NEWS

Gigabyte Radeon HD 5870 Super Overclock mit 1,0 GHz

Portrait des Authors


Gigabyte Radeon HD 5870 Super Overclock mit 1,0 GHz
34

Werbung

Mit seiner "Super Overclock"-Reihe zeigte Gigabyte schon in der Vergangenheit, was man aus aktuellen Grafikkarten herausholen kann. Nachdem die ATI Radeon HD 5870 nun schon einige Monate erhältlich ist, scheint Gigabyte die Karte nun auch mit in die Serie aufzunehmen. Den Informationen zufolge soll die Gigabyte GV-R5870SO-1GD im typischen Blau daherkommen und mit einem 1000 MHz schnellen Chiptakt aufwarten können. Dazu gibt es nicht nur hochwertige Kondensatoren und ein 2-Unzen-PCB, sondern auch einen neuen Dual-Slot-Kühler, welcher zwei 90-mm-Lüfter, vier Heatpipes und zahlreiche Aluminium-Finnen bereit hält. Der 1024 MB große GDDR5-Videospeicher, welcher wie gewohnt über ein 256 Bit breites Speicherinterface angebunden ist, rechnet mit effektiven 5,2 GHz ebenfalls etwas schneller als das Referenzmodell von AMD. Zu den weiteren Eckdaten zählen insgesamt 1600 Streamprozessoren (320 5D), 80 Texture-Units und 32 Rasteroperations. Weiterhin ist auch ATI Eyefintiy wieder mit an Board.

Wann und vor allem zu welchem Preis Gigabyte den neuen 3D-Beschleuniger auf den Markt schicken wird, steht wohl noch in den Sternen. Einen Test der ATI Radeon HD 5870 finden Sie jedenfalls unter diesem Link.


Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (34)