NEWS

Colorful stellt zwei neue GeForce-GT-440-Karten der iGame-Reihe vor

Portrait des Authors


Colorful stellt zwei neue GeForce-GT-440-Karten der iGame-Reihe vor
4

Werbung

Die NVIDIA GeForce GT 440 hat erst vor wenigen Tagen den Retail-Markt offiziell erreicht. Zeit für Colorful, dem größten NVIDIA-Partner in Asien, den kleinen 3D-Beschleuniger mit in seine beliebte iGame-Reihe zu nehmen. Die Einstiegsgrafikkarte wird es einmal als "Ymir-U" und "Buri-Slim" geben. Während Letztere Serien-typisch in der schlanken Single-Slot-Variante daherkommt, hat man seine andere Version hingegen auf Leistung getrimmt und einen schicken, aber monströsen Dual-Slot-Kühler verbaut. Unter der Haube gleichen sich beide Modelle aber wie ein Ei dem Anderen. So arbeiten beide Version mit 850 MHz etwas schneller als die NVIDIA-Referenz und können jeweils auf einen 1024 MB großen GDDR5-Videospeicher, welche über 128 Datenleitungen angebunden ist, zurückgreifen. Dieser ist mit effektiven 3800 MHz ebenfalls etwas schneller unterwegs. Colorful verspricht sich mit der kleinen werksseitigen Übertaktung einen Performance-Vorsprung von rund fünf Prozent. Trotzdem sollen beide Versionen die Ohren schonen.

Die neuen iGame-Grafikkarten sollen auf der CeBIT 2011, Halle 13, Stand K15 ausgestellt werden.

{jphoto image=8328}

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (4)