> > > > Sapphire Radeon HD 6850 VaporX und Toxic zeigen sich

Sapphire Radeon HD 6850 VaporX und Toxic zeigen sich

Veröffentlicht am: von

sapphireNachdem wir bereits in den frühen Morgenstunden offizielles Bildmaterial zur AMD Radeon HD 6870 und 6850 zeigen durften, uns dabei aber auf die Referenzkarten der US-Amerikanischen Grafikschmiede beschränken mussten, tauchte jetzt auch das erste Modell, welches nicht auf den von AMD vorgesehenen Dual-Slot-Kühler setzt, auf. Demnach scheint Sapphire zum offiziellen Start der AMD-Radeon-HD-6800-Familie am kommenden Freitag nicht nur ein Referenzmodell bereit zu halten, sondern womöglich auch die ersten VaporX- und Toxic-Karten – zumindest was die AMD Radeon HD 6850 betrifft. Während die VaporX-Grafikkarten bislang nur mit dem aufgemöbelten Kühlsystem ausgestattet waren, konnten die Toxic-Varianten zugleich mit höheren Taktfrequenzen punkten. Standardmäßig soll sich das kleinere Schwestermodell der beiden kommenden 3D-Beschleuniger mit 775/4000 MHz begnügen und auf 960 Streamprozessoren sowie einen 1024 MB großen GDDR5-Videospeicher zurückgreifen können. Inwieweit Sapphire allerdings für seine Radeon HD 6850 Toxic an der Taktschraube drehen wird, ist nicht bekannt. Unklar ist auch, ob man bereits zum Start der neuen AMD-Generation mit VaporX- und Toxic-Karten durchstarten wird.

Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht

Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht

Weiterführende Links

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (17)

#8
customavatars/avatar121568_1.gif
Registriert seit: 18.10.2009
Braunschweig
Anlauf Alter, Anlauf!
Beiträge: 4888
Pinki hat es ja schon gesagt. Hauptsache meckern

http://bachcomp.pl/images/products/2314_5875f69d7b9d9723476114035540b096.jpg
Wer so eine Grafikkarte bestizt, sollte mal ganz ruhig sein, gell DasKrümelmonster
#9
customavatars/avatar58810_1.gif
Registriert seit: 25.02.2007

Banned
Beiträge: 8170
Zitat pinki;15518672
Manchmal könnt man meinen ihr legt den ganzen tag den kopd auf den boden um durch eure Windows die graka zu betrachten...


:lol: Made my day !
#10
customavatars/avatar44198_1.gif
Registriert seit: 04.08.2006
Wien
Kapitänleutnant
Beiträge: 1614
Zitat
war der designer krank oder warum is da nur nen viereckiger kühler mit nem loch drauf??

Genau so muss Technik aussehen: Schlicht, schwarz, klare Linien.
Bunt & verspielt ist was für Spielzeug ;)
#11
customavatars/avatar127707_1.gif
Registriert seit: 22.01.2010
RP
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 414
Zitat Turbostaat;15518813
Pinki hat es ja schon gesagt. Hauptsache meckern

http://bachcomp.pl/images/products/2314_5875f69d7b9d9723476114035540b096.jpg
Wer so eine Grafikkarte bestizt, sollte mal ganz ruhig sein, gell DasKrümelmonster


Alter komm mal wieder runter. Meine Karte ist nichts besonderes und ich hab auch nicht gemeckert. Ich finds nur lustig wie Sapphire und die ganzen anderen immer sofort was auf die Referenzkarten drauf kleben. Meistens sind das dann irgendwelche Tussen. Und lass meine gottverdammte Karte aus dem Spiel. Das Teil wurde nur wegen dem Preis gekauft. Die hat schon 2 Jahre auf dem Buckel und hat nen Lüfterschaden :lol:. Gibt wohl bald ne neue.
#12
Zitat
Was soll der designer denn bitte für euch machen? mit stuck verzieren oder hättet ihr gern kleine flügel und spoiler?


Das wär doch mal was, dazu noch ein buntes PCB.... :D
Man muss nicht immer alles auf die berühmte Goldwaage legen ;)
#13
customavatars/avatar3377_1.gif
Registriert seit: 15.11.2002
www.twitter.com/aschilling
[printed]-Redakteur
Tweety
Beiträge: 29577
etwas mehr :btt: bitte.
#14
customavatars/avatar127622_1.gif
Registriert seit: 21.01.2010
Hamburg
Kapitänleutnant
Beiträge: 1648
\"Agent Ruby\" ist doch nun schon ewig auf den AMD-Karten...mich würde es wundern wenn da keine Tussi drauf währe....

PS: die verlinkte Karte ist doch garnicht so häßlich?!?
...wobei mir das design im grunde auch völlig banane ist...

@Megamiac: dein(e) Post erkenne ich schon zu ohne auf den Nick schielen zumüssen :fresse:
#15
customavatars/avatar2602_1.gif
Registriert seit: 27.08.2002

Moderator
Beiträge: 3388
Sehr schön jetzt muss nur noch der Preis stimmen
#16
customavatars/avatar71842_1.gif
Registriert seit: 31.08.2007
Berlin
Hauptgefreiter
Beiträge: 203
ehrlich gesagt, finde ich das design der serienlüfter gar nicht schlecht ... hat irgendwie was.
#17
customavatars/avatar46203_1.gif
Registriert seit: 30.08.2006

Oberleutnant zur See
Beiträge: 1488
Ich finde den Standardlüfter auch nicht schlecht, denn der bläst (zumindest einen Teil) der Abwärme aus dem Gehäuse raus.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Von ASUS bis ZOTAC: Vier Modelle der GeForce GTX 1050 Ti im Test

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/NVIDIA-GTX1050TI-ROUNDUP/NVIDIA_GTX1050TI_4ER_ROUND_UP-TEASER

Seit Ende Oktober gibt es die aktuelle Pascal-Generation von NVIDIA auch für unter 200 Euro. Tatsächlich bekommt man hier nicht nur viel Leistung fürs Geld, sondern obendrein einen sehr effizienten 3D-Beschleuniger, wie unser Launch-Test zur NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti pünktlich zum Marktstart... [mehr]

PowerColor Radeon RX 480 Red Devil im Test

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/POWERCOLOR-RX480/POWERCOLOR-RX480REDDEVIL-LOGO

Mit der Radeon RX 480 will AMD zurück zu alter Stärke und hat daher über Monate hinweg die PR-Trommel geschlagen. Letztendlich dabei herausgekommen ist eine sehr gute Karte für einen niedrigen Preis, die aber nicht in allen Bereichen zu überzeugen weiß. Wohl größtes Manko der Karte sollte... [mehr]

Drei Modelle der GeForce GTX 1060 von ASUS, EVGA und Inno3D im Test

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/3X-GTX1060-2/GTX1060_ROUNDUP2-TEASER

Nach einer kurzen Unterbrechung durch die AMD Radeon RX 470 und Radeon RX 460 machen wir weiter mit dem nächsten Schwung verschiedener Custom-Modelle zur NVIDIA GeForce GTX 1060. Während die Eigenlösungen der AMD-Partner teilweise noch immer auf sich warten lassen, ist man bei der Konkurrenz... [mehr]

Zwei Modelle der NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti im Test

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/EVGA-GTX-1050TI-SC/EVGA_ZOTAC_GTX1050TI_AUFMACHER

Am vergangenen Dienstag rundete NVIDIA sein Pascal-Aufgebot nach unten hin ab und kündigte mit der GeForce GTX 1050 Ti und GeForce GTX 1050 die bislang kleinsten Ableger unter den Pascal-Grafikkarten an. Ab heute werden die neuen Einsteiger-Karten zu Preisen ab 125 bzw. 155 Euro im Handel... [mehr]

MSI GeForce GTX 1060 Gaming X im Test

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/MSI-GTX-1060-GAMING-X/MSI_GEFROCE_GTX_1060_GAMING_X-TEASER

Ob von ASUS, EVGA, Inno3D oder Gigabyte – von nahezu allen großen Grafikkarten-Herstellern konnten wir bereits ein oder mehrere Modelle auf Basis der GeForce GTX 1060 testen. Gefehlt in unserer Liste hat allerdings noch MSI. Das holen wir nun mit einem Test zur MSI GeForce GTX 1060 Gaming X... [mehr]

ASUS ROG Strix Radeon RX 480 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/ASUS-RX480/ASUS-RX480-LOGO

Nachdem wir uns bereits zwei Custom-Modelle der Radeon RX 480 abgeschaut haben, folgt heute das dritte Modell: Die ASUS ROG Strix Radeon RX 480. Große Erwartungen wurden an die bisherigen Custom-Modelle gesetzt, erfüllt werden konnten diese Erwartungen aber nur größtenteils, nicht vollends.... [mehr]