NEWS

Galaxy GeForce GTX460 mit Mini-PCI-Express-Port gesichtet

Portrait des Authors


Galaxy GeForce GTX460 mit Mini-PCI-Express-Port gesichtet
4

Werbung

Schon in der Vergangenheit konnte NVIDIA-Boardpartner Galaxy häufig für Aufsehen sorgen und das nicht nur mit stark übertakteten Grafikkarten oder eigenen Kühlsystemen auf den GPUs. Wie man nun bei Expreview.com in Erfahrung bringen konnte, arbeiten die Chinesen aktuell am nächsten Streich: einer GeForce GTX 460 mit Mini-PCI-Express-Steckplatz. Wofür dieser Anschluss, welcher eigentlich nur auf Mainboards zu finden ist, gut sein soll, ist nicht bekannt. Womöglich könnte man den verbauten GDDR5-Videospeicher weiter vergrößern, was bei ab Werk verbauten 2048 MB allerdings nicht wirklich sinnig wäre – zumindest sind schon einmal 16 Speicherchips auf dem PCB angebracht. Vielleicht lässt sich die ungewöhnliche Grafikkarte aber auch anderweitig upgraden, denn weitere PhysX-GPUs ließen sich damit ebenfalls realisieren. Doch auch optisch macht die neue Galaxy GeForce GTX 460 einen ungewöhnlichen Eindruck, denn sie kommt in Überlange daher und ist in blauer PCB-Farbe getaucht. Auf der Blende stehen ein DVI-Ausgang, ein DisplayPort-Anschluss und ein Mini-USB-Anschluss sowie ein kleiner Druckschalter, dessen Funktion ebenfalls noch verborgen blieb, bereit.

Wann der Exot offiziell vorgestellt werden wird, bleibt abzuwarten. In Kürze dürfte man aber wohl mit weiteren Details rechnen können.

{jphoto image=3234}

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (4)