NEWS

BFG zieht sich aus dem Grafikkartenmarkt zurück

Portrait des Authors


BFG zieht sich aus dem Grafikkartenmarkt zurück
16

Werbung

Die schlechte Gemütslage der NVIDIA-Boardpartner zieht jetzt wohl sein erstes Opfer. Laut Fudzilla.com soll sich BFG, zweit größter NVIDIA-Boardpartner in den USA, zumindest aus dem europäischen Geschäft zurückziehen. Ein Teil der Mitarbeiter soll fortan für den Mitstreiter Point of View arbeiten. Während BFG vor allem in Großbritannien und Irland große Marktanteile besaß, steht Point of View hingegen in Frankreich, Spanien und Skandinavien sehr gut da. Mit Sicherheit wird Point of View sein Augenmerk nun aber verstärkt auch auf die britischen Inseln werfen und vielleicht den ein oder anderen Prozentpunkt des Marktanteils in England für sich verbuchen können. Zunächst aber verschwinden die GeForce-Grafikkarten von BFG erst einmal aus den Programmen der Händler. NVIDIA reduziert seine Partner in Europa zusehends.

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (16)