NEWS

GeForce GTX 570 - Spezifikationen und Termin

Portrait des Authors


GeForce GTX 570 - Spezifikationen und Termin
38

Werbung

Wieder einmal erweist sich Expreview als Quelle neuer Gerüchte zur GeForce GTX 570. Dieses mal will man die finalen Spezifikationen und den Termin zur Grafikkarten aus dem Hause NVIDIA erfahren haben. Demnach soll es am 8. Dezember für die GeForce GTX 570 soweit sein. Würde sich dieser Termin bewahrheiten, würde NVIDIA nur fünf Tage vor dem vermeintlichen Termin der Radeon-HD-6900-Serie am 13. Dezember wieder einen Nadelstich gegen AMD setzen können. Neben dem Termin scheinen sich auch die technischen Daten aufgrund der vermehrt gestreuten Gerüchte zu verdichten.

expreview_gtx570

Demnach kommt bei der GeForce GTX 570 eine GF110-GPU zum Einsatz, die um eine SM-Einheit reduziert wurde. Dies resultiert in 480 Shader-Prozessoren, die mit einem Takt von 1380 MHz arbeiten. Die restliche Domain soll mit 690 MHz laufen. Der GDDR5-Speicher, dessen Größe mit 1536 MB veranschlagt wird, soll mit 950 MHz takten. Es halten sich allerdings auch Gerüchte, die von 1280 MB Grafikspeicher sprechen. Dann würde die Breite des Speicherinterfaces auch nur 320 Bit betragen. Die Performance soll auf Niveau der GeForce GTX 480 liegen. Dabei soll der Stromverbrauch, aber auch die Lautstärke deutlich reduziert worden sein. Die maximale Leistungsaufnahme wird mit 215 Watt angegeben.

Sollte sich der 8. Dezember bewahrheiten, werden wir sicher in Kürze nähere Informationen erfahren.

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (38)