NEWS

NVIDIA GeForce GT 420

Neuer OEM-Ableger gesichtet

Portrait des Authors


Neuer OEM-Ableger gesichtet
7

Werbung

Während alle Augen aktuell noch auf die NVIDIA GeForce GTS 450 gerichtet sind, tauchte auf der amerikanischen NVIDIA-Homepage heimlich still und leise ein weiterer Fermi-Ableger auf. Zwar hat man die Informationen schon wieder von seinen Seiten genommen, doch konnten die Kollegen von Expreview.com alle wichtigen Angaben sichern. Demnach soll es mit der NVIDIA GeForce GT 420 in Kürze einen weiteren 3D-Beschleuniger, welcher vorerst wohl nur für den OEM-Markt bestimmt sein soll, geben. Der kleine 3D-Beschleuniger setzt dabei auf NVIDIAs kleinsten Fermi-Chip, dem GF108. Dieser kann auf insgesamt 48 CUDA-Cores und ein 128 Bit breites Speicherinterface zurückgreifen. Sofern NVIDIA keine weiteren Details im Vergleich zum GF104 bzw. GF106 veränderte stehen dank eines Streaming-Multiprozessors acht Textureinheiten und 16 Rasterendstufen zur Verfügung. Wie für eine kleine LowProfile-Grafikkarte üblich und typisch für den OEM-Markt, kann die NVIDIA GeForce GT 420 auf satte 2048 MB GDDR3-Videospeicher zurückgreifen. Auf dem Single-I/O-Shield stehen jeweils ein DVI-, VGA- und HDMI-Port bereit.

Wann die neue OEM-Grafikkarte offiziell den Markt betreten wird, ist nicht bekannt.

expreview_gefroce_gt420_oem-01

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (7)