
Leipzig
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 486
Bei 43dB nicht unwahrscheinlich.
#3
customavatars/avatar17977_1.gif
Registriert seit: 16.01.2005
HH\Wandsbek\Hinschenfelde
Fregattenkapitän
Beiträge: 2561
Ich finds immerwieder hochgradig Intressant, dass es überhaupt die Firma Leadtek gibt ;) Mir sieht die Karte gut aus, aber 43dB ist naja wiedermal nen sehr Unaussagekräftiger wert. Ich finde die Hersteller sollten auch endlich Sone einführen..

Zum Thema:
Die Karte sieht gut aus, der Preis zu wissen wäre aber Intressant
#4
customavatars/avatar7658_1.gif
Registriert seit: 26.10.2003
Allgäu
Admiral
Beiträge: 10578
Meine 8800 GT war/ist auch von Leadtek, die läuft heut noch.
#5
customavatars/avatar54394_1.gif
Registriert seit: 27.12.2006
Oberösterreich
Oberbootsmann
Beiträge: 998
Also die Lautstärke ist ja schon mal ein Witz.
#6
customavatars/avatar157645_1.gif
Registriert seit: 25.06.2011
Wörth am Rhein
Bootsmann
Beiträge: 616
Mhhh, dachte Leadtek gibt es nicht mehr! Zumindest ist es sehr rugih um die Firma geworden.
#7
customavatars/avatar121661_1.gif
Registriert seit: 19.10.2009
Berlin/Stuttgart
Oberbootsmann
Beiträge: 776
und früher zählte Leadtek mit zu den Besten ...

wenn ich nur an meine Leadtek WinFast A350 Ultra TDH denke :)
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

NVIDIA Titan V: Volta-Architektur im Gaming-Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/NVIDIA-TITANV

In der letzten Woche hatte NVIDA noch eine Überraschung für uns parat: Die brandneue NVIDIA Titan V wurde vorgestellt. Damit gibt es das erste Consumer-Modell mit der neuen Volta-Architektur, das auch für Spieler interessant sein kann, in erster Linie aber auch professionelle Nutzer ansprechen... [mehr]

Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+ im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAPPHIRE-VEGA

Heute ist es endlich soweit: Wir können uns das zweite Custom-Design der Radeon RX Vega anschauen. Dabei handelt es sich um die Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+, die besonders durch die Kühlung auf sich aufmerksam machen will. Drei Slots, drei Axiallüfter und sogar eine spezielle... [mehr]

Mega-Roundup: 14 aktuelle GeForce-Grafikkarten in 11 Blockbuster-Spielen...

Logo von IMAGES/STORIES/2017/GPU_BLOCKBUSER_VGL_ZOTAC-TEASER

In Kooperation mit Zotac Auch in diesem Jahr veranstalteten die Spielepublisher wieder ein regelrechtes Feuerwerk an neuen Videospielen. Vor allem in den letzten Wochen des Jahres wurden zahlreiche neue Triple-A-Titel veröffentlicht, wie beispielsweise ein neues "Call of Duty",... [mehr]

Die ersten Custom-Modelle der GeForce GTX 1070 Ti im Test

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/GTX1070TI-LOGO

Nach der Vorstellung aller Details dürfen wir heute die Leistungswerte der GeForce GTX 1070 Ti veröffentlichen. Dabei stand uns dieses Mal keine Founders Edition zur Verfügung, die nur von NVIDIA verkauft wird, dafür aber einige Custom-Modelle. Diese stammen aus dem Hause ASUS, Inno3D und... [mehr]

Erstes Custom-Design: ASUS ROG Strix Radeon Vega 64 OC Edition im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/ASUS-VEGA

Es ist endlich soweit: Wir können uns das erste Custom-Modell der Radeon RX Vega 64 anschauen. ASUS war der erste Hersteller, der ein entsprechendes Modell vorgestellt hat, nun erreichte uns das finale Produkt. Im Zentrum steht natürlich die Frage, welche Verbesserungen ASUS mit der ROG Strix... [mehr]

AMD Radeon RX Vega 64 im mGPU-Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/AMD_RADEON_RX_VEGA_64_56_TEST

In den letzten Tagen war es so weit. Wir hatten endlich Hard- und Software zusammen, um die Radeon RX Vega 64 im mGPU testen zu können. Zum einen halten wir die ASUS ROG Strix Radeon Vega 64 OC Edition in Händen, zum anderen hat AMD den Radeon Software Crimson ReLive Edition 17.9.2... [mehr]