> > > > CES 2011: Informationen zur NVIDIA GeForce GTX 560

CES 2011: Informationen zur NVIDIA GeForce GTX 560

Veröffentlicht am: von

nvidiaAuf der CES haben wir aus zuverlässiger Quelle einige Details zur GeForce GTX 560 erfahren. Zum einen soll NVIDIA die Karte am 25. Januar offiziell vorstellen. Zum Einsatz kommt, dies ist allerdings keine Überraschung mehr, die GF114-GPU. Uns gegenüber ebenfalls bestätigt wurden die 820 MHz für die GPU. Inzwischen kann man sich auch beim Speicherausbau mit 1024 MB sicher sein. Beim Takt wollte man sich noch nicht festlegen. 384 Shader-Prozessoren werden in der GF114-GPU arbeiten, also 12 Shader-Multiprozessoren. Noch nicht verraten wollte uns Quelle die Anzahl der ROP- und Textur-Units. Preislich und in der Performance soll die GeForce GTX 560 gegen die Radeon HD 6950 gestellt werden, diese hat bisher in beiden Bereichen keinen echten Gegenspieler.

NVIDIA soll kein Referenzdesign anbieten, ähnlich wie bei der GeForce GTX 460. Die Hersteller werden also bereits zu Beginn mit eigenen Designs aufwarten können. Eine weitere Ähnlichkeit zur GeForce GTX 460 soll auch beim OC-Potenzial bestehen. Ab Werk übertaktete Karten sollen bereits mit 880 MHz ausgeliefert werden. Einige Hersteller werden dann sicher auch die 900-MHz-Hürde knacken.

Wir sind gespannt wann uns NVIDIA mit den offiziellen Informationen versorgt und ob diese dann mit den uns genannten Daten übereinstimmen.

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (4)

#1
customavatars/avatar145021_1.gif
Registriert seit: 12.12.2010

Banned
Beiträge: 5646
Da wird Nvidia wenig Chancen haben ne attraktive Karte gegen die HD6950 zu setzen.
Mit nur 1GB V-ram ist das bei dem Speed heutzutage fast ne Krüppelkarte.
Ne GTX460 ist mit etwa 820mhz knapp unter einer 25% schnelleren HD6870 angesiedelt.
Mal sehen was die zusätzlichen ROP und Texturunits bringen.
#2
customavatars/avatar96051_1.gif
Registriert seit: 31.07.2008
hadde Frankfurt
ulaY!
Beiträge: 3165
Ein Presslufthammer mit nem Ballon als Kompressor ?
#3
customavatars/avatar132552_1.gif
Registriert seit: 03.04.2010

Kapitänleutnant
Beiträge: 1770
Wieso sollte 1024 MB sicher sein wenn die Hersteller machen können was sie wollen? Ich glaube kaum dass man lange auf 1,5 oder 2 GB warten muss, wenn es diese nicht schon am Anfang gibt.
#4
customavatars/avatar117617_1.gif
Registriert seit: 03.08.2009
Hallein im wunderschönen Salzburg
Kapitän zur See
Beiträge: 3153
Zitat Schaffe89;16052055
Da wird Nvidia wenig Chancen haben ne attraktive Karte gegen die HD6950 zu setzen.

Das wird sich zeigen ;)
Zitat

Mit nur 1GB V-ram ist das bei dem Speed heutzutage fast ne Krüppelkarte.
Dank Konsolen-Ports reichen selbst für aa und af 1024mb in 9 von 10 Spielen für 1920x1200.
Zitat

Ne GTX460 ist mit etwa 820mhz knapp unter einer 25% schnelleren HD6870 angesiedelt.
Vergiss nicht die ROP´s und TU´s.
Zitat
Mal sehen was die zusätzlichen ROP und Texturunits bringen.


Sach ich ja.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

NVIDIA Titan V: Volta-Architektur im Gaming-Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/NVIDIA-TITANV

In der letzten Woche hatte NVIDA noch eine Überraschung für uns parat: Die brandneue NVIDIA Titan V wurde vorgestellt. Damit gibt es das erste Consumer-Modell mit der neuen Volta-Architektur, das auch für Spieler interessant sein kann, in erster Linie aber auch professionelle Nutzer ansprechen... [mehr]

Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+ im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAPPHIRE-VEGA

Heute ist es endlich soweit: Wir können uns das zweite Custom-Design der Radeon RX Vega anschauen. Dabei handelt es sich um die Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+, die besonders durch die Kühlung auf sich aufmerksam machen will. Drei Slots, drei Axiallüfter und sogar eine spezielle... [mehr]

Die GeForce RTX 2080 Ti und RTX 2080 Founders Edition im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/GEFORCERTX2080

Heute nun ist es endlich soweit und wir präsentieren die vollständigen Leistungsdaten und Messwerte zu den beiden ersten Karten der GeForce-RTX-20-Serie von NVIDIA. Nach der Vorstellung der Pascal-Architektur im Mai 2016 sind die neuen Karten für NVIDIA in vielerlei Hinsicht ein... [mehr]

Mega-Roundup: 14 aktuelle GeForce-Grafikkarten in 11 Blockbuster-Spielen...

Logo von IMAGES/STORIES/2017/GPU_BLOCKBUSER_VGL_ZOTAC-TEASER

In Kooperation mit Zotac Auch in diesem Jahr veranstalteten die Spielepublisher wieder ein regelrechtes Feuerwerk an neuen Videospielen. Vor allem in den letzten Wochen des Jahres wurden zahlreiche neue Triple-A-Titel veröffentlicht, wie beispielsweise ein neues "Call of Duty",... [mehr]

Die ersten Custom-Modelle der GeForce GTX 1070 Ti im Test

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/GTX1070TI-LOGO

Nach der Vorstellung aller Details dürfen wir heute die Leistungswerte der GeForce GTX 1070 Ti veröffentlichen. Dabei stand uns dieses Mal keine Founders Edition zur Verfügung, die nur von NVIDIA verkauft wird, dafür aber einige Custom-Modelle. Diese stammen aus dem Hause ASUS, Inno3D und... [mehr]

Sechs Grafikkarten von Sapphire im Vergleich in 11 Blockbuster-Spielen

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAPPHIRE-2017AUFMACHER

In Kooperation mit Sapphire Nachdem der Herbst und Winter mit zahlreichen neuen Spielen samt Grafikfeuerwerk aufwarten konnte, haben wir uns bereits 14 aktuelle GeForce-Karten in 11 neuen Spielen angeschaut. Nun wollen wir die Seiten sozusagen wechseln und schauen uns an, wie diese Spiele auf... [mehr]