> > > > EVGA zeigt eigendesignte GeForce GTX 580 Classified

EVGA zeigt eigendesignte GeForce GTX 580 Classified

Veröffentlicht am: von

evgaNVIDIAs stärkste Single-GPU-Grafikkarte, die GeForce GTX 580, ist ein lohnendes Objekt für eigendesignte Modelle. EVGAs frisch vorgestellte GeForce GTX 580 Classified stellt das jetzt erneut unter Beweis.

Bei diesem Modell kommt ein alternatives PCB mit größerer Fläche und besonders hochwertigen Komponenten zum Einsatz. Darunter ist auch ein leistungsstärkerer Spannungswandler-Bereich. Es gibt ein Dual-BIOS, Status-LEDs und Header für Power-Monitoring. EVGAs Uber-Modell nutzt einen Dual-Slot-Kühler mit großem Radiallüfter. Zur Stromversorgung dienen zwei 8-Pin- und ein 6-Pin-Anschluss. Zwei SLI-Anschlüsse für Multi-GPU-Setups sind natürlich ebenfalls vorhanden. Die Slotblende hält zweimal DVI und einen dritten, noch nicht zu identifizierenden Anschluss bereit.

EVGA möchte die Spannung für dieses Produkt noch etwas aufbauen und verrät bisher keine Taktraten. Von einer deutlichen Übertaktung kann jedoch ausgegangen werden. Zu Preis und Verfügbarkeit der GeForce GTX 580 Classified gibt es ebenfalls noch keine Informationen.

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (54)

#45
customavatars/avatar92896_1.gif
Registriert seit: 08.06.2008
Vorarlberg/Sachsen
Fregattenkapitän
Beiträge: 2568
Zitat XdevilX;17144130
was laufen hier für trolle rum? scheis aufs aussehen
ITS NOT BUILD FOR SHOW, ITS BUILD FOR STREET

kennt das einer? mein VR6 Turbo sieht auch aus wien kackfass trotzdem sieht keine 200k€ karre land dagegen


:fresse:...der spruch kommt ja mal geil...darf der in meine sig? :bigok:

Zitat Federvieh;17147036
Fährst du bei Rat-Attack @XdevilX? Die ham immer ein feines 4Motion Teil auf der Viertelmeile :D

@topic geiles Teil! Mal was andres! Wenns preislich hinhaut, ist sie meine :)


ich komm aus der stadt(Hainichen) wo RatAttack "angesiedelt" ist...kenn von denen auch paar leute...einer der kollegen hat ne eigene öffentliche werkstatt(bei dem lass ich immer meinen scirocco/golf reparieren:coolblue:)...der hat auch nen 2er golf mit vr6t(ca. 500ps) und nen leergewicht von unter 1t...
mein persönliches schmankerl is Alex`s orangener 2er golf...straßenzugelassener 2,9l vr6t 4motion mit rund 500ps...bestzeit auf 1/4-meile 10,8sec :bigok:

aber genug OT...

zum TOPIC:

also das design ist schon etwas gewöhnungsbedürftig :fresse:...wenns aber was taugt warum nicht?
bin mal auf erste oc-ergebnise gespannt
eine evga gtx570 classified gibts ja auch noch^^
#46
customavatars/avatar95983_1.gif
Registriert seit: 30.07.2008
Bayern
Leutnant zur See
Beiträge: 1149
Das sieht ja mal richtig Porno aus, gefällt mir aus denen lässt sich bestimmt einiges an Leistung rauskitzeln.
#47
customavatars/avatar83107_1.gif
Registriert seit: 21.01.2008
Thüringen
Banned
Beiträge: 16333
Zitat Mayk-Freak;17173903
Eine ordenliche Energieversorgung für so eine Monstermaschine muß man schon haben, wünsch dir viel spaß damit.:)


Von Heute auf Morgen mal eben knappe 40Euro draufgepackt auf den Preis Respekt:stupid::)

Nur gut das ich gestern bestellt hatte 80Euro mehr für die EVGA Karte(n):asthanos:
#48
customavatars/avatar28875_1.gif
Registriert seit: 23.10.2005
MG
Admiral
Beiträge: 17262
Zitat BennyJJO;17156433
echt mal, du glaubst doch nicht wirklich das die leitungen genau bei 450W dicht machen...oder?
dann könnte ich den verbrauch meiner GTX295 von über 400W mit 6+8 pin nämlich nicht erklären...^^

und zur classified - mal im ernst, bei so einer karte ist ab werk n wasserkühler doch pflicht, oder nicht?
mein vorschlag wäre 3 versionen auszuliefern,
1 mal mit luftkühler(keine ahnung wer so eine karte unter luft betreibt aber egal...)
1 mal mit wasserkühler und
1 mal mit pot für den eigentlichen zweck ;)


ganz meiner Meinung :bigok:
Theoretisch müsste sie als "bessere Variante" neben der Hydro Copper2 stehen. Mit Hauseigener Wakü inkl BP kostet die dann bestimmt 700 Lappen.
#49
customavatars/avatar95302_1.gif
Registriert seit: 19.07.2008
Hamburg
Admiral
Beiträge: 11928
EVGA hat es rausgelassen :D
Kepler zieht sich wohl noch.. die Wasserkühler für die Classified wird grad gezeichnet :bigok:
#50
customavatars/avatar99554_1.gif
Registriert seit: 28.09.2008

Flottillenadmiral
Beiträge: 4810
Echt schickes Modell die Classified... Weiß jemand shcon was von Taktraten, VRam größe und/oder Preis? :fresse:
#51
customavatars/avatar95302_1.gif
Registriert seit: 19.07.2008
Hamburg
Admiral
Beiträge: 11928
Das lotet EVGA grad selbst noch aus - da ist noch nichts bekannt.
Die Karte mit 3 GB wird wohl bei 560 liegen.. mit Wasserkühler tippe ich auf 680.
#52
customavatars/avatar134232_1.gif
Registriert seit: 07.05.2010

Stabsgefreiter
Beiträge: 275
Schickes teil
#53
Registriert seit: 08.05.2010

Matrose
Beiträge: 7
gehts hier um autos oder um grakas??? also wenn ihr einer vw rotz liebt und 1/4meile...der sollte mal bei matrialmord schauen;-) trotz allem kommt man auch mit 1000ps nicht an ein EVO mit 1000ps vorbei^^ allrad is halt nicht gleich allrad^^ und nen sauger chipen??? is ja auch nur quatsch....egal
welche karte is nun die besser?? MSI?? EVGA?? oder doch ASUS??
#54
customavatars/avatar30619_1.gif
Registriert seit: 02.12.2005

Vizeadmiral
Beiträge: 8144
Zitat turbomichel;18073076
gehts hier um autos oder um grakas??? also wenn ihr einer vw rotz liebt und 1/4meile...der sollte mal bei matrialmord schauen;-) trotz allem kommt man auch mit 1000ps nicht an ein EVO mit 1000ps vorbei^^ allrad is halt nicht gleich allrad^^ und nen sauger chipen??? is ja auch nur quatsch....egal
welche karte is nun die besser?? MSI?? EVGA?? oder doch ASUS??


DU solltest auf jeden Fall mal mit dem Hausarzt über die Dosierung sprechen. ;)
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Von ASUS bis ZOTAC: Vier Modelle der GeForce GTX 1050 Ti im Test

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/NVIDIA-GTX1050TI-ROUNDUP/NVIDIA_GTX1050TI_4ER_ROUND_UP-TEASER

Seit Ende Oktober gibt es die aktuelle Pascal-Generation von NVIDIA auch für unter 200 Euro. Tatsächlich bekommt man hier nicht nur viel Leistung fürs Geld, sondern obendrein einen sehr effizienten 3D-Beschleuniger, wie unser Launch-Test zur NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti pünktlich zum Marktstart... [mehr]

AMD Radeon RX Vega 56 und Vega 64 im Undervolting-Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/AMD_RADEON_RX_VEGA_64_56_TEST

Unser Test der Radeon RX Vega 64 und Vega 56 hat gezeigt: AMD liefert eine Leistung auf dem Niveau der GeForce GTX 1080 und GeForce GTX 1070, erkauft wird dies aber mit einer deutlich zu hohen Leistungsaufnahme. Derzeit hat AMD bei den Vega-Karten noch viele Baustellen, die vor allem den Treiber... [mehr]

Zwei Modelle der NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti im Test

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/EVGA-GTX-1050TI-SC/EVGA_ZOTAC_GTX1050TI_AUFMACHER

Am vergangenen Dienstag rundete NVIDIA sein Pascal-Aufgebot nach unten hin ab und kündigte mit der GeForce GTX 1050 Ti und GeForce GTX 1050 die bislang kleinsten Ableger unter den Pascal-Grafikkarten an. Ab heute werden die neuen Einsteiger-Karten zu Preisen ab 125 bzw. 155 Euro im Handel... [mehr]

AMD Radeon RX Vega 64 und RX Vega 56 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/AMD_RADEON_RX_VEGA_64_56_TEST

Nun endlich ist es soweit: Was vor gut einem Jahr mit einer ersten Ankündigung begann und ab Ende 2016 konkret wurde, findet nun sein finales Ende in den ersten Tests der Radeon RX Vega 64 und RX Vega 56. AMD ist als einziger Konkurrent zu NVIDIA geradezu zum Erfolg verdonnert. Die Ansprüche an... [mehr]

Neun Modelle der GeForce GTX 1080 Ti im Test

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/GTX1080TI-LOGO

Wenn es nach AMD geht, wird NVIDIA mit der Radeon RX Vega bald Konkurrenz im High-End-Segment bekommen. Derzeit ist die Informationslage aber noch etwas undurchsichtig und so bleibt die GeForce GTX 1080 Ti erst einmal die schnellste Grafikkarte am Markt. Einige Modelle haben wir uns schon... [mehr]

ASUS ROG GeForce GTX 1080 Ti Strix OC im Test

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2017/ASUS-ROG-GTX1080TI-STRIX-OC/ASUS_ROG_GEFORCE_GTX_1080_TI_STRIX_OC

Die Inno3D GeForce GTX 1080 Ti X3 Edition war eines der ersten Custom-Designs, welches wir in der Redaktion begrüßen und bereits ausführlich auf den Prüfstand stellen konnten. Während sie noch auf der Platine der Founders Edition basiert und lediglich ein eigenes Kühlsystem aufgeschnallt... [mehr]