NEWS

Wassergekühlte GeForce GTX 580 von ZOTAC in Kürze?

Portrait des Authors


Wassergekühlte GeForce GTX 580 von ZOTAC in Kürze?
9

Werbung

NVIDIAs GeForce GTX 580 unter Wasser zu setzen, ist gar nicht so abwegig. So ließe sich aus der bislang schnellsten Single-GPU-Grafikkarte mittels Overclocking noch einwenig mehr Leistung aus ihr herauskitzeln – bei gleichzeitig niedrigeren Temperaturen. In den letzten Wochen fanden sich schon mehrere Modelle bestückt mit einem Komplett-Wasserkühler auf dem Markt ein. Doch selten konnte man dabei auf einen schon bestehenden Kühlkreislauf verzichten. ZOTAC scheint in Kürze ein entsprechendes Komplettpaket auf den Markt zu werfen. Die wassergekühlte ZOTAC GeForce GTX 580 besitzt dabei allerdings nicht nur einen vormontierten Kühlkörper, sondern liefert auch gleich einen Radiator, die Kühlflüssigkeit, Schläuche und natürlich eine Pumpe mit. Unter der Haube werkeln eine 6+2-Phasen-Spannungsversorgung und natürlich die vollen 512 Shadereinheiten der Fermi-Architektur. Bei den Taktraten drehte man zwar leicht an der Taktschraube, überlässt aber seinen Käufern den Löwenanteil, denn mit 820/1640/4400 MHz fallen diese nicht gerade hoch aus. Dazu gibt es noch hochwertige Solid-State-Kondensatoren.

Ob die neue ZOTAC GeForce GTX 580 ihren Weg nach Deutschland gehen darf, bleibt abzuwarten. In den nächsten Tagen dürften wir mehr erfahren.

{jphoto image=10570}

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (9)